Unterschied zweier Kappsägen

Diskutiere Unterschied zweier Kappsägen im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Hobby Handwerker :lol: Sagt mal kann mir einer den Unterschied zwischen den beiden Modellen Erklären ? die KGS 254I plus hat einen...
  • Unterschied zweier Kappsägen
  • #42
Ne, wandnah geht nicht,(war doch nicht wichtig für dich), Laser hat sie nicht ,dafür ist die Beleuchtung so angebracht das deren Schlagschatten am Sägenblatt wie ein Doppellaser wirkt.

Gruß Heiko
 
  • Unterschied zweier Kappsägen
  • #43
HeikoB schrieb:
Ne, wandnah geht nicht,(war doch nicht wichtig für dich), Laser hat sie nicht ,dafür ist die Beleuchtung so angebracht das deren Schlagschatten am Sägenblatt wie ein Doppellaser wirkt.

Gruß Heiko

....und sich nicht verstellen kann wie so manch anderer Laser. Diese "Schlagschattenbeleuchtung" ist sehr genau - allerdings im Freien bei Sonne sehr schlecht zu erkennen.
 
  • Unterschied zweier Kappsägen
  • #44
Moin,

kenne die nur aus dem Laden. Einstellen muss man die doch eigentlich nicht , je nach Blattstärke ändert sich ja der Schatten. Wie gut man das bei Tageslicht sehen kann weiß ich nicht!

Gruß Heiko
 
  • Unterschied zweier Kappsägen
  • #45
ich werde auch zur Messe nach Hannover Fahren und mir die Bosch ansehen bis dahin kann ich noch warten im Juni gehts dann wahrscheinlich los mit dem Hausbau. :D
 
  • Unterschied zweier Kappsägen
  • #47
Ich werde warten bis ich sie live gesehen habe, aber die Kapex scheint doch qualitativ viel besser zu sein!

Gruß Heiko
 
  • Unterschied zweier Kappsägen
  • #48
Da muss man doch nur mal im Test das Bild 7/7 betrachten....das spricht doch schon Bände.

Die Klemmung sieht bei ner KGS 216 für 150 € aus China auch nicht schlechter aus.

Absolut lächerlich, in dem Preissegment geradezu unverschämt.
 
  • Unterschied zweier Kappsägen
  • #49
....im Übrigen gibt es aber die angesprochene Bosch aktuell (01.01.2013 - 30.04.2013) in der Aktion inkl. Sauger GAS 1200 L für 1019,00 netto UVP.

Noch nicht eingerechnet Stationärrabatt des Händlers, Bestellnummer ist die 0 615 990 DX 9

und die GCM 12 SD gibt es inklu Untergestell GTA 2600 auch für 1019,00 € netto ohne Stationärrabatt, Bestellnummer: 0 615 990 BJ3
 
  • Unterschied zweier Kappsägen
  • #50
Bei dem Test von dds den ich verlinkt habe kann man genau sehen das die Versuchen die säge schlecht zu reden. Beim zweiten bild sieht man wie die, die absaugung der säge schlecht reden wenn man mal genau hin schaut sieht man das garkein Staubsauger angeschlossen ist so wie die es behaubten sondern nur dieser mit geliferte Sack. Und im Letzten bild erkennt man auf einmal wie ein Sauger angeschlossen ist und wenn man sich die Absaugung anschaut sieht man kaum Sägespäne.
Naja Abwarten wahrscheinlich Fahr ich nach Hanover zur messe und schaue mir die vor ort an. So Schlecht kann sie nicht sein bei Amazon.com ist das mit abstand die beste kappsäge zur zeit bzw wenn man nach den bewertungen geht. Gut lass die Kappex von der Qualität besser sein sie ist in America auch nicht so verbreitet.
 
  • Unterschied zweier Kappsägen
  • #51
Ja...dann mal los... :ducken:
 
  • Unterschied zweier Kappsägen
  • #52
Welche Kundenmeinung meinst du denn, ich habe nur eine gefunden und die dürfte sich mit dem decken, was in deinem verlinkten Test steht.

Zur Kundenmeinung

mfg
Epi
 
  • Unterschied zweier Kappsägen
  • #53
ich will damit nicht sagen das die Absaugen die Beste sei ich wollte nur Klar stellen das die dort gelogen haben :)

und ich würde niemals einen Sauger daran anschließen weil ich immer im Freien damit arbeiten werde bzw fast immer. und wenn ich mal Drinnen damit säge, nach dem Arbeiten muss man eh den Boden Sauber machen. Ob ich da jetzt ein wenig mehr Späne liegen habe oder nicht darauf kommt es bei mir auch nicht mehr an. Ich brauche die Säge haubtsächlich um 6cm auf 18 cm Riegel mit zu Sägen. Ich werde ein HolzrahmenBau Planen und aufstellen.
für solche anwendungen eignet sich die Kapex glaube ich nicht so sehr da der Motor nicht der Stärkste ist.
 
  • Unterschied zweier Kappsägen
  • #54
Also - grundsätzlich kann man bei allen Markensägen davon ausgehen, dass die Motorleistung in jedem Fall immer ausreichend für die Schnittkapazität ist - dafür sind sie nämlich gebaut.

Ich schneid mit meiner regelmäßig Hölzer in vergleichbaren Dimensionen (z.B. Eiche, 60 x 200) - und das stresst ne Kapex nicht im Geringsten. Sicher geht sie da nicht durch so durch wie durch ein 50er Kantholz Fichte/Tanne - aber Probleme gibt es in keinem Fall, weder mit dem Motor noch mit der Mechanik.

Da tun sie sich in meinen Augen alle nix - egal ob DeWalt, Bosch, Metabo oder wie sie alle heißen mögen - Kraft ist genug da.

Ich will auch in keinster Weise die Bosch schlecht reden - wird ne ausgesprochen gute Säge sein. Mein Ding wär es nicht, ich würde wenn nicht Festool immer DeWalt nehmen - aber die Bosch wird nicht schlecht sein. Wird lt. dem Vertreter, der heute bei uns in der Firma war in den Staaten gebaut, gibt lt. seiner Aussage wenig Ärger mit dem Ding.
 
  • Unterschied zweier Kappsägen
  • #55
Gestern war ich in einem Laden wo ich endlich mal die Neue Bosch befummeln konnte und ich muss sagen, Was für eine Geile säge mir gefällt die um einiges Besser als die Kapex die ist genauso gut verarbeitet. Die läuft verdammt leichtgängig für so eine Große Säge dagegen ist die Metabo ein witz. also für mich ist klar es wird ganz sicher die Bosch.
 
  • Unterschied zweier Kappsägen
  • #56
Na dann mal gratulation zur Entscheidungsfindung =)

Wenn du dann die ersten Erfahrungen mit der Säge gemacht hast, kannst du hier ja im Testforum einen Test einstellen.

Was sagst du denn zu der Führung, wirkt die solide und traust du ihr einen lang anhaltenden (über die Garantie hinaus) gewerblichen Einsatz zu?
 
  • Unterschied zweier Kappsägen
  • #57
Gratulation zur Säge, ein Testbericht würde mich auch freuen :bierchen:

Zur Motorleistung: Ich hatte mal eine Elu TGS 171, die hat eine Kondensatormaschine mit gut 1100-1200W (weiß ich nicht mehr genau). Auch die hat alle Aufgaben souverän erledigt. Untermotorisierung muss man nicht fürchten!
 
  • Unterschied zweier Kappsägen
  • #58
Ich werd sie mir dann mal übernächste Woche auf der Ligna anschauen!
Dir viel Spaß mit der neuen :bierchen:

Gruß Heiko
 
  • Unterschied zweier Kappsägen
  • #59
ich werde mir die noch nicht direkt kaufen, aber die Führung sah sehr sehr Solide aus ich habe versucht das säge blatt mal hin und her zu bewegen also nach rechts und links da ging nicht viel wahr sehr sauber verarbeitet. ich kann mir schon vorstellen das die lange halten wird. wenn ich die habe und viel damit gearbeitet habe werde ich auch mal einen Testbericht schreiben. :D

übrigens welche die hier im Münsterland leben oder nähe, in Dülmen gibt es einen Laden bei dem man sich die genau anschauen kann. wer genau wissen möchte wo Pn an mich will hier keine Werbung machen für irgentwelche läden.
 
  • Unterschied zweier Kappsägen
  • #60
Moin,

war heut auf der Ligna und hab mir dort die Bosch GCM 12 GDL mal genauer angeschaut. Die Verarbeitung ist in Ordnung aber das Sägeblatt hat deutliches seitliches Spiel! Hab dann nochmal bei Festool die Kappex getestet und dort war absolut kein Spiel!
Auch sonst wirkte die Kappex, die sogar eine gebrauchte Werkstattmaschine war (Schrauben Schmitt), viel Steifer in ihrer Konstruktion :top: Die Bosch ist damit wohl aus dem Rennen da ich das mehr an Schnittkapazität wohl eh nicht wirklich brauche...

Gruß Heiko
 
Thema: Unterschied zweier Kappsägen
Zurück
Oben