STIHL-Akku lässt sich zeitweise nicht laden.

Diskutiere STIHL-Akku lässt sich zeitweise nicht laden. im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Der Akku AK30 meiner STIHL- Kettensäge MSA 140 C lässt sich mit dem zugehörigen STHIL-Schnelladrgetät zeitweise nicht nachladen. Ich lagere den...
Und warum ging er dann zwischenzeitlich wieder? 🤔
 
Gute Frage.
Wärmer geworden kann er ja durch weiteres rumliegen nicht wieder geworden sein.
Oder hattest Du zwischenzeitlich mit ihm gekuschelt?

PS
 
Heute im Wäldchen ein bisschen aufgeräumt.
Zwei von Vier LEDs von meinem 300S Akku aufgebaucht, leider ging die Säge mal wieder zwischen durch nicht mehr Starten. Akku raus rein und das mehrfach, irgendwann kurz bevor ich meine Benziner holen wollte ging sie wieder. Dachte als erstes Akku leer, oder zu kalt, keine der LEDs hat für eine Fehlermeldung aufgeleuchtet. Geschaltet hat irgendwas beim Schalter betätigen, da ein leichtes knacken zu hören war das nicht vom Schalter kam. Kette auf Schiene war leichtgängig, Sicherheitseinrichtung war auch nicht betätigt.
Überlastschutz war es nicht? Oder Kontakte usw. wackler (hast einen zweiten Akku, ob es damit ähnlich ist)?
Aber el. Fehler zu finden ist immer schwer.
 
Oder hattest Du zwischenzeitlich mit ihm gekuschelt?

PS
Nö, der Aussetzer war ja beim abschneiden von Meterstücke und zwar nicht wärend des sägens, sondern beim nächsten betätigen des Schalters. Es wurde auch nur Holz bis maximal 20 cm gesägt.
 
Überlastschutz war es nicht? Oder Kontakte usw. wackler (hast einen zweiten Akku, ob es damit ähnlich ist)?
Überlastschutz, war es nicht, da dann eine oder mehrere LEDs aufleuchten würde. Akku wurde auch mehrfach raus rein getan.
Im Rasenmäher und beim Hochentaster ist das noch nie passiert. Es kommt auch nicht immer vor, sondern eher selten.
Von dem Problem hatte ich auch schon zweimal in einem anderen Forum gelesen. Aber der Kundenservice kennt angeblich das Problem nicht.
 
Könnte Alterserscheinung sein, lass es doch mal von einem Elektriker abchecken
 
Da war ich schon, ist nichts dabei heraus gekommen. Aber das hatte ich hier auch schon geschrieben.
Die wissen wahrscheinlich schon warum sie jetzt Husqvarna verkaufen und keine Stihl mehr. :lol:

Könnte Alterserscheinung sein, lass es doch mal von einem Elektriker abchecken
Ha ha, nach einen 1/4 Jahr schon...ein normaler Elektriker kann schon mal gar nichts auslesen, weder beim Akku noch bei der Säge.

Lest ihr eigentlich alle Beiträge?
 
In Bezug auf den Thread hat er das, glaube ich, wirklich ernst gemeint. :ducken:

PS
 
Thema: STIHL-Akku lässt sich zeitweise nicht laden.

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben