Unterstellböcke

Diskutiere Unterstellböcke im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte demnächst mit der Restauration meines VW Bullis beginnen und diesen deshalb für ein paar Monate (!) aufbocken. Hat jemand von...
Variante 1 habe ich zuhause und die sind sehr gut, habe die sogar etwas billiger bekommen. Der große Vorteil (finde ich) es sind 4 "Füße" statt 3....die Dinger sind gut zu justieren und halten schon was aus.

Kannste nichts falsch machen.
 
wie sind die denn vom Gewicht? Der Stempen ist ja ein massives Teil. Ich kenne sie schon länger vom Katalog aber habe sie nie beachtet, das Handling scheint ja besser als das Gefummle mit dem Bolzen?
 
Bolt Thrower schrieb:
Der große Vorteil (finde ich) es sind 4 "Füße" statt 3....
Das ist eher der grösste Nachteil, weil die Teile im Vergleich zu 3-Füßern schneller kippen.
 
Finde die echt gut, halten je 6 Tonnen aus und wiegen...kA nicht gewogen aber so 1-2Kg pro Bock bestimmt.

Was ja noch wichtig ist, ist der Wagenheber (wenn man keine Bühne
hat) der auch die Höhe der Böcke schafft.
 
mein Nike Wagenheber macht 95 cm Hubhöhe, war früher Spezialwerkzeug zum Käfermotor ausbauen. Wichtig ist nach dem Aufsetzen des Autos die Böcke nochmals mit einer Eisenstange o.Ä. anzuklopfen damit sie einen guten Sitz haben.
 
Den will ich auch :) Leider zu groß für meinen Keller
 
Thema: Unterstellböcke

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.526
Thimo
T
G
Antworten
9
Aufrufe
3.121
gigagames
G
D
Antworten
15
Aufrufe
9.033
Knecht
K
R
Antworten
23
Aufrufe
6.405
moto4631
M

Neueste Themen

Zurück
Oben