Startprobleme SABO 54 Vario

Diskutiere Startprobleme SABO 54 Vario im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen SABO 54 Vario gekauft. Bei der ersten Benutzung musste ich feststellen, dass ich den Mäher nur...
M

Manfred K

Registriert
10.04.2014
Beiträge
17
Ort
Donnersbergkreis
Hallo Leute,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen SABO 54 Vario gekauft. Bei der ersten Benutzung musste ich feststellen, dass ich den Mäher nur einmal starten konnte. Dann musste ich einige Stunden warten bis er sich wieder starten lies.

Daraufhin wurde in der Werkstatt etwas am Motor getauscht und der Mäher funktionierte wieder. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Sabo nach einer Pause (30 min), während des Mähens nicht mehr anspringt. Nach ein paar Stunden Wartezeit lässt er sich dann wieder problemlos starten.

Ich werde mich zwar wieder mit der Werkstatt in Verbindung setzen, wüsste aber gerne, ob das bei mir ein Einzelfall ist oder ob auch andere dieses Probleme kennen?
 
m.M. ein Einzelfall
der Verbaute Q-P B&ST Motor läuft min 100.000 Fach
Interessehalber wär es wichtig was hat die Werkstatt
unter Garantie getauscht ?
Ihr Sabo Service aus Mannheim
 
Trabold schrieb:
m.M. ein Einzelfall
der Verbaute Q-P B&ST Motor läuft min 100.000 Fach
Interessehalber wär es wichtig was hat die Werkstatt
unter Garantie getauscht ?
Ihr Sabo Service aus Mannheim

Ich habe heute mit dem Werkstattmeister telefoniert.
Er sagte er hätte die Startautomatik getauscht (Bimetal im Auspuff).
Er will jetzt noch was telefonisch abklären und sich wieder bei mir melden.
 
Ich hatte jetzt noch mal telefonischen Kontakt mit dem Werkstattmeister. Die Probleme beim Starten nach einer Pause wären laut Briggs & Stratton normal! Bei warmen Motor würde sich eine Lüfterklappe öffnen, die sich erst wieder bei erkaltetem Motor schließen würde. Er würde jetzt mit Sabo zusammen nach einer Lösung suchen!
 
Thema: Startprobleme SABO 54 Vario

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2.481
Trabold
T
B
Antworten
6
Aufrufe
1.911
bullioel
B
M
Antworten
5
Aufrufe
5.801
Bricks
B
Z
Antworten
4
Aufrufe
2.319
Zak_McKracken
Z

Neueste Themen

Zurück
Oben