Suhner Biegsame Welle schmieren mit was?

Diskutiere Suhner Biegsame Welle schmieren mit was? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Suhner Rotofera bei der ich Welle mit normalen Wälz Fett eingefettet habe. Jetzt laeuft mir die Sauce...
G

Goran88

Registriert
20.11.2012
Beiträge
142
Ort
Mazedonien
Hallo,
ich brauche eure Hilfe.
Ich habe eine Suhner Rotofera bei der ich Welle mit normalen Wälz Fett eingefettet habe.
Jetzt laeuft mir die Sauce andauernd raus und auf mein Werkstueck, nerfig beim polieren und satinirern.
Welches Fett soll ich verwenden oder was kann ich zum schmieren benuetzen?
Auf dem Bild zeige ich euch von wo die Sauce reinkommt und wieder austritt.

Danke
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 83
normalen Wälz Fett
a: Was ist normales Wälz Fett ? und
B: Nach der Devise viel hilft viel, oder wie ?
Wenn das Fett selbst vorne im Bereich der Spannzange/Kugellager austritt, muss das erst mal durch das hintere Kugellager und dann das vordere Lager.
Für kleine Fettmengen ein langer Weg.
Die Lager im Handstück werden eigentlich nicht geschmiert, sind mit Dichtdeckel+Fettfüllung versehen.
Die Wellenseele wird nur leicht auf ganzer Länge eingefettet und dann in die Hülle geschoben und mehrfach vor und zurück bewegt, dass sich das Fett gut verteilt.
 
Thema: Suhner Biegsame Welle schmieren mit was?

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2.620
chevyman
chevyman
W
Antworten
10
Aufrufe
2.874
wuschel1707
W
Schlorg
Antworten
3
Aufrufe
2.673
H. Gürth
H. Gürth
F
Antworten
4
Aufrufe
7.670
Frank74
F
F
Antworten
3
Aufrufe
2.820
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben