Sprühgerät STIHL SR400

Diskutiere Sprühgerät STIHL SR400 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein Stihl Sprühgerät SR400 das wenig gebraucht aber lange gestanden hat wieder in Betrieb genommen. Der Motor läuft viel zu...
L

logo7843

Registriert
05.04.2008
Beiträge
11
Hallo,

ich habe ein Stihl Sprühgerät SR400 das wenig gebraucht aber
lange gestanden hat wieder in Betrieb genommen.

Der Motor läuft viel zu fett.
Die Zündkerze ist pechschwarz und der Auspuff stark ölig.

Das Gerät ist mit einem WALBRO-Vergaser ausgestattet.
Der Vergaser kann mit den Schrauben L und H eingestellt
werden sowie mit einer Schraube das Standgas .

Weiß jemand die Grundeinstellung des Vergasers ?
Mit welcher Schraube kann ich den Vergaser magerer einstellen?
Hat jemand ev. eine Beschreibung für die Vergasereinstellung?

mfg bernd
 
hallo,

in der regel ist die grundeinstellung folgende:

L und H schraube ganz eindrehen und dann eine umdrehung rausdrehen. es gibt aber auch geräte von stihl, bei denen man ggf. auch nur eine halbe umdrehung rausdrehen muss. oft ist neben der plastikbohrung die schraubenumdrehungen sogar eingeprägt. aber am besten ist, wenn sie in der bedienungsanleitung nachschauen! dort ist die grundeinstellung beschrieben.

mfg max
 
Hallo,


leider habe ich keine Bedienungsanleitung mehr.

Ich habe jetzt die H und die L Schraube eine dreiviertel
bzw eine Umdrehung vom Anschlag herausgedreht.

Der Luftfiltereinsatz ist neu.

Das Sprühgerät läuft jetzt richtig.

Vielen Dank

Hat jemand ev. eine Bedienungsanleitung als pdf. ?

mfg bernd
 
Hallo,

ich habe gestern bei STIHL eine Gebrauchsanweisung für das
Sprühgerät per mail angefordert.
Heute mit der Post ist die Gebrauchsanweisung gekommen.
Super Service.

Nochmal vielen Dank an alle.

mfg bernd
 
Thema: Sprühgerät STIHL SR400

Neueste Themen

Zurück
Oben