Neue Suhner Akkuwerkzeuge

Diskutiere Neue Suhner Akkuwerkzeuge im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Neue Suhner Akkuwerkzeuge: http://www.suhner.com/domains/suhner_com/appBuilder/dtFiles/news/PI_Akku_DE_1.pdf
Hat jemand eine Idee auf welche Akku-Plattform, also von welchem Hersteller, die Geräte aufbauen?
 
Hab Ich mich auch schon gefragt...erst dacht Ich Makita oder Dewalt aber Ich glaub inzwischen "NoName"
 
Das Motogehäuse erinnert mich aufgrund des aufgesetzten Metallfilters an Metabo. Auch die Akkuaufnahme schein ähnlich zu sein. Allerdings muss für die Akkuentriegelung in anderes System eingebaut sein da der bei Metabo an der Maschine übliche Entriegelungsknopf nicht erkennbar ist.

PS
 
Aber solche Geräte ohne Drehzahlregelung sind in meinen Augen nur bedingt nutzbar.

Schön ist der Werbespruch beim Rohrbandschleifer:
Im Gegensatz zu Geräten von Wettbewerbern wird
die Umschlingung nicht durch den Andruck erzeugt. So lässt sich
der Materialabtrag wesentlich feiner steuern.


Die Geräte die ich kenne können das alle.

Gruß GW
 
Wenn ich den Akku betrachte scheiden Metabo, Bosch, Milwaukee und Makita eher aus. Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist Dewalt und Fein.

PS
 
DeWalt ist auch teilweise raus, zumindest passt der Suhner-Akku gesichert nicht in ein Dewalt Gerät. Umgekehrt ist schwierig zu sagen, dafür bedürfte es schon mindestens eines guten Fotos vom Kontaktbereich der Suhner-Akkus.

Suhner nennt nur 4AH-Akkus, keine 5er. Welcher Anbieter hat denn 5Ah-Akkus noch nicht im Angebot?
 
Fein ist mMn auch raus.
Hitachi und Kress auch.
Festool ist sicher raus.

Gewagte und rein spekulative These: Suhner kauft nur die Technologie zu und packt den Akku in ein eigenes Gehäuse

Edit: Der Batavia hier kommt recht na ran oder?
 
Wobei der Batavia nur 12V hat.

Farbe und Optik des Akkus sind auch irrelevant. Entscheidend ist die Frage der Kompatibilität. Um für ein (oder zwei) schöne(s) Gerät(e) ein neues Akkusystem anzuschaffen, muß der Bedarf schon sehr groß sein. Die Kompatibilität mit irgend einem anderen Hersteller würde eher die Auswahl eines Suhner-Gerätes in Reichweite bringen.

Aufgrund der sehr speziellen Ausrichtung von Suhner werden die ja nie in Richtung Vollsortimenter tendieren.
 
Thema: Neue Suhner Akkuwerkzeuge

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben