IMS bzw. GYS Wig-/E-Inverter

Diskutiere IMS bzw. GYS Wig-/E-Inverter im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Wig/E-Inverter für kleinere Reparaturen und Basteleien zuhause. Bin von der Arbeit...
A

aggregat

Guest
  • IMS bzw. GYS Wig-/E-Inverter
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Wig/E-Inverter für kleinere Reparaturen und Basteleien zuhause.
Bin von der Arbeit her sehr verwöhnt, was Schweißgeräte betrifft. (Lorch, Fronius, Castolin, Oerlikon usw.)
Natürlich würde ich mir auch gerne so eines für zuhause anschaffen, stoße dabei jedoch auf finanzielle Hindernisse. :)
Weil ich aber keinen China-Schrott will, suche ich jetzt ein Schweißgerät, das preislich vertretbar ist und für mich zufriedenstellend ist.

Würde gerne maximal 500 Euro ausgeben.
Bei ebay habe ich ein "richtiges" (also kein eigentlicher E-Inverter) Wig-Gerät der Firma IMS, die zu GYS gehört gefunden.
Ist angeblich eine französische Marke.

Kann hier jemand dazu was sagen?

Kennt ihr evtl. andere Marken, die für mich in Frage kämen?


mfG

Aggregat
 
  • IMS bzw. GYS Wig-/E-Inverter
  • #2
Hallo aggregat,

Die Marke GYS ist ein französischer Gerätehersteller der u.a. auch die verschiedensten KFZ Hersteller mit Lade und Schweissgeräte beliefert.

Ich habe den GYSmi 165 Inverter (E-Hand) und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe es vom örtlichen Schweissfachhändler gekauft. Preis??? ich denke es waren 290 Teuros plus Wehrmachtsteuer.

Der Schweissfuzzi verkauft hauptsächlich Lorch Esab Rehm usw. und ist seit ca. 1 Jahr auch GYS Vertretung für unsere Region.

Qualitativ hochwertig robust und einfach aufgebaut sind die GYS Geräte und das Preis Leistungsverhältnis passt auch.

Zuden WIG Geräten kann ich persönlich noch nicht viel sagen, ausser daß auch diese eine einfache robuste und günstige Alternative zu den verschiedenen anderen Herstellern sind.
Bei einer kurzen WIG Einführung vom Schweissfuzzi war ich als überzeugter E-Hand und MIG MAG Schweisser sofort mit den GYS Geräten ( Einstellung usw. ) klar gekommen, was bei einen Rehm Gerät überhaupt nicht der Fall war.

So das zu meinen Erfahrungen mit GYS.

Mein Fazit: wenn meine Finanzministerin grünes Licht gibt, wirds ein Gysmi TIG 180 HF AC/DC für zuhause.

Viele Grüsse
Gerd
 
  • IMS bzw. GYS Wig-/E-Inverter
  • #3
Hallo Gerd,

danke dir für deine Antwort!
Scheint echt eine Alternative zu den "Großen" zu sein.
Wie lange hast du deinen Inverter schon?
Hast du von IMS auch schon gehört? Sind noch günstiger und gehören angeblich auch zu GYS.

mfG

Aggregat
 
  • IMS bzw. GYS Wig-/E-Inverter
  • #4
Hi wo bekommt man diese Schweißgeräte und wo auch ein Preis dabei steht. :D

Bei ebay finde ich nur die Ladegeräte von der Firma.


MfG Alex
 
  • IMS bzw. GYS Wig-/E-Inverter
  • #5
Hallo zusammen,

also ISM kenne ich nicht.

Ich hab meinen Inverter seit Mai 2008 und der hat schon einiges leisten müssen.

Den meinen hab ich in 95145 Hof gekauft, beim Raithel http://www.schweisstechnik-raithel.de

Kleiner aber feiner Fachhändler


Grüsse
Gerd

p.s. Wie bringe ich denn eine Adresse richtig unter
 
Thema: IMS bzw. GYS Wig-/E-Inverter
Zurück
Oben