Scheinwerfer Raiffeisen-Trac 110ESL

Diskutiere Scheinwerfer Raiffeisen-Trac 110ESL im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da bei meinem Raiffeisen-Trac110ESL nur ein Scheinwerfer brennt wollte ich die Glühbirne wechseln. Zu meiner Verwunderung musste ich...
E

eworker

Registriert
06.01.2012
Beiträge
18
Ort
Braunschweig
Hallo, da bei meinem Raiffeisen-Trac110ESL nur ein Scheinwerfer brennt wollte ich die Glühbirne wechseln. Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen dass das gar nicht so einfach ist da der Scheinwerfer aus einem Guss zu sein scheint.
Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie man die Birne wechseln kann.
 
es gab 2 Versionen Rund / Eckig
Vermutlich haben Sie die runde Version dafür erhalten Sie nur Scheinwerfer komp. kostet ca 40/50 Euroen....
Exalte Gerätedaten sind erforderlich
 
ich habe die runden.Muß ich jetzt nur weil die birne defekt ist gleich einen neuen Scheinwerfer kaufen? Kann man die birnen denn nicht irgendwie auswechseln?

Die Daten:
Ventzki MTD
Modell 134637623
 
erhalten Sie nur Scheinwerfer komp
Wie sie Sicher unschwer erkennen können ist der scheinwerfer
"vergossen " ich glaube die dinger heißen "Sealed Beam "
 
bezieht sich der ca. Preis auf beide, oder nur auf einen Scheinwerfer?
Herr Trabold vielleicht sind Sie nochmal so freundlich und können mir sagen wieviel Öl in meinen Motor muss.
Ich habe leider nur den kurzen Einfüllstutzen am Motor, der keinen Messstab hat.
Der Motor ist ein Briggs&Stratton 10 HP
Model: 220707
Type: 0641-01
Code: 83111511
 
Habe die Scheinwerfer in den USA entdeckt
Stückpreis $ 29,85 nett...
es tut mit leid das Ihnen ein Scheinwerfer nach
29 Jahren def. gegangen ist... :ducken:
 
In den USA sind Scheinwerfer und Birne fast immer (auch zB bei Mercedes oder Volkswagen) eine Einheit und kann deshalb nur komplett getauscht werden.
Die USA haben auch eingeführt, daß eine Glühbirne nur 1000h hält (die von Edison hielten 1500h, die normalen aus den 20er Jahren 2500h). GE hat extra Birnen entwickelt, die in Taschenlampen nur ein bis drei Batteriefüllungen überleben... Nennt sich geplante Obsoleszenz.
 
Bricks schrieb:
In den USA sind Scheinwerfer und Birne fast immer (auch zB bei Mercedes oder Volkswagen) eine Einheit und kann deshalb nur komplett getauscht werden.
Die USA haben auch eingeführt, daß eine Glühbirne nur 1000h hält (die von Edison hielten 1500h, die normalen aus den 20er Jahren 2500h). GE hat extra Birnen entwickelt, die in Taschenlampen nur ein bis drei Batteriefüllungen überleben... Nennt sich geplante Obsoleszenz.

Dazu gibt es eine sehr gute Dokumentation auf ARTE! Ich finde leider nur gerade den Link nicht mehr.
 
Na Prima, es wäre ja auch zu einfach gewesen sich an der nächsten Tanke einfach nur eine neue Birne zu besorgen.
Was kommt als nächstes? Motor wegwerfen wenn das Benzin alle ist?
Der Film ist übrigens sehr interessant, Danke für den Hinweis.
 
Thema: Scheinwerfer Raiffeisen-Trac 110ESL

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.007
powersupply
powersupply
M
Antworten
1
Aufrufe
998
MTD 11/81
M
F
Antworten
4
Aufrufe
5.363
wmv-dresden
W
F
Antworten
1
Aufrufe
3.372
wmv-dresden
W

Neueste Themen

Zurück
Oben