Toro oder Weibang Rasenmäher??

Diskutiere Toro oder Weibang Rasenmäher?? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, pünktlich zur neuen Saison benötige ich einen neuen Rasenmäher. Ich habe ca 1300m² Wiese zu mähen (keinen Rasen!) und will mir...
F

fireblade1875

Guest
Hallo Zusammen,
pünktlich zur neuen Saison benötige ich einen neuen Rasenmäher. Ich habe ca 1300m² Wiese zu mähen (keinen Rasen!) und will mir was anständiges zulegen.
In der engerern Wahl sind der
- Weibang 53 AL V mit Kawasaki Motor: wurde mir wärmstens empfohlen. Soll von der Qualität in etwa gleichauf mit Sabo sein!
-Toro Super Recycler: Der ist eigentlich mein Favorit, da ich den vorderen Bereich der viel von den Kindern genutzt wird mit Fangkorb sammeln möchte (sind so 300m²) und den Rest Mulchen möchte. Ich habe nur Bedenken wegen des Automatik Drive des Toro: da eine Wiese doch recht uneben ist, weiß ich nicht ob ich da beim Antrieb Probleme bekomme: Dadurch daß der Mäher ständig leicht auf und ab geht, kann ich mir gut vorstellen, daß die Drückbewegung am Automatik Drive auch leicht schwankt, und der Mäher sich somit ständig ungleichmäßig (mal schneller, mal langsamer...) fortbewegt.
Hat da jemand Erfahrung mit?? Kennt jemand die Weibang Mäher??

Vielen Dank schon mal....
 
Toro ist leichter ....
und hat alle funtionen Fangen / Rec. / seilich auswerfen
und auch seitliche Ablage.....
Waibling ist ein gelabelter Kaaz Mäher...
 
Und wie ist das mit dem Antrieb(Toro).... kann man da auf unebenem Gelände Probleme bekommen?
 
Thema: Toro oder Weibang Rasenmäher??

Ähnliche Themen

5
Antworten
6
Aufrufe
1.496
50-6-0
5
S
Antworten
13
Aufrufe
1.709
Trabold
T
H
Antworten
9
Aufrufe
4.190
hansdruck
H

Neueste Themen

Zurück
Oben