schaltbare Steckdosenleiste

Diskutiere schaltbare Steckdosenleiste im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich möchte mit dieser Steckdosenleiste...
F

Florian 6206

Registriert
30.07.2005
Beiträge
471
Hallo,
ich möchte mit dieser Steckdosenleiste http://www.brennenstuhl.de/de-DE/ue...v-f-3g1-5-1xmaster-5xslave-2xpermanent-2.html
an mein TV Gerät an Master und die Soundanlage an Slave anschließen.

Frage:
Kann ich auch nur die über Slave geschaltete Sound Anlage benutzen wenn Master als TV aus ist? Oder schaltet Master dann keinen Strom über Slave?

Konnte darüber nichts finden.
 
In deinem Link ist doch auch direkt die Bedienungsanleitung zum Download zugänglich... da ist alles noch mal erklärt.

Kurz:
Es funktioniert nicht.
Wenn das Master-Gerät ausgeschaltet ist, sind auch alle Slave-Steckdosen aus. Das ist genau der Sinn einer Master-Slave-Steckdose :)

Grüße
Mathias
 
Ja, die BDA hatte ich auch schon gelesen, aber zu meiner Frage keine Antwort gefunden. Es wird ja nur beschrieben was geht, aber nicht ob diese Funktion unterstützt wird.

Gibt es einen Hersteller der alle Funktionen vereint?
 
Beantworte mal folgende Frage, oder versuche wenigstens eine mögliche Antwort darauf zu finden:
Du hast eine, durch eine Fernsteuerung komplett abgeschaltete Steckdose. Das an der Steckdose eingesteckte Gerät ist daher komplett stromlos. Wie merkt nun die Fernsteuerung, wenn Du an dem Gerät irgendwelche Knöpfe drückst?
Wenn Du das erfindest, das dann auch noch über viele Hersteller hinweg funktioniert, kannst Du viel Geld verdienen...
Eine mögliche Lösung, die mir dazu einfällt wäre ein Funksignal welches ein über Energyharvesting versorgter Sender absetzt.
Das ist aber meines Wissens noch nirgends eingesetzt.

PS
 
Programmierbare Steckdosenleisten per USB wären eine Lösung, somit könnte man die Geräte per Zeitsteuerung zumindest nachts über deaktivieren.
 
Thema: schaltbare Steckdosenleiste

Ähnliche Themen

Zurück
Oben