Sandstrahlpistole, welche soll ich nehmen?

Diskutiere Sandstrahlpistole, welche soll ich nehmen? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin moin jungs und mädels. Da ich gerade dabei bin mir eine Sandstrahlkabine zu bauen, brauch ich ja noch das besondere an der sache: Die...
M

Markus22

Registriert
05.08.2007
Beiträge
16
Ort
Bremen
Beruf
KFZ-Mechatroniker
Moin moin jungs und mädels.

Da ich gerade dabei bin mir eine Sandstrahlkabine zu bauen, brauch ich ja noch das besondere an der sache: Die Sandstrahlpistole.

Ich wollte eine Sandstrahlpistole-art nehmen die sich das Strahlgut durch einen Schlauch ansaugt, da es nervig ist die Strahlbox immer aufzumachen wenn man neues Strahlgut in den Pott füllen muss bei soner Pistole mit Bottich.

Also was für Pistolen könnt ihr empfehlen, es muss natürlich sein das man die Düsen ausstauschen kann.

Ich hab hier mal welche gefunden, was sagt ihr dazu??

Güde Strahlpistole
Metabo Strahlpistole
Güde 2 Strahlpistole
 
Hi,

lies' Dir mal diese Threads komplett durch : klick und klick - darin habe ich einiges bzgl. Pistole und meiner Eigenbaukabine geschrieben (auch Detailbilder davon verlinkt), welche ich seit einigen Jahren verwende.

.... der Pistole an sich brauchst Du keine soo große Bedeutung schenken - Düsengröße kommt halt auf die Kompressorgröße an.
Die Metabo halte ich für zu teuer - sieht zwar neu hübsch aus ... aber nach wenigen Einsätzen in der Kabine ist's egal :wink:

Gruß, hs
 
Thema: Sandstrahlpistole, welche soll ich nehmen?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben