Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #4.301
Also bei Farbenblindheit ist der Kontrast zur Tischdecke seeehr schlecht. kannst Du vielleicht noch etwas dazu schreiben? :zunge:

PS
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #4.302
Fein, daß das für Heiterkeit sorgt, aber im Ernst und @Zoli:
Ich habe hier schon mehr als einmal geschrieben, daß in diesem thread neben Fotos auch Maschinenbezeichnungen gewünscht sind, damit ein Leser weiß, worum es geht und sich die Maschine u.U. selbst anschaffen kann.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #4.303
Maschinenfüsse

24164341hi.jpg

24164343tw.jpg
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #4.304
powersupply schrieb:
Also bei Farbenblindheit ist der Kontrast zur Tischdecke seeehr schlecht. kannst Du vielleicht noch etwas dazu schreiben? :zunge:

PS

Kontrast zur Tischdecke: Du gehörst also auch zu diejenigen die den Wert meiner Weichnachtskomposition nicht erkennen können. Kein problem, die größte Künstler brauchen manchmal Jahrzehnte um verstanden zu werden. So wird mein Bild namens "Heilige Schrauberfest mit grünen Stift" eines Tages auch bestimmt Weltberühmt .
Zur Stift: Es geht um den Meta..chi Kreiswibrationexcenterknabberbohrsäge.kcbndfhhfdh-0164Ein einzigartiger Teil. 8) Ganz klein und dank Akku braucht es kein Leit.... oh Schhh....

Dirk schrieb:
Fein, daß das für Heiterkeit sorgt, aber im Ernst und @Zoli:
Ich habe hier schon mehr als einmal geschrieben, daß in diesem thread neben Fotos auch Maschinenbezeichnungen gewünscht sind, damit ein Leser weiß, worum es geht und sich die Maschine u.U. selbst anschaffen kann.

Tschuldigung! Wie Michaelhild es schon richtig erkannt hat, geht es um den TD0101F Netzschlagschrauber von Makita.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #4.305
Neu in der Werkstatt

Festool D-36 Uni Reinigungsset
Stanley Kaffeebecher
Festool Surfix-Set
SYS-MFT
Dewalt DE7033 Untergestell
 

Anhänge

  • IMG_3877.JPG
    IMG_3877.JPG
    687,9 KB · Aufrufe: 433
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #4.307
- Festool CTL-Midi + 5Stk. Beutel
- Fein Pendelbackenfutter für Asge 636
- Fein Aktionsset HM Kernbohrer 12, 14, 16, 18, 20 und 22mm
- Fein HM Kernbohrer 25 und 28mm
- Ruko 3-Schneiden Bohrer 3S mit Fein Quickin Aufnahme von 10-15mm
- Ruko HSS Querlochsenker
- Ruko Maschinengewindebohrer Form B von M3-M12
 

Anhänge

  • 20160106_134432-800x450.jpg
    20160106_134432-800x450.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 252
  • 20151226_233745-800x450.jpg
    20151226_233745-800x450.jpg
    77 KB · Aufrufe: 253
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #4.308
Moin
schöner Sauger, der würde mir auch gefallen :mrgreen:
und auch sehr schöne Koffer in Hintergrund, da steht ja einiges bekommt man richtig große Augen
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #4.309
Bei mir gabs eine 5KW-Elektroheizkanone und einen Deckenaufroller mit 15m Kabel, nix besonderes.

Ach doch, ein Säckchen Schrauben und die Japansäge vom Hofer/Aldi war noch dabei.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #4.310
Ach, ein Heizlüfter ? :ducken:
Bild ?
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #4.311
Neu: Sparky Winkelschleifer M 750E HD.
Für umgerechnet 48€ konnte ich den nicht liegen lassen.
Das Ding hat nur 750 Watt, aber Regelbare Drehzahl 2500-10000 rpm, werkzeuglos verstellbare Schutzhaube und Sanftanlauf.

Bis auf den Zusatzhandgriff ist die Verarbeitung einwandfrei, der fliegt in die Tonne.



Gruß Max
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    191,9 KB · Aufrufe: 367
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #4.312
H. Gürth schrieb:
Ach, ein Heizlüfter ? :ducken:
Bild ?

Einmal mach ich keine Bilder und dann paßts auch wieder nicht. :mrgreen:
Das Ding ist scheinbar noch so neu das weder der österreichische Vertrieb noch das Internet brauchbares Bildmaterial dazu liefert.

Daher Originalbilder, schon schön eingestaubt vom heutigen Arbeitstag.
Bin mit dem Gebläse sehr zufrieden, heizt wie die sprichwörtliche Sau. Hat Delay, sprich wenn nicht geheizt wird läuft der Lüfter weiter um die warme Luft in Schwung zu halten und wenn man ihn nach einer Vollgasorgie ausschaltet läuft der Lüfter wie beim Auto ebenso nach um das Gerät vor Überhitzung zu schützen.

Wollte ja schon den 9KW nehmen aber wenn ich dann noch die TKS nebst Absaugung einschalte dürfte es finster werden in der Werkstatt... :roll:

20160107_193945.jpg

20160107_193957.jpg
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #4.313
Der Dezember ist ein teures Monat gewesen :crazy:

- habe meinen Würth Werkzeugwagen gegen einen Berner Revolution getauscht :D
- VAG Zahnriemen Spezialwerkzeug
- Hazet Ölfilterschlüssel
- Hazet TX Satz
- Wiha Schraubendreher Satz, nachdem der Berner mit Schlagkopf (auch Wiha) zu spröde sind und gerne kaputt werden und es mit der Zeit auch nicht überlebt haben.

- Projahn Magnetleisten für 1/2Zoll und 1/4Zoll Stecknuss. Auf die 1/4" warte ich schon seit über einem Monat, eine 1/2" ist schon in Verwendung.
tx_magnet.jpg

- Stanley Fatmax Profi Organizer in tief (2x) & flach (2x) mit Metallschliessen. Damit bekomme ich mal etwas Ordnung rein.

.. hier mal eine Testbefüllung.
fatmax_flach.jpg
fatmax_tief.jpg
fatmax_zusammen.jpg
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #4.314
jaho schrieb:
Der Dezember ist ein teures Monat gewesen :crazy:
Wem sagst Du das? :ducken:
Dewalt Untergestell plus lange Träger für die Kapex.
kapex4.jpg
Bosch Tauchsäge GKT 55
bosch_gkt55.jpg
Multimaterial-Sägeblatt für die GKT
bosch_multimaterial165.jpg
Bosch Thermodetector GIS 1000 C Solo-Gerät (da kommt die Tage noch eine beheizte Jacke mit Akku und Lader als kostenlose Dreingabe aus einer Bosch-Aktion nach :mrgreen: )
bosch_gis1000c2.jpg
Bosch Mini-Akkuwinkelschleifer GWS 10,8-76 V-EC Solo-Gerät mit Koffer
bosch_gws108_1.jpg
bosch_gws108_2.jpg
Ohne Bilder:
Feines Sägeblatt von Festool für die Kapex
1100er FSN Führungsschiene von Bosch
Zugeisen Schlagklotz und Abstandskeile zum Laminat Verlegen
2x Laminatkreissägeblatt von Makita, passend für die Bosch GKS 10,8
Und gesichert noch eine Handvoll Kleinkram, der mir gerade nicht einfällt.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #4.315
chevyman schrieb:
Bosch Mini-Akkuwinkelschleifer GWS 10,8-76 V-EC Solo-Gerät

Interessantes Gerät, gern nen kleines Review wenn´s die Zeit hergiebt :flex:
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #4.316
Werde ich wohl nicht dieses WE schaffen.
Was aber schon aufgefallen ist:
- Sehr leise dank fehlendem Winkelgetriebe, eher wie ein kleiner Schwingschleifer. Auch leiser als eine 230V-Dremel.
- Erste Versuch mit der HM-Scheibe in 10 mm Buche, der Kleine ist selbst mit dem 2 Ah Akku erstaunlich kräftig und haut gut rein.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #4.317
chevyman schrieb:
Bosch Thermodetector GIS 1000 C Solo-Gerät
An 'nem Test des GIS1000 wäre ich auch sehr interessiert!
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #4.319
jaho schrieb:
...
- VAG Zahnriemen Spezialwerkzeug
...


- Volvo Spezialwerkzeug, gekauft irgendwann... letzte Woche benutzt, Wechselintervall Zahnriemen 10 Jahre oder 240.000km

208286737-w988-h1328.jpg

208286736-w988-h949.jpg


Dafür hab ich mir Spezialwerkzeug zum Aus- und Einpressen dieser Kompakt-Radlager zugelegt.
24227537is.jpg

...beim Radlagerwechsel auch gleich noch meine 1/4 Zoll Knarre geschrottet... beim Festziehen der Zentralschraube, 2. Stufe 90° und ausgerechnet ne 13er, die mein Steckschlüsselkasten nur als 1/4 Zoll vorrätig hat
24227541uv.jpg

...und Ersatz beschafft, außerdem konnte ich ned widerstehen und hab noch nen weiteren Steckschlüsselkasten gekauft... diesmal 8 bis 34mm alles 1/2 Zoll (Proxxon NO 23 000, 1/2"-Ratsche. 29-teilig)... damit das nicht nochmal passiert :mrgreen:
24227548ss.jpg


...aber deshalb das Bild mit all den Knarren... meine heimlichen Favoriten und inzwischen ausgiebig getesteten Knarren von BGS -gekauft im Sonderposten-Baumarkt-, meiner Meinung nach besser und in engen Motorräumen erheblich handlicher als das Proxxon-Zeugs. Rechts die beiden Kleinen sind mir die liebsten und am meisten im Einsatz, wie man an der Schwärzung der ganz rechten sehen kann - die zweite hab ich damals gleich noch in Reserve mitgenommen,... aber sind se nicht süß... kürzer als ne Hand breit, dazu -auch die 3/8 und 1/2 Zoll- eine sehr feine Zahnung... ich bin von den Dingern echt begeistert.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #4.320
chevyman schrieb:
Bosch Mini-Akkuwinkelschleifer GWS 10,8-76 V-EC Solo-Gerät mit Koffer
Wo hast du den gekauft? Auf der Bosch Homepage habe ich den nichtmal gefunden.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben