Werkzeuge fliegen durchs All

Diskutiere Werkzeuge fliegen durchs All im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Bei Reparaturarbeiten an einem defekten Sonnensegel der Raumstation ISS verlor die Astronautin Heidemarie Stefanyshyn-Piper ihre Werkzeugtasche...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Ort
Stuttgart
Beruf
Journalist
Bei Reparaturarbeiten an einem defekten Sonnensegel der Raumstation ISS verlor die Astronautin Heidemarie Stefanyshyn-Piper ihre Werkzeugtasche. Die Werkzeuge fliegen jetzt durchs All.

Siehe Astronautin verliert im All ihre Werkzeugtasche
 
Moin Losch,

diese News wollte ich auch gerade posten..

Freundliche Grüße
 
Hallo,
wie funktioniert denn eine "Tasche" in der Schwerelosigkeit? :lol:
 
vielleicht so wie der CP7-Werkzeughalter von Parat:

3_cp7alt_1.jpg


3_cp7kopfstand2_1.jpg
 
Hallo,
weil ich gerade das E-Werkzeug sehe, haben die da oben auch Schutzleiter, Erde, gelb-grün oder nullung :lol:
 
ich würde sagen "Klassische Nullung" - oder auch "nix" :D
 
Wie Kurier.at berichtet, ist die Werkzeugtasche bei klarem Himmel mit einem Fernglas zu beobachten und auch zu fotografieren.

Sie fliegt der Internationalen Raumstation ISS dabei wenige Minuten voraus. Zurzeit ist sie jeden Abend auch über Europa zu sehen. Zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr zieht sie jeweils rund vier Minuten lang halbhoch über den Südwesthimmel.

Die jeweiligen Überflug der ISS findet Ihr bei Spaceweather.com

((Mal sehen, wer hier als erster ein Foto postet. :wink: ))
 
Habe das FLAG schon bereit gemacht, mein Werkzeugwagen ist noch nicht richtig voll :mrgreen:

Und Werkzeuge in der Schublade, die wohl mehrere tausend Euro wert sind, das hätte schon was :lol:

Aber heute wirds nix mehr, habe die Tasche um 12 Minuten verpasst, naja dann halt morgen 8)

Gruß Janik
 
Wie die Werkzeugtasche im All verloren ging:


 
Und hier die fliegende Werkzeugtasche als neues Sternzeichen.


 
Thema: Werkzeuge fliegen durchs All

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
860
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.663
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.602
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.645
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.518
kleinermuk
K
Zurück
Oben