Suche Allround-Ratschenkasten für Heimbedarf

Diskutiere Suche Allround-Ratschenkasten für Heimbedarf im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bin am Überlegen, mir einen Allround-Ratschenkasten zuzulegen. Suche etwas für den Heim- und Bastelbedarf. Drin sollte alles...
U

ubbi

Registriert
21.02.2013
Beiträge
303
Ort
Moenchengladbach
Hallo zusammen,

bin am Überlegen, mir einen Allround-Ratschenkasten zuzulegen. Suche etwas für den Heim- und Bastelbedarf. Drin sollte alles sein, was man mal braucht, wenn man am Auto oder im Hobbykeller herumschraubt:

- 1/2" Ratsche (ggf. zusätzlich 1/4")
- Nüsse bis ca. SW 30
- Ggf. Schraubendreher
- Innensechskant
- einige Adapter

Sollte 100 Euro nicht übersteigen, jedoch trotzdem vernünftige Qualität sein.

Andererseits habe ich im Keller meines Vaters noch folgenden Kasten gefunden, fühlt sich wertig an, kann die Marke jedoch nicht einschätzen:

IMAG2410.jpg

Wenn das auch was ist, würde ich ihn ggf. ergänzen wollen. Dafür wäre ich dann auch für Vorschläge offen. In dem Fall darf es jedoch gerne günstiger als 100€ sein.

Würde mich über Vorschläge freuen!

Beste Grüße!
ubbi
 
Der Kasten von Deinem Vater ist doch ein Carolus. Mit dem machst Du nix falsch! Den würde ich auf jeden Fall behalten.

Somit brauchst Du nur noch einen kleinen Kasten.

PS
 
Ich würde mir zu diesem sehr brauchbaren 1/2" Satz einen Inbus und Torx Satz von Carolus oder Ks Tools dazu kaufen und einen gut ausgestatteten 1/4" Satz aus der Carolus slim sixty Serie.

Einzelne gut verarbeitete Stecknüsse zur Ergänzung bekommst du von KS Tools, Carolus und Matador. Auch die Nüsse von BGS und Walther sind robuster als erwartet und durchaus ein Preis/Leistungs tip
 
Super, danke für die Antworten! Dass Carolus zur Gedore-Gruppe gehört, habe ich gar nicht gewusst.

Habe Was haltet ihr denn von diesem Satz hier?

Gruß,
ubbi
 
Thema: Suche Allround-Ratschenkasten für Heimbedarf

Neueste Themen

Zurück
Oben