Hi,
Bolt Thrower schrieb:
... aha - na ja, ... die Querlenker von AstraF und VectraA sind identisch.
Und der Vorderachsträger vom AstraF klick besitzt die gleiche Bestellnummer wie vom VectraA klick ... - der hier klick bietet das Teil auch so an ... lustig, nicht ?
Was hast du nur fuer Probleme? Hier waren und sind einige die professionelle Kfzler sind....aber nein DU weisst alles bessser und kannst alles besser!
wenn diese angeblich proffessionellen KFZler 'irgendwas' erzählen und ich es besser weiß - dann teile ich das mit, ganz einfach.
Im Fall des AstraF-Arguments habe ich halt mal nachgeschaut - und festgestellt, daß die Teile mit dem VectraA identisch sind ... und dort ist genügend Platz.
3/8 ersetzt garnichts, sondern ist genauso wichtig wie 1/2 oder 1/4 und Firmen wie BMW USA in Spartanburg (brauchst ne Wegbeschreibung? Gegenueber ist ne Tanke mit Burger King) arbeitet fast ausschliesslich mit 3/8 und 1/2 ist mehr fuer grobe Sachen.
... ab wann ist denn für Dich grob ?
Nun gut, - mal angenommen Du abeitest dort und sollst die Einspitzdüsen bei einem Diesel wechseln - dann greifst Du zu :
klick
dann wird Dir gesagt das die Lambda-Sonde ausgebaut werden soll - Du greifst zu
klick
und zum Schluß darfst Du noch einen Kopf tauschen - dazu dann
klick
Natürlich findest Du auch spezielle Sachen in 3/8", aber wie ich erwähnt habe : mit der Kombi 1/4+1/2 deckst Du alles ab, mit
einzig 3/8" kommst Du nicht weit.
In ganz Nordamerika und UK normal, Firmen die keine Firmen mehr sind sondern Imperien machen alle was falsch? Weil der alte HS mit seinem 08/15 Proxxonkasten der King ist?
ach weißt Du - wenn Du mal die letzten Bilder die ich gepostet habe angeschaut hättest, dann wüßtest Du, daß ich nur einige wenige Proxxon-Teile besitze.
Sind Marken wie Snap-On, MAC, MATCO, Craftsman, GEARWRENCH alle verrueckt?
Nur weil manche deutsche Marken, einen teils geringen 3/8 Sortiment haben, heisst das gar nichts!
nimm' es mir nicht übel, aber wenn Hersteller wie Craftsman ihre 30-Pack Schraubendreher im Blister anbieten :
... dann zähle ich sowas nicht gerade zu den herausragensten Herstellern
... an denen ich mich messen würde.
Sowas kostet in den USA umgerechnet €22
klick ... also 73ct der Schraubendreher ... ein echtes Schnäppchen ?
Übersee und hier sind verschiedene Mentalitäten - so ist dort ganz stark vertreten, daß man an Knarren keine Gummigriffe anbringt, sondern diese ohne egonomisch geformten Griff benutzt.
Arbeitstechnisch natürlich Käse - gibt es hier nur noch ganz vereinzelt ... aber eigentlich schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Habe sowas von Elora mal geschenkt bekommen : kannste' im Gegensatz zu Versionen mit Gummigriff vergessen - nie benutzt.
Nur weil es irgendwo anders gemacht wird, bedeutet das noch lange nicht, daß es besser ist.
Ach ja - klickt man bei Matco auf die News-Seite
klick sieht man 1/2", 1/2", 1/2", 1/4", 1/4", 1/4" ...
Ich denke Du bist ein ziemlicher engstirniger Polemiker! Beruflich etwas in der Industrie und zuhause alte Franzosen mal gemacht, sich die Frechheit herauszunehmen das Wort anderer Fachkraefte so zu kritisieren....
... wenn Du Dich 'Fachkraft' nennst und mir hier z.B. was von 55er Torx auf 3/8" zum Lösen von Sicherheitsgurtbefestigungen erzählen willst, ... sorry, aber so ein Schmarrn erzählt keine 'Fachkraft'.
Da nehme ich mir doch gerne die 'Frechheit' heraus, Dir zu erklären, daß Du alles bist, aber sicher keine Fachkraft - sowas ist lediglich 'Gerede' (Erklärung hatte ich Dir dazu gegeben : 1) bietet kein renommierter dt. Hersteller sowas an, 2) sind die Schrauben oftmals arg fest)
Deine Meinung ist ok....nur hoer verdammt nochmal auf, diese anderen aufzudraengen.
Und deine stetige Zitirerei und polemische Beispiele, geben dir kein Recht!
das Wort 'polemik' gefällt Dir, stimmt's ?
Versuche mal an deinen Franzosen mit 1/2" zu arbeiten TAEGLICH und BMW sowie MB auch TAEGLICH!!!!
Du hast es noch nicht so wirklich verstanden - oder ?
Es macht keinen Unterschied ob täglich oder nur hin- und wieder - und ich muß das auch nicht versuchen, ich
habe das gemacht ... und warum ?, weil ich praktisch überhaupt nichts in 3/8" besitze.
Seltsamerweise habe ich in der Vergangenheit überhaupt keine Probleme gehabt, damit Motoren, Achsen, Getriebe usw. zu wechseln - bei Opel, BMW, Ford, VW, .... bis hin zu einigen US-Fahrzeugen.
Wie erwähnt : denk' doch einfach mal darüber nach, warum markenübergreifende Spezialhersteller von KFZ-Werkzeug, wie Klann, überwiegend auf 1/2" setzen.
(richtig ist hingegen, daß der Mercedes-Hazet-Kasten nur eine 3/8"-Knarre mit Stecknüssen beinhaltet ... aber was sagt das schon aus ? im VW-Satz hingegen gibt es zwar auch eine 3/8"-Knarre, aber die beiden Reihen Stecknüsse (6-kant und 12-kant) sind komplett 1/2")
Ich will hier auch niemanden bekehren - die ursprüngliche Frage war :
Es soll ein 1/4"und 1/2" Steckschlüsselkasten sein, den ich für Fahrrad und Auto benutzen will
... und damit fällt 3/8" aus, weil es einfach Unsinn ist. Für 'Fummelarbeiten' am Fahrrad ist eine 3/8"-Knarre zu unhandlich ... für die etwas 'kernigeren' Arbeiten zu klein. Dort wo 3/8" ideal wäre, kann man auch mit den anderen beiden Varianten ohne wirkliche Nachteile arbeiten.
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@Dirk
Motorbild
auch sonst eine sehr moderne und interessante Konstruktion : komplett in Alu ... Getriebe- und Motoröl ein Kreislauf.
Gruß, hs