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Flusi
Guest
Erst einmal Hallo,
Bin inzwischen "hier angekommen";
Prima Anleitung, Danke!
Nachdem mein K 1150 T mitten im Gebrauch irgendwann im Leerlauf keinen Druck mehr aufgebaut hat und nur noch "vor sich brummte", habe ich das Teil zerlegt.
Das Problem scheint im Getriebeteil an einem Plunger gelegen zu haben. Viel Kalkablagerungen und Schmutz. Ein Plunger ging etwas schwerfällig. Zerlegt; der Plunger hat im oberen Drittel leichte Schleifspuren. Bei der Öldichtung schaute ein Teil eines Spiralrings, der innerhalb der Dichtung sein sollte, heraus. Daher wohl die leichten Schleifspuren am Plunger und die "Ölbrühe".
Möchte nun den Plunger und die Öldichtung ersetzen, bekomme die Öldichtung allerdings nicht aus der Gehäuseplatte heraus. sind die gepresst oder gibt es da noch etwas zu berücksichtigen?
Wäre dankbar für einen Tipp!
Beste Grüße
Uwe
Bin inzwischen "hier angekommen";
Prima Anleitung, Danke!
Nachdem mein K 1150 T mitten im Gebrauch irgendwann im Leerlauf keinen Druck mehr aufgebaut hat und nur noch "vor sich brummte", habe ich das Teil zerlegt.
Das Problem scheint im Getriebeteil an einem Plunger gelegen zu haben. Viel Kalkablagerungen und Schmutz. Ein Plunger ging etwas schwerfällig. Zerlegt; der Plunger hat im oberen Drittel leichte Schleifspuren. Bei der Öldichtung schaute ein Teil eines Spiralrings, der innerhalb der Dichtung sein sollte, heraus. Daher wohl die leichten Schleifspuren am Plunger und die "Ölbrühe".
Möchte nun den Plunger und die Öldichtung ersetzen, bekomme die Öldichtung allerdings nicht aus der Gehäuseplatte heraus. sind die gepresst oder gibt es da noch etwas zu berücksichtigen?
Wäre dankbar für einen Tipp!
Beste Grüße
Uwe