Schwere Teile an Schranktür befestigen....

Diskutiere Schwere Teile an Schranktür befestigen.... im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich hab mal was gebaut.... und zwar das dahier: Das sind "Magazine" für meinen Kleiderschrank :lol: Jetzt stehen die Teile, so schön...
S

schoki

Registriert
07.03.2004
Beiträge
553
Ort
Coburg/Oberfranken
Hallo,
ich hab mal was gebaut.... und zwar das dahier:
204_schrank__2_1.jpg


Das sind "Magazine" für meinen Kleiderschrank :lol:

Jetzt stehen die Teile, so schön sie auch sind und soviel Fleiß ich auch reingesteckt hab, bei mir weng im Weg...
Daher wollt ich sie schon immer in die Tür meines Kleiderschranks schrauben....
Ich trau mich aber nicht so recht, weil ich nicht weiß, was die Scharniere halten....
So sieht die Schranktür aus:
204_schrank_1_1.jpg

gehalten wird diese durch 3 solche Scharniere.

Würde diese Tür ein solches Magazin auf Ewigkeit tragen?

Gruß
Schoki
 
Hallo,

ich denke, dass dieses Gewicht die Tür nach unten ziehen wird. Die einfachen Topfbänder sind dafür nicht gedacht. Du könntest die vorhandenen Bänder durch höherwertige Topfbänder austauschen und noch mindestens zwei zusätzliche montieren. Dann dürfte es gehen. Mit lediglich drei dieser Bänder, die mir eher einfacher Qualität erscheinen, geht es definitiv nicht.

Gruß

Heiko
 
Hallo Heiko,

danke für deinen Rat, ich werd mich dann wahrscheinlich nach einer anderen Möglichkeit umschauen, wo ich die Magazine befestige.
Gruß
Schoki
 
Wenn ich die Qualität Deiner Magazine mit der des Kastens vergleiche willst Du also einen Mercedes in einen Skoda schrauben? :lol:

Wunderschöne Arbeit, aber ich denke auch daß die Türen das nicht lange mitmachen.
 
Thema: Schwere Teile an Schranktür befestigen....

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben