Drahttransportrollen Röwac KGL 240

Diskutiere Drahttransportrollen Röwac KGL 240 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Serwas, die Kampmänner haben leider keine o.g. Rollen mehr - hat jemand eine Ahnung, wo man diese herbekommen könnte, mit welchen diese...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
Serwas,

die Kampmänner haben leider keine o.g. Rollen mehr - hat jemand eine Ahnung, wo man diese herbekommen könnte, mit welchen diese "kompatibel" sind o.ä.
Die Rollen sind für eine 2-Rollen Transporteinheit, das Gerät ist grün (also nicht ganz so super alt...).
Bin für jeden Tip dankbar..
 
Nur wenige werden die verschiedenen Rollen anderer Fabrikate kennen.
Poste mal ein paar Abmessungen wie Durchmesser, Breite und Durchmesser der Lagerung. Dann kann man mit den eigenen vergleichen.
Haben die Rollen außen eine Verzahnung oder nicht?
Wenn du keine mehr zum Maße abnehmen hast, ist es halt wichtig, die Maße der Aufnahmen zu kennen. So kann man rückwärts rechnen. Der ungefähre Wellenabstand ist hierbei natürlich besonders bedeutsam ...
 
Hallo Henniee

bitte schick mir mal ein Foto(**********) von den Vorschubrollen, wir hatten früher Röwac im Verkauf und haben noch Restbestände, vielleicht kann ich Dir helfen.

Gruß Uli
 
soweit ich weiß haben die Röwac Rollen eine Keilnut,
auf dem Bild rechts unten das ist eine Fronius Vorschubrolle,
die anderen kann ich schlecht identifizieren.

Gruß Uli
 
Die Fronius-Rolle kenne ich von meinem eigenen Gerät, die anderen waren mir jedoch fremd. Da dachte ich mir, daß darauf auf Verdacht hinzuweisen ja nicht schadet. Den Versuch war's wert.
 
Hallo,

als EX-Röwac´ler könnte ich vielleicht helfen.
Bitte kurze Rückmail, ob noch Bedarf.

Gruß aus LB
 
Thema: Drahttransportrollen Röwac KGL 240

Neueste Themen

Zurück
Oben