Sandstrahlanlagen

Diskutiere Sandstrahlanlagen im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal! Ich hab mich jetz schonmal ein bisschen in das Thema eingelesen. Bin aber noch immer noch nicht so richtig weitergekommen. Also...
Hi,

gismo1978 schrieb:
Was für einen Schlauch setzt Du (oder HS) eigentlich für das Strahlgut ein?

... ursprünglich war ein Druckluft-Gewebeschlauch größeren Durchmessers an der Pistole montiert. Habe ich irgendwann ausgetauscht : so ein grün/geringelter fester Schlauch aus dem Baumarkt ist jetzt seit einigen Jahren dran.
Problem ist nämlich der Unterdruck - das war mit dem Gewebeschlauch nicht so der Hit, der zog sich immer etwas zusammen.

Gruß, hs
 
die düse hab ich selber verkleinert hab dazu die düse erst von 3,7mm glaube ich waren es auf 4 mm aufgebohrt und hab dann ein 4mm messingrohr einseitig leicht geweitet und dann eingeschlagen jetzt liegt der durchmesser irgendwo zwischen 3,5 und 3 mm weiss ich leider nicht mehr genau aus dem kopf ! es funktioniert jetzt spitze und es ist auch noch nie von seinem platz gewichen !!!

mfg jan
 
Hallo mal wieder!

Mittlerweile bin ich am basteln der Kabine! Bilder werde ich nachsenden, sobald ich welche hab.

Jetzt stellt sich mir aber gerade die Frage, welche Handschuhe ich nehmen soll...

Ich hab mal bei der Bucht ein paar gefunden, aber so wirklich weiß ich nicht, welche die Richtigen sind...
Alternative 1
Alternative 2
Alternative 3

Was haltet ihr von denen?
Oder soll ich mir was ganz anderes zulegen?

Gruß
Thomas
 
ich nutze 1000volt VDE sicherheitshandschuhe die sind schön dick und aus silikon was die kosten weiss ich aber nicht
 
Das ist natürlich auch ne Idee!!

Aber billig sind die sicher nicht - wir haben die Dinger auch im Geschäft! Müssen ja sicher sein!
Also fällt diese Alternative wohl raus :wink:

Aber ich hab noch ne Alternative 4 gefunden...

Gruß
 
Hi,

D-Platoon schrieb:
H
Ich hab mal bei der Bucht ein paar gefunden, aber so wirklich weiß ich nicht, welche die Richtigen sind...
Alternative 1

ohne Innenfutter : nicht zu empfehlen


könnte o.k. sein



ohne Innenfutter : nicht zu empfehlen

----
ich habe zwei Paar 2003 bei diesem US-Händler über eBay gekauft :
klick
Das eine Paar ist inzwischen kaputt (hat jmd. anderes, nicht ich verwendet), das andere, in meiner Kabine, sieht noch prima aus (man darf bei Kleinteilen halt nicht voll auf die Handschuhe halten, das hält kein Handschuh lange aus. Für sowas einfach eine alte Kombizange mit in die Kabine legen und nutzen)
Umgerechnet € 10,22 für ein Paar sind ein guter Preis - Versandkosten weiß ich nicht mehr, war aber akzeptabel. Versand ging schnell (eine Woche oder so).

Die Stulpen sind nicht aus Gummi, sondern aus einer Art Kunstleder - die Innenseite ist mit Filz gefüttert. Der Handschuh selber besitzt eine dünne Baumwollbeschichtung :
Bild vom umgekrempelten Handschuh
Wie man auf dem Bild sieht, 'knickt' die Stulpe sehr leicht, dadurch schön flexibel. Da das Kunstleder + Filz recht weich ist, kann man recht angenehm auch schwerere Teile noch längere Zeit halten, da man dann den Unterarm relativ gut 'gepolstert' in die Frontplattenausschnitte auflegen kann.

Gruß, hs
 
Thema: Sandstrahlanlagen
Zurück
Oben