Startprobleme Traktor Briggs + Stratton 8 HP

Diskutiere Startprobleme Traktor Briggs + Stratton 8 HP im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe einen Traktor von Briggs + Stratton 8 HP ungefähr 12 Jahre alt. Jetzt macht er Mucken beim Starten. Wenn ich starten ten will...
H

haustdm

Guest
  • Startprobleme Traktor Briggs + Stratton 8 HP
  • #1
Hallo,
Ich habe einen Traktor von Briggs + Stratton 8 HP ungefähr 12 Jahre alt. Jetzt macht er Mucken beim Starten. Wenn ich starten
ten will rattert etwas aber der Motor springt nicht an. Irgendwann geht garnichts mehr. Kann der Anlasser defekt sein ??? Die Batterie habe ich getestet und geladen. Die ist O.K. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Und kann mir sagen welche Teil defekt ist und wo ich ein Ersatzteil bekomme.
Gruß
HST
 
  • Startprobleme Traktor Briggs + Stratton 8 HP
  • #2
hi,,,
dreht sich der Motor beim versuch zu starten? überprüfe mal bitte das Anlasserritzel, könnte beschädigt sein.

und falls sich nichts drehen sollte, weder anlasser noch motor, dann könnte es am Magnetschalter liegen. wenn die kontakte schlecht sind kann er die spule vielleicht nicht halten sodass er jedes mal nach dem anziehen wieder abfällt.
 
  • Startprobleme Traktor Briggs + Stratton 8 HP
  • #3
Es kann :
Schlechte Verbindung Batterie Masse !
a- Anlasserritzel ?
b-Magnetschalter ?
c-Zündschloss?
prüfen
im schlimmsten Fall Anlasser defekt
Teile können Sie über uns beziehen
 
  • Startprobleme Traktor Briggs + Stratton 8 HP
  • #4
Hallo,
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe nachgesehen.
Das Anlasserritzel dreht sich beim Starten ,allerdings mit einem ratternden Geräuch welche nicht vom Ritzel ausgeht.Kommt vom Anlsser.Das Ritzel vom Anlasser geht aber nicht hoch. Es dreht sich nur leicht beim starten.Batterie ist O.K. Magnetschalter testen ??? wie soll ich das machen???Am Zündschloß liegt es auch nicht. Wenn es der Anlasser sein sollte schreib Trabolt könnte ich Teile über ihn beziehen. Schreib mir doch bitte Kontaktdaten.

Vielen Dank nochmal
Gruß
 
  • Startprobleme Traktor Briggs + Stratton 8 HP
  • #5
wenn der Anlassser "dreht" ist der Magnetschalter O.K
Ferndiagnose :?:
Wenn die Startdrehzahl nicht erreicht wird benötigen Sie einen
neuen Anlasser :cry:
unter Bekanntgabe der Motordaten kein Problem :idea:
 
  • Startprobleme Traktor Briggs + Stratton 8 HP
  • #6
Das Ritzel vom Anlasser dreht, aber nicht besonders schnell. Das Ritzel vom Anlasser wird nicht hochgedrückt und verzahnt sich nicht mit dem Ritzel dem Schwungrad. Anlasser defekt ?
Es ahndelt sich um einen Murray Aufsitzmäher mit Briggs und Stratton Motor 8 HP. Modelnummer 30540X65L. Der Anlasser trägt die Nummer 9203124. An ein Angebot zum Anlasser wäre ich interresiert.
 
  • Startprobleme Traktor Briggs + Stratton 8 HP
  • #7
schicken Sie mir bitte Motordaten per PN
oder einfach ein Bild vom Anlasser
 
  • Startprobleme Traktor Briggs + Stratton 8 HP
  • #8
Hallo nochmal,
Habe immer noch ein Startproblem mit meinem Murray Aufsitzmäher. Am Anlasser liegt es nicht. Neuer Anlasser gleiches Problem. Beim Starten rattert es und das wars.

Frage : Wie kann ich den Magnetschalter Testen bzw. überbrücken?
Die Batterie habe ich ausgebaut und ans Ladegerät angeschlossen da ziemlich leer.

Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Tipps geben.
Dank und Gruß
 
  • Startprobleme Traktor Briggs + Stratton 8 HP
  • #9
Keine Ahnung, :?:
da zu teuer und unrentabel :D :D :D
Gruß aus Mannheim
 
  • Startprobleme Traktor Briggs + Stratton 8 HP
  • #10
Hallo,

Du hast die Batterie geladen. Aber ist sie auch ok?

Versuchs mal mit einer anderen Batterie oder Starthilfekabel vom Auto.

Wenns das nicht war, muß es der Magnetschalter sein.
Den einfach mal überbrücken.

Aber lt. Fehlerbeschreibung tippe ich auf defekte Batterie.

Gruß
Andreas
 
Thema: Startprobleme Traktor Briggs + Stratton 8 HP

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2.509
Trabold
T
T
Antworten
2
Aufrufe
1.385
tles
T
M
Antworten
5
Aufrufe
2.747
Trabold
T
D
Antworten
1
Aufrufe
1.273
Gutbrod 810 Hebs
G
B
Antworten
6
Aufrufe
1.932
bullioel
B

Neueste Beiträge

Zurück
Oben