Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.601
Alfred schrieb:
RAL 6009 schrieb:
natürlich könnte man sich diesen bestimmt auch anfertigen oder drehen lassen(?), aber das käme nur als Notlüsung in Frage.
ich habe schon einige Adapterringe für Bohrständer gedreht, was soll darin eine Notlösung sein?

Hallo Alfred,

eine Notlösung für mich, da ich selbst so etwas nicht "drehen" kann, und ich dann nicht weiß ob mir so ein Adapterring diese Kosten wert sind.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.602
Ein Set Bench Dog Cookie´s
 

Anhänge

  • hhh.jpg
    hhh.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 179
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.603
moto4631 schrieb:
Ein Set Bench Dog Cookie´s
Und was macht man mit den Keksen? :kp:
Spielt man damit in der Werkstatt Hockey? :crazy:
Oder bindet man die dem Werkstattköter an die Füße damit er mit den Krallen das Parkett nicht zerkratzt? :zunge:

PS
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.604
Hmmm... Hockeyspielen könnte durchaus eine Herausforderung werden wo die Dinger doch so rutschfreudig sind. :mrgreen:
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.605
Die Kekse sind eine Art unterlage.

 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.607
Ach Du kanntest die wirklich nicht? :ducken:
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.608
kannte die Bench Dog Cookie auch noch nicht. Funktionieren die auch so, wie im Film gezeigt, oder ist das arg geschönt?
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.609
Soviel hab ich bis jetzt noch nicht damit gearbeitet aber ein paar Lärchenbretter haben sie beim Schleifen und Fräsen tadellos gehalten.
Hab schon in einigen Foren gelesen daß sie wenn viel Holzstaub drauf ist etwas nachlassen das kann ich noch nicht sagen mangels kurzer Benutzungsdauer.

Die Cookies sind halbwegs schwer und der Gummi drauf ist sowas wie die Haftunterlagen fürs Armaturenbrett.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.610
moto4631 schrieb:
Ach Du kanntest die wirklich nicht? :ducken:
Man kann ja nicht alles wissen! :wink:
Aber darum frage ich ja nach :crazy:

PS
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.611
Danke für die Antwort. Werde ich auch mal testen.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.612
Die Dinger funktionieren ganz gut. Ab und an mal sauber machen, dann haften sie wieder besser.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.613
Werkstatt Reinigungsset - funktioniert wie Hölle. Die Bodendüse hat 2 Gummirollen (das Zeug aus dem die Rollen für Inline-Skates sind), mit denen kann man über eine Schraube den Bodenabstand einstellen. War wieder´n schönes Schnäppchen :mrgreen:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    575,9 KB · Aufrufe: 332
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.614
Musste heute sein, meine LED-Stablampe geh jetzt in den Vorruhestand.
Festool_Syslite.jpg
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.615
Sehr geil - da wirste viel Freude mit haben. Gerade für Arbeiten am Auto ist das Ding perfekt.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.616
Na ich hoffe doch das die Leuchte noch woanders Spaß macht, mit Autos hab ich es nicht so. :D

Aber ich vermisse schon einen Magneten hinten dran, evtl lässt sich da was basteln.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.617
Würth Niet/Bolzensetzzange M4 bis M12
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    612 KB · Aufrufe: 174
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.618
@SchwarzeSonne (woher kommt eigentlich der Name?)

Bezüglich des Werkstatt Reinigungsset muss ich leider (!) sagen, dass die Reinigung der Wohnung damit nicht leichter fällt als mit handelsüblichen Düsen.
Im Gegenteil - wenn Freundin und Kinder bei mir sind und den Sauger benutzen muss ich mir jedes Mal anhören, wie doof doch mein Sauger sei ...
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.619
Hi SchwarzeSonne, da stand ich heute auch davor, aber letzten Endes brauche ich sowas zu selten und habe es nicht mitgenommen.
Kannst aber gerne mal mitteilen wie es sich damit Arbeiten lässt.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.620
@ Löser: Dann schlag deiner Freundin doch einfach mal vor, sie soll sich ihren eigenen Staubsauger mitbringen... :mrgreen:

@ mroga: Ich gehe davon aus, du meinst die Nietzange. Die funktioniert perfekt - gerade bei Werkstücken, in die man so nicht einfach ein haltbares Gewinde schneiden kann. Schnell gemacht, sehr sauber und recht belastbar. Würde ich wieder kaufen...
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben