Tecumseh VT 2000

Diskutiere Tecumseh VT 2000 im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe oben genannten Generator geschenkt bekommen. Leider kommt kein Benzin in den Brennraum. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen...
R

Ruka1949

Registriert
24.06.2023
Beiträge
9
Hallo,

habe oben genannten Generator geschenkt bekommen. Leider kommt kein Benzin in den Brennraum.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.
Gruß
Rudi
 
Benzinschlauch am Vergaser abziehen. Kommt da Sprit an?
Ansonsten Vergaser zerlegen und reinigen.
Ist das der Generator mit dem Tecumseh Motor?
Den Vergaser gibt's als Nachbau für 20 Euro bei eBay, falls die Reinigung nicht erfolgreich sein sollte.
 
Hallo,
danke für Deine Antwort. Habe den Vergaser schon ausgebaut, gereinigt, Schwimmernadelventil getestet.
Benzin kommt bis ins Schwimmergehäuse aber dann nicht weiter.
Könnte es nicht sein das der Primer defekt ist? Wenn ich diesen lang drücke müsste das Benzin doch
bis in den Ansaugstutzen laufen oder liege ich mit meiner Vermutung falsch?

Ja das ist der Generator mit dem Tecumseh Motor.

Mfg
 
Hallo,
ich werde dann morgen es nochmals mit dem Draht probieren. Mit Luft zu reinigen führte ja nicht zum
Erfolg. Jetzt habe ich noch eine Frage. An der Platte die über dem Vergaser am Ansaugstutzen verschraubt ist ,
ist ein Kabel dies dient dem Start und Stopp oder? Wie nennt man dieses Federn Teil ? Hätte mir eventuell diese Platte mit bestellt. Gestänge und federn waren lose dabei.
Falls das mit dem Draht nicht funktionieren sollte, werde ich mir den von Dir empfohlenen
Vergaser bestellen.
 
Die Ersatzteilliste sollte halbwegs passen.
Tecumseh gibt's aber nicht mehr, daher wird's nicht mehr alles geben.
 

Anhänge

  • SPECTRA_parts.pdf
    338,4 KB · Aufrufe: 138
Hallo,
ich habe dem Generator einen neuen Vergaser gespendet. An dem alten war der Primer defekt.
Aber es hat sich nichts geändert. Der Brennraum ist immer noch trocken. Die Zündkerze wird nach mehreren
Startversuchen nicht nass. Wenn ich in den Ansaugstutzen Benzin oder Startpilot spritze bleibt der Brennraum trotzdem
trocken.
Wie ich ja schon geschrieben habe habe ich das Gerät geschenkt bekommen. Es waren einige Teile auch lose dabei.
Meine Frage was hat das Kabel das an dem Vergaser für eine Bedeutung ? Wann ist es stromführend und wann nicht?
Für informative Antworten wäre ich dankbar.

Mfg
 
Ich wüsste nicht, was an dem Vergaser für ein Kabel sein sollte. Zündfunke ist da?
Der neue Vergaser müsste unten eine Einstellungsschraube haben. Drehe die in 90 Grad Schritten weiter raus und Versuche zu starten.
Über den primer muss auf jeden Fall Sprit in den Ansaugtrakt zu bekommen sein.
Saugt der Motor über den Vergaser Luft an? Nicht dass an den Ventilen was komisch ist...
 
Nockenwellenschaden / Einlassventil öffnet nicht mehr? Toll sind immer Bilder...
 
Hallo,
Habe das vielleicht nicht richtig beschrieben. Auf dem Vergaser ist eine Blechplatte mit zwei Schrauben verschraubt.
An dieser Platte ist ein Hebel der zum Starten und zum stopp dient. Auf der linken Seite kommt ein Kabel hoch, ich denke diese kommt von der Zündspule und ist mit einem Kabelschuh mit der Platte verbunden.
 
Das was du beschreibst ist die Abstelleinrichtung vom Motor. Wenn das Kabel, das vom Zündmodul kommt mit Masse verbunden wird, dann gibt es keinen Zündfunken mehr und der Motor bleibt stehen.

1688665078723.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der Zündfunke da ist, brauchst dir um das Kabel keine Sorgen machen.
 
Hallo
Motor läuft immer noch nicht. Habe festgestellt das die Ventile kein Spiel haben. Kann mir jemand sagen was in dem
obengenannten Gerät für ein Motor verbaut ist. Eine Bezeichnung kann ich nicht finden.
Was wichtig wäre , was müssen die Ventile für Spiel haben?
Mfg
 
Screenshot_20230710_212524_Drive.jpg
Da es wahrscheinlich kein OHV ist, kannst das Ventilspiel auf 0,25mm einstellen. Dazu werden einfach die Ventile am Stößel abgeschliffen.
Ansonsten wäre es schön, wenn meine Fragen beantwortet werden, bevor ich mich hier weiter einbringe.
 
Hallo Jürgi,
ich bin ja dankbar für die Antworten die ich erhalte. Aber was hast Du mich gefragt? Ich habe in dem Forum
mein Problem beschrieben .Scheinst ja von den Kleinmotoren Ahnung zu haben.
Ich möchte ja nicht unhöflich sein aber wenn Du nicht mehr antworten willst, dann lass es doch einfach sein.
Nebenbei bemerkt ich bin gelernter Kfz Schlosser und habe Jahrelang mit Vergasermotoren gearbeitet.
Also so ganz fremd ist mir die Materie nicht.
 
Ich habe gefragt, ob der Zündfunke da ist.
Die Hauptdüse ist beim neuen Vergaser einstellbar. Da hast du keine Rückmeldung gegeben, ob du da etwas probiert hast, wie vorgeschlagen.
Auch habe ich gefragt, ob der Motor über den Vergaser ansaugt.
Aber gut, wenn die Ventile nicht schließen, dann ist das auf jeden Fall ein Thema.
 
Dürfte ein Tecumseh Centura 55 Motor sein. Ich würde die beiden Ventile im kalten Zustand so um die 0.15 - 0.2 mm einstellen.
 
Sorry das habe ich dann übersehen. Der Vergaser hat festverbaute Düsen , nicht einstellbar und Zündfunke ist auch da.
Ich werde jetzt erstmal die Ventile ausbauen, sie ein wenig abschleifen . Ich denke das das das Problem ist.
Ja auf dem Motor steht oben 55 drauf. Die 55 sind das die PS was der Motor leistet.
 
Ich glaube, 55 steht für 5,5 PS. Man findet im Internet nicht viel über diesen Motor.
 
Thema: Tecumseh VT 2000

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
10.006
wmv-dresden
W
C
Antworten
7
Aufrufe
742
Chrisb73
C
N
Antworten
3
Aufrufe
1.155
NikHum
N
C10tom
Antworten
0
Aufrufe
1.155
C10tom
C10tom

Neueste Themen

Zurück
Oben