Tecumseh Vantage geht aus nach Zeit

Diskutiere Tecumseh Vantage geht aus nach Zeit im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin mit meinem Tecuseh Vantage Motor ein bischen am verzweifeln. Fehler: - altes Benzin im Vergaser; Korrosion - Korrosion beseigt...
D

dvb-samurai

Guest
Hallo,

bin mit meinem Tecuseh Vantage Motor ein bischen am verzweifeln.

Fehler:

- altes Benzin im Vergaser; Korrosion
- Korrosion beseigt, alles gereinigt
- jetzt läuft ca. 5 Minuten (wenn kalt), stort dann und geht irgendwann aus
- sobald ich merke das er ins stocken kommt, drücke ich 2-3 mal auf den Primer und läuft tadellos wieder weiter (ca. 1-5 minuten).

Bisher gemacht:

- komplette reinigung am Vergaser
- Benzinzufuhr geprüft, o.k.
- Schwimmerschalter, o.k.
- neue Kerze
- neue Spule
- sicherheitschalter geprüft (kurzfristig abgehängt), o.k.
- neues Benzin drin
- Vergaserzufuhr frei

--> Tankdeckel hat kein Loch (wo bekommt der Luft???)

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

Danke im voraus
gruß
dvb-samurai
 
ich glaube Sie haben den Fehler gefunden
Tankdeckel ersetzen..... :D :D
Prüfung ohne Tankdeckel mähen :!:
TIPP ein altes Tuch und ein Einmachgummi so
kommt ( sollte ) oben kein Sprit raus... :wink:
 
Danke Trabold,

es war der Tankdeckel und im
Tank befand sich noch etwas alter entmischter
Kraftstoff.

Danke und Gruß
dvb-samurai
 
@ dvb-samurai:
Was meinst Du mit "entmischter Kraftstoff". Du wirst den Viertakter doch nicht mit Zweitaktgemisch betreiben - oder?
Versackte Entlüftungsbohrungen im Tankdeckel hatte ich bis jetzt vorrangig bei gemischgeschmierten 2T-Motoren. Das Benzin verdunstet, das Öl bleibt zurück, verharzt ggf. etwas und setzt so die oft winzigen Bohrungen zu. Manchmal sind die Bohrungen nicht zugänglich oder gibt es Labyrinthe, die man in Benzin einweichen und dann mit Druckluft freiblasen muß. Der Tankdeckel des Vantage hat aber einfach nur ein kleines Loch seitlich auf der Oberseite. Das kann man leicht auswaschen, mit Druckluft freiblasen oder notfalls mit einer Nadel freistökern. Deshalb brauchst Du keinen neuen Deckel.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

beim entleeren des Tanks hatte ich in meinem Behältnis 2 verschiedene Flüssigkeiten übereinander.
Ich hatte mal gehört, daß sich Benzin (nicht zuletzt wegen des hohen Bioanteils) entmischt nach Zeit.
Bisher habe ich über winter nie das Benzin abgelassen,
ich weiß das war ein Fehler.
(verwende nur reines Benzin ohne 2-Takt Öl)

Jetzt habe ich ein neues Problem,

- Motor startet schlecht
- Drehzahl geht hoch und runter, bleibt nicht konstant

--> Zündung geht
--> Vergaser sauber

Vielleicht kannst du mir da noch helfen
Danke und Gruß
dvb-samurai
 
Thema: Tecumseh Vantage geht aus nach Zeit

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.055
wuschel1707
W
A
Antworten
11
Aufrufe
4.506
aiktr123
A
D
Antworten
6
Aufrufe
9.193
Trabold
T
T
Antworten
16
Aufrufe
7.082
klassisch
K

Neueste Themen

Zurück
Oben