Verständnisfrage zur Liefermenge

Diskutiere Verständnisfrage zur Liefermenge im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, denke darüber nach mich in Reparaturlackierung am Auto einzuarbeiten da ich jedoch zum Lackieren ne Garage in der Nachbarschaft nutzen will...
HeikoB

HeikoB

Registriert
15.09.2008
Beiträge
4.907
Ort
Uphusen bei Bremen
Moin,

denke darüber nach mich in Reparaturlackierung am Auto einzuarbeiten da ich jedoch zum Lackieren ne Garage in der Nachbarschaft nutzen will und den Kompressor da nicht stehen lassen kann!Also muß er klein und transportabel sein jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

Wenn ein Kompressor bei 8 Bar beispielsweise 200 nl/min liefert aber die Pistole mit 2 Bar einen Luftbedarf von sagen wir 450 liter hat wäre das nach meinem Verständnis ja möglich da sich das Volumen bei 1/4 des Drucks ja vervierfacht.Jetzt hat mir jemand erzählt das es sich nicht so verhalten soll konnte aber nicht sagen warum.
Weiß jemand von euch die Lösung?

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Wenn ein Kompressor bei 8 Bar beispielsweise 200 nl/min liefert aber die Pistole mit 2 Bar einen Luftbedarf von sagen wir 450 liter hat wäre das nach meinem Verständnis ja möglich da sich das Volumen bei 1/4 des Drucks ja vervierfacht.
Gruß Heiko

Einfach in diese Formel die entsprechenden Werte eintragen. Schafft Klarheit.

Behältervolumen X (Abschaltdruck – Arbeitsdruck)
________________________________________
(Werkzeug Luftverbrauch) – (Liefermenge Kompressor)

Ergebnis = Arbeitszeit in Minuten, bei gefülltem Behälter, bis der Kompressor wieder zuschaltet.
 
Thema: Verständnisfrage zur Liefermenge

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
2.069
Labello1501
L
R
Antworten
5
Aufrufe
1.925
Trabold
T
D_Mon
Antworten
16
Aufrufe
3.386
moto4631
M
H
Antworten
6
Aufrufe
1.680
Benderman
Benderman

Neueste Themen

Zurück
Oben