Suche Steckschlüsselsatz und Maulringschlüssel Satz

Diskutiere Suche Steckschlüsselsatz und Maulringschlüssel Satz im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - guten tag leute, wollte fragen ob wer kurz und bündig ne empfelhlung für mich hat. suche einen neuen steckschlüsselsatz mit 1/4 und 1/2 zoll...
L

lc4_fan

Registriert
23.12.2011
Beiträge
16
Ort
2560
guten tag leute, wollte fragen ob wer kurz und bündig ne empfelhlung für mich hat.

suche einen neuen steckschlüsselsatz mit 1/4 und 1/2 zoll knarren und allen zugehörigen nüssen usw.

schraube derweilen schon 5 jahre lang zufrieden mit so einem 108tlg umgelabelten chinakoffer sieht genau so aus:
http://picture.yatego.com/images/47...ools-steckschluesselsatz-108-tlg-911-0708.jpg

und wollte mir jetzt mal was hochwertigeres zulegen.

preisklasse bis 250 euro. kennt ihr da nen guten?
http://www.ebay.at/itm/260917388365?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

was sagt ihr zu diesem zb, ist sicher auch chinaware hab aber gehört die sollen nicht schlecht sein.

weiter suche ich eine maulringschlüsselkombination von 6 - 32mm schlüsselweite budget hier bis 150 euro.

http://www.ebay.at/itm/260917388365?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

ist zwar ring-ring und gekröpft aber wie ist die qualität von diesem?


vl kann mir wer nen tipp geben hab gestern 6h recherchiert und es gibt eifnach viel zu viel. würde eben gern etwas in die gedore carolus stahlwille richtung gehen !

bei nem autoshop bei uns haengt ein sw-stahl ringmaulschluesslatz um 42 euro von 6-32 is da alles drin.

gibts nen unterschied zwischen sw-stahl und stahlwille? sw-stahl ist immer ziemlich günstig ist das die billigschiene von stahlwille?

vielen dank im vorausu nd ein frohes fest wünsch ich !

ach ja einsatzzweck ist eigentl 100% auto und motorrad von diesen sachen, von dem jetzigen chinasatz 108tlg ist noch nie etwas kaputt gegangen trotz oftmaliger benutzung...
 
Hallo,
SW-Stahl ist mir nicht bekannt, lt. Web scheint es eine Handelsmarke bzw. Vertriebsfirma für Werkzeug zu sein.
Bei Gabelschlüssel bevorzuge ich die Stahlwille Motor, die Ringgabel und Ringschlüssel sind von Hazet und der Nusskasten von Heyco. Im Laufe der Zeit ergab sich eine Mischung da nicht jeder alles herstellt, so habe ich auch Gedore, Ko-Ken, Elora usw.
 
hast du nen link zum steckschlüsselkasten den du hast?

der wär mir eh das wichtigste :)

lg und danke schonmal
 
Hi,

lc4_fan schrieb:
gibts nen unterschied zwischen sw-stahl und stahlwille? sw-stahl ist immer ziemlich günstig ist das die billigschiene von stahlwille?
---
weiter suche ich eine maulringschlüsselkombination von 6 - 32mm schlüsselweite budget hier bis 150 euro.
---
bei nem autoshop bei uns haengt ein sw-stahl ringmaulschluesslatz um 42 euro von 6-32 is da alles drin.

ich wüßte nicht, daß Stahlwille eine derart günstige Variante vertreibt.
6-32 kostet von Stahlwille auch deutlich mehr.
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, was in 'günstig' und Stahlwille laufen könnte, wäre die Hausmarke 'Garant' von Hoffmann. Diese werden nämlich auch mit 'AS-Drive-Profil' beworben - eine Bezeichnung von Stahlwille.
Das hier wäre der 16tlg. Satz : Link bis 34
Zum Autoschrauben dürfte der 19tlg. bis SW24 Link aber besser geeignet sein,
(5,5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 -15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 24)
da die Zwischengrößen mit dabei sind und SW24 eigentlich ausreichend groß ist.
Alternativ 'echt' Stahlwille, zu einem ordentlichen Preis, aber nur noch heute : Link


ach ja einsatzzweck ist eigentl 100% auto und motorrad von diesen sachen, von dem jetzigen chinasatz 108tlg ist noch nie etwas kaputt gegangen trotz oftmaliger benutzung...

d.h., Du brauchst zwar nicht das teure Markenwerkzeug, möchtest Dir lediglich mal was Schönes gönnen ...
(ansonsten würde ich mich eher im mittelpreisigen Segment umsehen und dafür dann mehr kaufen)

Gruß, Glatisant
 
Guten Tag, lc4_fan!

Willkommen im Forum.
Wie du diesem Hinweis entnehmen kannst, ist "Dauer-Kleinschreibung" in unserem Forum unerwünscht.
Bitte beachte diese Regel beim Verfassen weiterer Beiträge!


Zum eigentlichen Thema:
Hochwertig und preislich attraktiv sind die Ring-Maulschlüssel-Sätze aus der Gedore Magic Aktion. Ein entgegenkommender Händler sollte noch 10 % Rabatt gewähren können. Fehlende Größen ließen sich ergänzen.
Besonders günstig erscheint mir weiters dieses Angebot.

Christian
 
Moin,

Habe selber Facom und Hazet Sachen und kann nur gutes berichten
Facomknarren sind schlechter geworden. Wenn ich meine alte mit meiner neuen Facomknarre vergleiche sieht die neue optisch billiger aus aber was wichtiger ist die Verriegelung an der neuen hakt als hätte man eine Billigknarre! Bei der alten fallen die Nüsse von selbst ab wenn man den Knopf drückt, bei der neuen sitzen sie noch leicht stramm drauf. Mit öligen Fingern ist das Mist! Ich selber würde noch die Gedore 1993 U20 oder Stahlwille empfehlen.

Gruß Heiko
 
Hallo,
BGS hat 2 Qualitätsbezeichnungen pro und por+, dieser ist pro+ und für den täglichen Einsatz gedacht. Den kannst du so mal nehmen ohne Beachtung der anderen Kriterien wie Hersteller, Finish, Art der Einsätze (SuperLock/Wellenprofil).
 
@lc4_fan

Hmmm ........?

Da Du geschrieben hast, dass Du dir was "höherwertigeres" zulegen möchtest, bin ich etwas verwundert.
Der BGS ist bestimmt nicht schlecht, aber qualitativ auf genau demselben Level, wie der Kasten in Deinem ersten Posting, den Du ja schon besitzt. :kp:

@ HeikoB

Die Knarren in dem von mir verlinkten Knarrenkasten, haben keine Verriegelung. Hazet, Gedore und Stahlwille waren früher auch besser, somit gleicht sich das alles aus ! :mrgreen:
 
Du hast recht der BGS ist so ziemlich das selbe wie meiner. Mich hat er nur wegen des Preises angelacht. Ich werd mir das mit dem 139€ Hazet da werd ich heute mal drueber schlafen. Blöd find ich nur dass bei den ganzen teuren Hazet usw immer so wenig drinnen ist. Ich brauch auch sehr oft Kreuzschlitz Aufsaetze und diefehlen halt leider oft ... aber die Gedore Schluessel hab ich mal das ist schonmal super. Vl sollte ich meinen 108tlg Satz auch einfach nur um 2 gute Knarren ergaenzen, die Nüsse sind eh nicht so übel find ich .....
 
Gute Idee, den bewährten Kasten erst mal weiter zu nutzen.
Lieber noch etwas ergänzendes zulegen. Erstens ist es wirklich nützlich und zweitens hilft es ungeheuer bei der Argumentation einer nicht ganz lebensnotwendigen Anschaffung:
Wie wäre es denn mit einem Satz mit offenen Durchstecknüssen? Ist zwar keine Prestigemarke, man kann dafür aber auch lang überstehende Schrauben verarbeiten. Einsatz ähnlich wie Ratschenringschlüssel, trägt aber unten nicht so dick auf und paßt deshalb öfter.
Habe so etwas ähnliches -leider nur bis 19mm- aus einem Bauhaus-Aktionsangebot und arbeite recht gern damit.
Außerdem hat der verlinkte Satz so ein Universalprofil, das auch bei "zölligen" Schrauben gehen soll. Vielleicht nicht bis zu höchsten Drehmomenten, aber dafür hast Du ja jetzt die Rahsol-Schlüssel. Die habe ich auch schon seit Jahrzehnten. Sind alte solide Qualität und waren damals schon bezahlbar. Allerdings vom finish etwas bieder, nicht so hochglanzpoliert - was mich aber nicht stört.
 
Bevor ich wegen fehlenden Bits einen neuen Komplettkoffer kaufe würde ich lieber gute Bits (welche dazu gibts zig themen) kaufen und ne gute Knarre. Ist billiger und man hat auch besseres Werkzeug.
 
Hi,

klassisch schrieb:
Lieber noch etwas ergänzendes zulegen.

bevor ich einen Knarrenkasten, mit dessen Inhalt ich zufrieden schrauben kann, durch einen anderen ersetze, würde ich auch lieber das Geld in zus. anderes Werkzeug investieren.
Drehmomentschlüssel, Schraubendreher, Zangen, ... da gibt es doch soooo viel Handwerkszeug

Gruß, Glatisant
 
Danke Leute, habe nun folgendes gekauft :

http://www.ebay.at/itm/290631649618?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

und

http://www.ebay.at/itm/290631649900?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

war das ein guter Kauf?

Werde mir noch die Gedore 1993 1/2" Ratsche kaufen und noch ne kleine 1/4 da hab ich aktuell ne Proxxon um 18 Euro in meinem Satz schon seitJahren habt ihr da vl noch ne bessere?

und vl hat noch wer nen Link zu nem Bitsatz für mich, inkl 1/4" Bitadapter vl :)

in meinem Koffer gibts ja keine 1/4" Bits nur einen 1/2" Bitadapter und große Bits, die kleinen sind alle fix montiert in 1/4" Adaptern.

LG und ein frohes Fest !
 
Die Rahsol-Teile sind gut. Wie gesagt, habe die schon seit Jahrzehnten.
Wenn Du schon eine neue Ratsche kaufen möchtest: Hast Du schon mal die Wera Zyklop angeschaut? Ist ganz praktisch weil man Muttern schnell auf- und andrehen kann. Allerdings manchmal zu breit - aber dafür hast Du ja noch Deine alte Ratsche.
Gibts in 1/2" und 1/4". Auch mit Bitsatz und 1/4" zu 1/4"-Bit-Adapter zu haben Beispiel. Der Adapter ist ein Bithalter mit 1/4" Schaft. Ansonsten das nächste Aldi/Hofer-Angebot abwarten.Da gibts einen 1/4" Ratschensatz für 20 EUR. Und im Heim-und Hofbetrieb gehen die kleinen Nüsse eh kaum kaputt - zumindest wenn Du ab >10mm den 1/2" Kasten einsetzt.
 
So Leute, hab mir gerade eben um genau 40 Euro noch die
Gedore 1993 U-20 Ratsche 1/2" dazugekauft. Werde meinen Koffer damit erweitern, ein bisschen später werd ich mir noch die passende 1/4" dazu holen.

Was haltet ihr von dieser Ratsche? Habe sie in einem Baumarkt in den Händen gehalten und war total begeistert...

Liebe Grüße
 
Thema: Suche Steckschlüsselsatz und Maulringschlüssel Satz

Ähnliche Themen

J
Antworten
29
Aufrufe
5.401
Jonnysuckforce
J
T
Antworten
40
Aufrufe
55.612
messerjocce
M
Zurück
Oben