Sammelbestellung Sortimo Koffer

Diskutiere Sammelbestellung Sortimo Koffer im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Leute, es geht um folgendes... Da man (ich zumindest) eigentlich immer zu wenig von solchen Sortimentskästen besitzt, wollte ich mal...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
Hallo liebe Leute,

es geht um folgendes...
Da man (ich zumindest) eigentlich immer zu wenig von solchen Sortimentskästen besitzt, wollte ich mal einen Sammelbestellfred aufmachen.

Bestellen wollte ich diese Boxen:
CA9D8559D83A47D4A5B37D759132C02D.jpg


Es handelt sich dabei um original Sortimo Ware und ist halt nur nicht blau sondern grün. Mich stört die Farbe nicht.
Ich habe schon einmal für ein paar Freunde sowas gestartet, aber meine 5 Koffer sind einfach "supervoll" und es müssen noch welche her.

Es gab hier schon mal einen Fred über diese Kästen: Klick
Dort kann man auch noch einmal einiges nachlesen.

Bei Sortimo liegt ein solcher Koffer bei rund 50 Eus, für 30 gibts es den bei der Bucht, ich visiere einen Preis von etwa 20-25 Eus an.
Da dieser Preis allerdings an eine gewisse Stückzahl gebunden ist die Frage: Hat jemand ernsthaftes Interesse an einer Sammelbestellung?
Fragen? Vorschläge?
Vor allem logistisch müsste man sich etwas einfallen lassen... auch dort bin ich für Vorschläge offen und dankbar.

Für jemanden der nur einen braucht lohnt es sich nicht denke ich.
Daher setze ich die Mindestbestellmenge mal auf 2 Stück (unter Vorbehalt).

Evtl. könnte man sogar mit ein paar Usern Einsätze tauschen: Viele benötigen vor allem kleine oder aber andere eben große.
 
Hallo,
gesehen bei Hahn&Kolb

83,50 Euro
50004_11.jpg


76,00 Euro
50004_12.jpg


76,00 Euro
50004_9.jpg


79,00 Euro
50004_10.jpg


76,00 Euro
50004_8.jpg


Alles zuzüglich MWST, denke mal dass die Preisvorstellung da nicht mal mit 50% hinkommt.
 
:D schöne Koffer bauen die :)

Der Preis ist realistisch, das letzte mal hab ich für 10 rund 26 Eus/St bezahlt. (inkl. aber zzgl Versand)

Edit: Ich kann aber nur den von mir abgebildeten mit Metabo Aufdruck besorgen.
 
Hallo Henniee hab den von dir abgebildeten Sortimo-Koffer heute bei meinem Eisenwarenhändler für 27 Euronen gesehen. Einzig der Aufdruck war von HM Müllner.

Gruß riza2177
 
Also... so lange dort nicht wirklich irgendwo Sortimo steht ists auch kein Sortimo. Man merkt es z.B. in der "Einstanzung" im Fachboden.
Steht dort nix, ists keiner.
Der 2k Griff, die Einsätze usw. alles Indizien.

Wenn der Koffer wirklich ein Sortimo ist, der "nur" 27 Eus kostet - perfekt, der Händler wäre ein besserer Ansprechpartner, als der den ich an der Hand habe - denn wenn der zu dem Kurs für 1 Stück verkauft... perfekt!
(glaub ich aber nicht!)
 
Hier gibt's Koffer von HM Müllner:

klick

Die sind von der Verarbeitung her sicher nicht vergleichbar, vor allem haben sie schon mal ganz andere Verschlüsse!

Aber das ist halt oft das Problem, da sieht etwas auf den ersten Blick nicht total anders aus als ein hochwertiges Markenprodukt, und schon werden solche Gerüchte in die Welt gesetzt:

Zitat riza2177:
hab den von dir abgebildeten Sortimo-Koffer heute bei meinem Eisenwarenhändler für 27 Euronen gesehen. Einzig der Aufdruck war von HM Müllner.

Ich habe auch mal ein Auto gesehen, das hatte vier Räder und ein Lenkrad wie ein Mercedes, einzig es stand "Lada" drauf ... :shock:
 
Hallo Ric,

da du ja in meiner nähe wohnst einfach mal Huf und Waentig ansteuern und den Koffer von HM Müllner zu Gemüte führen. Bei diesem Koffer handelt es sich um einen Sortimo Koffer. Es stand auch Sortimo drauf. Die Blechkiste die du da verlinkt hast habe ich nicht gesehen.

@Henniee

Also ich würde die neue T-Boxx von Sortimo den alten Stahlkoffern eindeutig vorziehen. Ich finde diese Stahlblechkoffer einfach nicht mehr so Zeitgemäß.
Vorteil: Sehr robust
Nachteil, rostet evtl mit der Teit, schwer, unhandlich und leider ohne durchsichtigen Deckel.

Bei mir standen in letzter Zeit eher die Systainer im Vordergrund weil diese sehr handlich und leicht waren.

Aber die neuen Sortimo boxen muß ich mir auch mal zu Gemüte führen.


Gruß riza2177
 
@Riza2177
da du ja in meiner nähe wohnst einfach mal Huf und Waentig ansteuern und den Koffer von HM Müllner zu Gemüte führen. Bei diesem Koffer handelt es sich um einen Sortimo Koffer. Es stand auch Sortimo drauf. Die Blechkiste die du da verlinkt hast habe ich nicht gesehen.
Wenn's so ist, so bitte ich dich um Entschuldigung. Ich wundere mich dann nur etwas, warum ich diese "guten Koffer" von HM Müllner dann nicht bei Google finde. Vielleicht gab's die ja früher mal und werden jetzt zum günstigen Kurs ausverkauft ...

War's denn auch die gleiche Größe wie der Metabo-Koffer?
 
@Riza: Nimm doch mal die Cam mit uns mach mal ein Schnappschuss :wink:
Wenn es also echte Sortimo sind, sende mir doch mal eine PN mit der genauen Adresse - oder wenn Du dich darum kümmern möchtest/ mithelfen: Auch perfekt :D

Die T-Boxx mag auch eine feine Sache sein - aber es ist davon abhängig was Du da rein packen möchtest. Ich werde mal die Personenwaage rauskramen und mal meine vorh. Metabo-Koffer wiegen. Grob geschätzt wiegt der mit den "Assis" bestimmt >10kg, sogar der mit den Aderendhülsen und Wagoklemmen sollte nicht wesentlich weniger wiegen. Das traue ich einer Plastikkiste, die ich mehr als 10x im Jahr durch die Gegend schleppe, nicht zu.
Das Leergewicht steht dann in keinem Verhältnis mehr zum Gesamtgewicht.

Ich habe den ersten Koffer jetzt schon 4 Jahre und die werden bei meinen Baustellen alles andere als verwöhnt.
Es ist hypothetisch, aber ich glaube einer aus Plastik hätte sein Ableben schon verkündet.
Mit Rost habe ich keine Probleme, obwohl die Kisten auch schon mal draußen im strömenden Regen oder aber einfach im Keller standen und auch schon ein paar Kratzer abbekommen haben.

Einzig die Sache mit den Kratzern ist halt nicht so doll, aber ich will damit ja auch nicht einen Schönheitswettbewerb gewinnen!
Ein Systainer ist für mich mit einem Sortimo einfach nicht vergleichbar - Die Verschlussmechanik (mit einer Hand auf und zu), die Griffe etc. pp. imho: Alles echt perfekt und für MICH gibt es da nix besseres - die Stabilität und Haltbarkeit hat mich jedenfalls überzeugt.

Der transparente Deckel ist eine feine Sache, kann ich aber drauf verzichten wenn ich die Koffer selber bestückt habe und kurz beschriftet. Ich werde in dem Koffer für Gewindeschrauben keine Assy suchen und in dem ADE keine Schraube.

Das einzige Problem was ich immer habe: "Packste das jetzt in "den" Koffer oder machst Du gleich einen neuen auf", wenn es z.B. um Dübel oder so geht. Aber mittlerweile hab ich da eine "roadtaugliche" Mischung - denn nix ist ärgerlicher als noch einmal in die Firma zu müssen, weil man ein Schräubchen oder sowas vergessen hat. Für Dübel, Kabelschellen, Kunststoffschrauben usw. usf. habe ich allerdings auch schon einmal über eine T-Boxx nachgedacht. Auch wenn mich der Name an eine Firma mit rosa Logo erinnert :D
 
Hab bei denen sowieso was bestellt und muß demnächst noch mal vorbei! Ok bei 10 kg weiß ich nicht ob es das Plaste aushält. Aber interessant sieht die T-Box schon aus. Muß mich mal erkundigen was Sortimo da für Werte angibt bezüglich maximaler Belastung.

Ich denke ich werde in 1ner Woche wieder bei der Firma vorbeischauen wenn mein Ersatzteil da ist. Werde dann mal berichten.

Bezüglich der Maße, welche Boxmaße hast du abgebildet? Ich vermute aber daß es die selbe Box war.

@ric
Habe auch schon gesucht und habe die Sortimobox bei Müllner nicht gefunden. Hat mich auch etwas verwundert.

Gruß riza 2177
 
Sollte das Sortimo Modell KM 321 E sein: 440 x 330 x 66 mm
 
Hallo,
ich habe mir vor längerer Zeit mal diesen hier gekauft, war glaube ich im Baumarkt mit der agressiven Rabattgestaltung :wink:
Größe 44x34 ohne Griff, die Einsätze schauen verdammt kompatibel aus, die Koffer gab es in verschiedenen Höhen, Preise kann ichn icht mehr genau sagen, ca. 20-25 DM
9_koffer1_1.jpg

9_koffer2_1.jpg
 
Pfuaaah - für mich ein Negativbeispiel: Griff und Verschlussmechanismus finde ich (!) gehen gar nicht...
 
http://www.preisroboter.de/ergebnis3005372.html
da könnt ihr glaube ich eure Preisvorstellung seitlich.....
und wir sind wieder bei der Frage was gutes Werkzeug kostet... Ergebnis Ihrer Suche: Artikel 1 bis 1 von 1 gefundenen


den von mir gezeigten habe ich jetzt gerade bei Schünke&Bockmühl gesehen:


Sortiments-Kasten, 440 x 330 x 66 mm



- Profi Qualität
- aus Stahlblech in schwerer Ausstattung
- mit selbständig schließender Zwangsverriegelung und zwei zusätzlichen Spannschlössern
- mit Presspolstern im Deckel
- universell einsetzbar
- für Werkstatt, Betrieb
- besonders geeignet für Fahrzeugeinrichtungen
- jeder Kasten ist einzeln verpackt
- blau lackiert, Pulverbeschichtung
- Abmessung: 440x330x66 mm





Stahlblech, blau lackiert, 23 Einsätze



Dieser Artikel befindet sich in Artikelgruppe(n):
Sortiments-Kästen

Ausführung Bestell-Nr. Preis

23 Einsätze 20.123 25,85

[img]http://www.schuebo.de/FMPro?-db=sub-bilder.fp5&key=12702040&-img
 
Alfred schrieb:
da könnt ihr glaube ich eure Preisvorstellung seitlich.....
23 Einsätze 20.123 25,85
..
seitlich :?:

Also ich brauche 5 von den Kästen, wenn ich die jetzt bestelle zahle ich 27 Eus/Stück brutto + Versand - wie erwähnt - original Sortimo.

Warum sollte ich also zum gleichen Preis ein qualitativ (Behauptung) minderwertigereres Produkt kaufen? (Moment... der Preis ist netto oder?)

ich will ja hier keinen überreden son Teil zu kaufen! - Es war auch nur eine Idee. Da sich aber auch bisher nicht einer (!!) als wirklich kaufinteressiert herausgestellt hat, wird die ganze Sache scheinbar bei meinen 5 Stück bleiben.... Es ist ja wirklich ein guter Preis :wink:
 
henniee schrieb:
ich will ja hier keinen überreden son Teil zu kaufen! - Es war auch nur eine Idee. Da sich aber auch bisher nicht einer (!!) als wirklich kaufinteressiert herausgestellt hat

Das ist allerdings auch etwas, was mich doch stark wundert und als Moderator auch ein wenig ärgert! Anstatt sich mal darüber zu freuen, daß jemand eine solche Möglichkeit anbietet, oder sich einfach dezent zurückzuhalten, wenn man dann doch kein Interesse hat, wird hier darüber diskutiert, daß dieser Preis doch eher vollkommen unmöglich ist. Warum zum Teufel halten diejenigen, die sowieso nur was zu mäkeln haben, sich bitteschön nicht einfach mal dezent zurück!?

Das ist nämlich eine dieser Sachen, die mich hier in letzter Zeit ständig ärgert: ich klicke auf`s Forum, lesen "neue Beiträge" in dem und dem thread und denke "aha, da hat sich was Interessantes ergeben, klicken wir doch mal drauf" - und dann finde ich ein ums andere wieder nur dieses ewig gleiche langweilige Geseihere darüber, daß in Deutschland alles schlecht ist, die Chinesen der Untergang der Welt sind und das ein günstiger Preis wie hier dargelegt doch sowieso nie und nimmer zu erzielen ist.

Sorry, aber das mußte einfach mal raus.
 
Danke für Dein offenes Wort. Du siehst das schon richtig.

Gott sei Dank überwiegen aber die hilfreichen und tlw. hochqualifizierten Beiträge von den Spezialisten.

Seit ich mit ds. Forum arbeite, habe ich deutlicher weniger Fehlkäufe und bei handwerklichen Dingen läuft alles glatt und rund.

Die :( :( :( kann man ja auch überlesen oder nicht beantworten.
 
henniee schrieb:
Warum sollte ich also zum gleichen Preis ein qualitativ (Behauptung) minderwertigereres Produkt kaufen? (Moment... der Preis ist netto oder?)

1) weil auch die "minderwertige" Qualität ausreicht
2) weil die andere Qualität nicht minderwertig ist
3) weil die andere Qualität einfacher verfügbar ist
4) weil die andere Qualität billiger ist

Das wären doch schon mal 'ne Reihe Gründe.

Dabei weiss ich noch immer nicht, was daran so toll ist.

Persönlich habe ich eine Vorliebe für Systainer - was für Kleinteile mit dem vielen auf und zu klicken aber viel zu mühsam wäre. Die entsprechenden Rack-Systainer und Rack-Boxen sind im Vergleich vielleicht nicht mal so teuer? Aber die Sortimo-Teile bieten wohl deutlich mehr Platz - etwas mehr als DIN A3, ca. 44 x 34 cm?
561-108_anthrazit.jpg

Rack-Systainer: 180 EUR, H 315 x B 400 x T 300 mm
113-007_anthrazit.jpg

Rack-Box: 18 EUR, mit 15 oder 17 Fächern
 
Mod:
Leute, nur mal so zur Erklärung - hier ging es ursprünglich um eine
S a m m e l b e s t e l l u n g - nicht um "meiner-ist-aber-besser"!

Da die Forum-Mitglieder in diesem Forum für sowas scheinbar nicht reif genug sind und stattdessen lieber alles totdiskutieren, mache ich hier mal zu. Es scheint sowieso niemand Interesse an den Boxen zu haben, wer das doch hat, kann sich ja an den threadersteller wenden.
Für eine derartige Ignoranz und Disziplinlosigkeit dem threadersteller gegenüber habe ich kein Verständnis.
Grmpf.
 
Mod: Hallo!

Ich habe den thread auf Wunsch des Erstellers mal wieder geöffnet. Allerdings möchte ich daran erinnern, daß es hier einzig um die Anregung einer Sammelbestellung geht, nicht um Vor- oder Nachteile diverser Marken oder um eine Preisdiskussion. Sollte es hier wieder OT abdriften, mache ich endgültig zu.
 
Thema: Sammelbestellung Sortimo Koffer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben