Rasentraktor Motor läuft nur mit Choke rund

Diskutiere Rasentraktor Motor läuft nur mit Choke rund im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe einen Rasentraktor MTD BL 125-92T mit B&S Motor 21R7070035B1 Seit einiger Zeit läuft der Motor nur noch mit gezogenem Choke...
C

claus1812

Registriert
10.02.2022
Beiträge
3
Ort
Speyer
Hallo,

Ich habe einen Rasentraktor MTD BL 125-92T
mit B&S Motor 21R7070035B1

Seit einiger Zeit läuft der Motor nur noch mit gezogenem Choke rund.
Sobald ich den Choke rausnehme, fängt der Motor an zu stottern und läuft sehr unrund.

Vergaser habe ich ausgebaut und durchgeblasen - hat leider keine Besserung gebracht.
Was kann ich noch tun ?

Gruß
Claus
 
Wenn er mit Choke rund läuft ist eigentlich eine Düse verstopft.
Nur einfach ausblasen hilft nicht unbedingt. Wenn möglich einfach gegen neue
tauschen. Düsen mit Cu-Draht freistochern geht u.U zwar auch ist aber nicht unbedingt
zu empfehlen.
 
Ich habe mir mal die Teilezeichnung für den Motor angeschaut.
Demnach müßte das bei mir ein Nikki Vergaser sein, da die Schwimmerkammer
bei meinem Vergaser mit zwei Schrauben befestigt ist.

#947 ist das Kraftstoff-Magnetventil

Allerdings habe ich kein solches gesehen, als ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt habe
und zum Magnetventil müßte ja auch eine elektrische Leitung führen.
Oder ist das Magnetventil nicht am Vergaser verbaut ?
 
ich sprach von (ggf) gegeben falls nicht davon das es bei jedem Motor
der Generation 21R707 das Teil montiert sein muss.
 
Wie schon die Kollegen hier geschrieben haben, Düse oder evtl. er zieht Falschluft (Ansaugsystem undicht).
 
Danke an Alle für die Hinweise.
Dann werde ich mir das nochmals anschauen.
 
Zum Verständnis - wenn er mit Choke läuft und ohne nicht heißt das das er im Normalbetrieb (ohne Choke) zu wenig Benzin bekommt (magere Verbrennung). Ziehst du den Choke drosselst du die Luftzufuhr
und das Verhältnis Luft/Benzin stimmt wieder.
Daher als aller erstes den Vergaser auseinander und genau anschauen wo evtl. Düsen oder kleine Bohrungen sind. Diese - je nach Durchmesser evtl. mal mit einen feinen Kupferlitze aus einem Kabel
duchstochern. Bitte nicht versuchen da einen 1,0mm Bohrer (das kleinste was man i.d.R zu Hause hat) durch zu prügeln dann ist der Vergaser hin.
 
Thema: Rasentraktor Motor läuft nur mit Choke rund

Ähnliche Themen

R
Antworten
22
Aufrufe
1.324
Trabold
T
Ostfriesenjunge112
Antworten
1
Aufrufe
2.199
Trabold
T
S
Antworten
2
Aufrufe
2.884
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben