Reicht der PSM160 oder lieber sparen auf einen Multimaster?

Diskutiere Reicht der PSM160 oder lieber sparen auf einen Multimaster? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Werkzeugprofis, ich habe da mal eine dumme Frage: Ich möchte mir ein Schleifgerät zulegen, in erster Linie um im neuen Haus die Türen und...
Ich finde den Multimaster so genial da er für fast alles eine Lösung bietet wo man sonst nur mühsam mit Demontagen oder Sonderwerkzeugen weiterkommt. Alleine wenn ich dran denke wie oft irgendwas bündig abzuschneiden war.... das mit anderen Werkzeugen zu erledigen hätte enorm viel Zeit gekostet.

Wenn ich die Kosten für einen guten Dreiecksschleifer (den ich ohnehin brauchen würde) rechne kommt der Multimaster nicht wirklich teuer und die Bewährungsprobe waren die ca. 20m² Teppichboden bzw. die Beflockung welche wunderbar mit dem Spachtel runterging ohne dass er mehr als handwarm wurde.

Der Multimaster ist eines meiner wenigen Geräte wo ich bis dato weder etwas zu bemängeln habe oder eine bessere Lösung für mich gefunden hätte.
 
Das einzige was ich irgendwie noch nicht so optimal herausgefunden habe ist das Verstauen des jetzigen und noch kommenden Zubehörs. Der Koffer hat ja nur die beiden Kunststoffboxen und das Fach in der Mitte. Die linke Box ist schon fast gefüllt mit den Dreiecksplatten, rundem Schleifteller und den diversen Schleifblättern und in der rechten Box ist das Zubehör für die Absaugung. Bleibt nur die diversen Sägeblätter, Raspeln usw. gemischt in der rechten Box mit dem Absaugzubehör oder lose in der mittleren Ablage ohne Deckel. Mal schauen, wenn ich Lust und Zeit habe hol ich mir vielleicht mal nen Systainer und bastle mir was. :wink:
 
Ich hab dafür nicht lang gefackelt und mir einen Systainer geholt, man könnte sich aber auch einen Alukoffer mit variablen Trennwänden kaufen eBay-Link

Ein Bekannter von mir hat dazu das Beautycase seiner Frau geklaut, sogar in rosa :mrgreen: eBay-Link wobei ich es in glitzer-Orange passender fände...
 
Das mit dem Beautycase in Pink hab ich jetzt aber überlesen aber sowas von überlesen! Zumindest in einer vernünftigen Männerfarbe wie SchwarzMatt, Olivgrün oder halt Tarnfarben hätte man das doch schnell spritzen können? :crazy:
Aber so werd ich´s wahrscheinlich auch machen, kleinen Systainer oder anderen hochwertigen Koffer holen und dort die ganzen Schleifteller und Blätter rein und dann ist im eigentlichen Koffer wieder genug Platz für die ganzen Sägen, Raspeln, Spachteln und all die anderen nützlichen Dinge die noch kommen werden, hach! :lol:
 
Ich bewahre mein Schweißgerät in einer Munitionskiste auf und könnte mir gut vorstellen, dass man auch aus sowas etwas brauchbares basteln kann.
 
Raubsau schrieb:
Ich bewahre mein Schweißgerät in einer Munitionskiste auf und könnte mir gut vorstellen, dass man auch aus sowas etwas brauchbares basteln kann.

Bin auch Hobbymässig regelmässig auf dem Schießstand aber für ne Munitionskiste hat´s noch nicht gelangt. Man kann aber wirklich tolle Sachen mit den alten Mun Kisten machen solange die Verwechslungsgefahr minimiert wird, wär witzig wenn man auf den Stand geht und ein paar Löcher stanzen will und vor den Kumpels das gesammelte Schleifzubehör rauszieht. :mrgreen: Wird bei mir wirklich ein Systainer werden vermute ich.
 
Nur die entsprechende Kiste kaufen :wink: Auf meiner steht .50 BMG geschrieben und sowas werden wohl die wenigsten auf dem Schießstand verwenden :ducken:
 
Raubsau schrieb:
Nur die entsprechende Kiste kaufen :wink: Auf meiner steht .50 BMG geschrieben und sowas werden wohl die wenigsten auf dem Schießstand verwenden :ducken:

Dagegen sind meine .308 Murmeln ja richtige Luftkügelchen! :oops:
Vermute aber das es nur die Kiste war oder? Kaliber ist ja bei uns nicht zu bekommen von wegen Kat.A und so. :wink:
Um übrigens nicht zu weit vom Thema abzuschweifen: Wo kaufen den die Multimaster Besitzer am billigsten das Fein Zubehör? Vielleicht gibt´s da nen entsprechenden Tip.
 
Nö war nur das Kistchen, ging günstigst in der Bucht übern Tresen und eine wasserdichte Kiste für unter 10€ mit männlicher Beschriftung ist ja auch nicht zu verachten.

Zum Zubehör: Da mein Händler mittlerweile nur mehr Bosch führt (leider leider) kaufe ich das meiste bei Amazon, wenn ich mal den Weg zum Händler 20km weit weg schaffe auch bei dem.

Beim Multimaster sollte man sich das Zubehör vorher ansehen, grade bei kleinen Sägeblättern usw. ob es wirklich zur Anwendung passt. Die Dinger sehen auf den Fotos immer viel größer aus :mrgreen:
 
Von Interesse nicht aber ich denke da werden sich eine GOP 250-Besitzer in den Ar.... beißen.
 
Weil das Ding zu nem nicht viel teureren Preis als der GOP 250, dafür aber mit dem zu Fein kompatiblen Schnellwechselsystem kommt. Wer Werkzeuge damit einsetzt die man nur bei Fein bekommt wird schnell merken wie wertvoll so n Schnellwechsel sein kann.
 
Bin ja jetzt ein wenig am suchen wegen einer Systainer Lösung für meinen neuen Fein Multimaster und jetzt hab ich gesehen dass es da schon fertige Sets für den gibt. Nur blick ich im Moment bei den ganzen Systainer Bezeichnungen überhaupt noch nicht durch und es gibt auch 2 fertige Sets:

http://www.kundendienst.net/webshop/systainer®-tloc-ii-passend-für-fein-multimaster-anthrazit-p-6876.html?osCsid=12e264802d9f6fcac05e28a1c18f6d9e

http://www.kundendienst.net/webshop/systainer®-ii-mit-einlage-für-dreieckschleifer-p-6026.html?osCsid=12e264802d9f6fcac05e28a1c18f6d9e

Kann mal einer erklären was genau der unterschied zwischen den beiden ist(abgesehen von der Farbe), der T-Loc soll anscheinend die neuere Version sein aber sonst? :kp:
 
Hatte letztens zufällig die Möglichkeit einen GOP 250 in die Hand zu nehmen, wirklich ergonomisch finde ich den aber auch nicht. Auch wenn er etwas schlanker ist liegt er mir nicht besser in der Hand als der Multimaster.

Hat Fein nicht eine Sternförmige Aufnahme?
Joa und die übernimmt Bosch, steht zumindest in deinem Link...

@mura
So wie ich das seh ist im ersten mehr Platz.
 
Achso dann wars nur eine marketingwirksame Bezeichnung für ihre eigene Aufnahme... Dachte schon sie würden die von Fein übernehmen.

Joa... Klasse... dann kann man ja endlich die minderwertigen HM-Werkzeuge von Bosch nutzen... hurra... die halten definitiv nicht so lang wie die von Fein (wenn am PMF montiert) und ich denke nicht, dass sie zwei Serien dafür bringen werden.
 
Thema: Reicht der PSM160 oder lieber sparen auf einen Multimaster?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben