Röwac KGL 240/02 Bitte, ein paar Bilder vom Gleichrichter

Diskutiere Röwac KGL 240/02 Bitte, ein paar Bilder vom Gleichrichter im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo könntet ihr mir bitte helfen. :oops: Ich war so "schlau" und hab den Gleichrichter von vorne aufgeschraubt. Jetzt bin ich mir nicht mehr...
P

pittnet

Guest
Hallo

könntet ihr mir bitte helfen. :oops:
Ich war so "schlau" und hab den Gleichrichter von vorne aufgeschraubt. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher,
ob ich ihn wieder richtig zusammengesetzt habe.
Wäre jemand von euch so nett und würdet mir ein paar Fotos so rund um den Gleichrichter machen. So könnte ich schaun,
wie er richtig zusammengesetzt werden muß.
Ich hab auch den KGL 240/02
Also das wäre total nett.
Ich wollte jemanden einen Gefallen machen und hab jetzt den Salat.
Bitte seit so lieb.
Die Bilder möglichst hochaufgelöst.
Die Bilder bitte an *****

Gelöscht von moto4631 bitte Mail-Button benutzen!

Habt schon mal vielen Dank

Viele Grüße Peter
 
Was für einen Gefallen wolltest Du denn tun? :D

Ich bin mir ja noch nicht sicher ob Du wirklich den Gleichrichter aufgeschraubt hast.. Könntest Du ein Foto des Ist-Zustands machen?

Ach ja: Willkommen an Board, bitte achte darauf keine Mailadressen im Nachrichtentext anzugeben. Nutze dafür die entsprechnde Funktion des Forums.
 
Hallo pittnet

Mach ich dir am Samstag.

MfG
 
Sorry und erstmal guten Tag in eurem Forum.
Ist mir glatt durchgegangen. :?
Also, weil man eben so gutmütig ist, habe ich einen Bekannten zugesagt, dass ich nachschaue warum das Gerät keine volle Leistung mehr bringt.
Ich komm aus der Elektronik und habe mit Schweißgeräten eigentlich nichts zu tun.
Der Hersteller gab an, dass mit großer Wahrscheinlichkeit der Gleichrichter nicht mehr ganz ok ist.
Man hätte nur alle Anschlüsse abschrauben und von hinten zwei Muttern lösen müssen und man hätte das Teil rausnehmen können.
So nicht ich. Da ich das nicht wußte, habe ich den Gleichrichter von vorne gelöst und die Platten herausgenommen. leider vorher keine Fotos gemacht. Ist ja nicht so schwer dachte ich.
Ja, eigentlich konnte ich bei der Durchmessung der Dioden nichts feststellen. Nur mit dem wieder Zusammenbau, war es dann doch nicht so klar.
Ich bekomme ja von dug2svr6 Fotos.
Der Gleichrichter soll fast 200Euro kosten. Ganz schön happig.
Ich glaube, dass es sich für das alte Grät nicht mehr lohnt.
Aber ich will meinem Bekannten wenigstens das Grät so wieder geben, wie ich es bekommen habe.
Soweit mein Bericht.

Viele Grüße

Peter
 
Hab vielen Dank für den Tipp.
Bei dem Preis würde es sich ja doch lohnen.
Muß der Bekannte entscheiden.

Gruß Peter
 
Aber Du hast doch gesagt, Du könnest "nichts feststellen"...
Warum dann einen neuen Gleichrichter kaufen?
 
Thema: Röwac KGL 240/02 Bitte, ein paar Bilder vom Gleichrichter

Neueste Themen

Zurück
Oben