TORO Rasenmäher geht ohne Choke aus

Diskutiere TORO Rasenmäher geht ohne Choke aus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, wie ich schon im Betreff schreibe geht mein Rasenmäher (TORO; 53cm Schnittbreite; 3Gang selbstfahrend) ohne Choke aus. Er...
H

HobbyPilot

Guest
Hallo zusammen,

wie ich schon im Betreff schreibe geht mein Rasenmäher (TORO; 53cm Schnittbreite; 3Gang selbstfahrend) ohne Choke aus.

Er startet sofort in der Chokeeinstellung und läuft auch sauber. Sobalt ich mit dem Hebel auf den "Hasen" oder "Schildgröte" stelle geht dieser sofort aus. Kein Stottern oder sonstige Laufgeräusche!
Wenn ich dann schnell wieder auf die Chokeeinstellung gehe läuft er auch wieder sauber weiter.

Den Vergaser habe ich nun schon zwei mal auseinander gebaut und komplett mit Benzin, Wasser und Druckluft gereinigt (auch die Düsen). Aber keine Besserung.

Da ich diesen gebraucht bekommen habe kann ich nicht sagen ob hier vieleicht einige der vielen Stellschrauben (am Vergaser und Gestänge) verstellt sind.

Hat jemand vielleicht noch ein Tip wie ich dem Fehler näher kommen kann?!

Ich lade noch ein Bild hoch!

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • 07052011895.jpg
    07052011895.jpg
    706 KB · Aufrufe: 377
  • 22052011915.jpg
    22052011915.jpg
    725,1 KB · Aufrufe: 357
O.K
ggf. sollte man den Vergaser mal Ultraschall reinigen lassen
Wenn genügend sprit in den Vergaser läuft
oder einfach einen Neuen Vergaser einbauen
 
Hmm...Ultraschall ginge schon noch....den Benzinfilter kann ich auch mal sauber machen

Was ist denn mit den vielen Einstellschrauben am Vergaser und an den Gestänge??



Gruß
 
Hallo..
Bin neu hier ...
Wenn Du den Wahlhebel auf choke stellst schliest dan die 1. klappe
die auf bild 1 zu sehen ist ( z.Z. offen )
mfg
 
wie Herr Trabold angemerkt hat: Saubermachen. Wenn du Ultraschall hast, gut. Wenn nicht: Wenn du den Schwimmer abmachst, hat´s ´ne Düse, die kann verstopft sein. Mit Druckluft durchblasen sollte helfen.
 
Hallo,
ich habe alle Öffnungen, Röhrchen und Düsen mit Druckluft gereinigt.

Speziell die Düse die vom Schwimmer geöffnet/geschlossen wird habe ich extra sauber gemacht sodass ich sogar mit Hilfe einer Taschenlampe durchschauen konnte!

Was mich so wundert ist, dass sobald ich aus der Chokestellung gehe der Motor sofort aus geht. Er läuft nicht einmal eine Sekunde unruhig oder so, das er etwa zu wenig Benzin bekäme, sonder er geht aus wie wenn ich ein Ausschalter drücken würde!?

Gruß
 
Thema: TORO Rasenmäher geht ohne Choke aus

Ähnliche Themen

5
Antworten
6
Aufrufe
1.517
50-6-0
5
T
Antworten
13
Aufrufe
4.885
Trabold
T
H
Antworten
3
Aufrufe
979
Trabold
T
F
Antworten
3
Aufrufe
7.158
Mac624
M
Zurück
Oben