Startprobleme mit Sabo 50-4

Diskutiere Startprobleme mit Sabo 50-4 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, es geht um den besagten 50-4 von Sabo mit B&S Motor, schon etwas älter :wink: aber bis dato immer gelaufen. Problem: Startet kalt nach...
Z

Zak_McKracken

Registriert
01.07.2007
Beiträge
107
Hallo,

es geht um den besagten 50-4 von Sabo mit B&S Motor, schon etwas älter :wink: aber bis dato immer gelaufen.

Problem: Startet kalt nach 2-5 Zügen, warm gar nicht.
Will heißen ich kann warm zwar mähen, aber wenn ich ihn
ausmache ist erstmal Feierabend.
Zündkerze ist neu und frisches Öl und Sprit iss drin.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Die genauen Motordaten reich ich noch nach, falls die jemand braucht, ich bin nur gerade nicht vor Ort und dachte vllt. ist das ja ein bekanntes Problem und jemand weiß spontan was Sache ist, dann könnt ichs evtll. beheben und Morgen mähen, soll ja schönes Wetter geben :)

Schonmal Danke !

Zak
 
Kerze Neu :!: Filter sauber :idea:
vermutlich Membranvergaser :?:
Steuermembrane defekt :?:
Teile für Ihr altes Schätzchen gerne über uns
nur mit dem Mähen morgen wirds wohl nix :cry:
immer warten bis "er" kalt ist kann man auch mit einen Bier oder
zwei überbrücken :D :D :D
 
So, ich hab heute Abend nun nochmal probiert, zuerst ging mal garnix und nach langem ziehen, ging er dann doch an, ist ca. 20 sek. gelaufen, dann hab ich ausgemacht.
Wie gesagt Kerze neu, Filter sauber.
Die 20 sek. warn dann wohl schon zuviel, denn dann war wieder Schluß.
Also wenn er läuft, dann so lange bis der Sprit alle ist, aber bis er läuft gibts lange Arme und nach dem Ausmachen im Warmzustand reichen 2 Bier nicht bis es wieder geht.

:wink:

Und um mal beim Bier zu bleiben, Herr Trabold.
Ich trink dann doch lieber zu einem anderen Anlass, denn in diesem speziellen Fall, wäre ich nach einem Viertel der Rasenfläche voll wie ein Eimer und der Rasen vollgekotzt :lol: Da lass ich lieber den Rasen stehn und nehm gemütlich ein paar Kartuschen zu mir vllt noch ein Würstchen grillen oder sowas.
Grün ists trotzdem und mir ist nicht schlecht :lol:

Aber im Ernst, bleiben Sie trotz des nun auch erschwerten Kaltstarts bei Ihrer Diagnose?

Ich hab hier mal die Daten die ich auf dem Motor finden konnte:

Model 95508
Type 0156-02
Code 8202 1704

Gibts für sowas noch ne explodierende Zeichnung?

Übrigens, können Sie anhand der Daten auch sagen oder schätzen wie alt der Mäher ist?

Grüsse
Zak
 
zuerst zum Bier :D
besser also Berliner Weise mit Waldmeister dann bleibt der Rasen Grün :D :D :D
nun zum Problem

Glasskugel befragt :shock: 8) :lol:
Wasser im Tank :?:
Vergaser verstopft :?:
sollten Sie beim Zerlegen feststellen das die Membrane sich papierartig anfühlt und nich gummiartig haben Sie 2 Defekte :cry:
 
So, nach dem Zerlegen, stellt sich die Sache so dar: die Steuermembran würde ich als Ursache ausschließen, kein Riss oder sowas, vom Gefühl her wie Gummi, scheint noch nicht soo alt zu sein, jedenfalls nicht so alt wie der Mäher :wink:

Vergaser war auch relativ sauber.

Vllt. Zündung? Wi könnte man das nachprüfen?

Große Ahnungslosigkeit :?: :?: :?:
 
Thema: Startprobleme mit Sabo 50-4

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2.499
Trabold
T
M
Antworten
5
Aufrufe
2.735
Trabold
T
B
Antworten
6
Aufrufe
1.925
bullioel
B
M
Antworten
5
Aufrufe
5.827
Bricks
B
Zurück
Oben