Rasentraktor läuft nur auf Standgas und Joker!

Diskutiere Rasentraktor läuft nur auf Standgas und Joker! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich bin neu hier! Ich führe mal mein Problem an: Ich habe einen Rasentraktor mit einem Briggs Stratton Motor 15,5 PS! Der Motor startet...
F

Flo99^^

Registriert
10.07.2007
Beiträge
5
Hallo!
Ich bin neu hier! Ich führe mal mein Problem an:
Ich habe einen Rasentraktor mit einem Briggs Stratton Motor 15,5 PS! Der Motor startet einwandfrei und läuft auch sehr rund am Standgas. Am Joker läuft er auch doch sowie ich mehr Gas gebe Versucht der Motor immer wieder Gas anzunehmen, schafft es aber nicht. Weiters habe ich schon den Vergaser gründlich gereinigt, eine neue Zündkerze verbaut. Ich glaube nicht, dass das Problem am Zündfunken liegt. Hat der Motor eine Membran? Kann die das Problem sein? Oder Kolbenringe, Zylinderkopfdichtung, Kolben selbst?
Danke schon im voraus! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg
flo
 
Haha! Erm.... jo!
Was ist bitte ein zündkeil? *peinlich*
Bitte um aufklärung! :)

Mfg
Flo
 
Der Zündkeil ist das Teil, das das Lüfterrad auf der Kurbelwelle hält.
 
hallo,

das ist ein kleiner keil, der die position des lüfterrades auf der kurbelwelle fixiert und dadurch den zündzeitpunkt bestimmt.

bei einem entsprechenden verzögerungsmoment auf die kurbelwelle, z.b. beim anecken mit dem messer an einer wurzel, stein o.ä., wird dieser keil durch die trägheit des lüfterrades gerne abgeschert, das lüfterrad verschiebt sich auf der welle und der zündzeitpunkt stimmt dann nicht mehr.

um dies festzustellen, reicht es meistens, die obere mutter auf der kurbelwelle zu lösen, dann kann man meistens von oben auf welle und lüfterrad schauen und sieht, ob die nut in welle und lüfterrad übereinstimmen.
 
Hallo!
Danke für die antwort!
Leider ist da alles in ordnung! Das ist nicht der Fehler! :cry:
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

Mfg
fLo
 
hallo!
Dankr für die Antwort!
Der Sprit läuft einwandrfei in den Vergaser, darum läuft der Motor ja auch ganz normal und gut auf standgas. Der Motor läuft ja auch auf Joker aber sobald ich von STandgas weg mehr gas gebe versucht der Motor permanent mehr Gas anzunehmen, schafft es jedoch nicht. Der Motor flackert di ganze Zeit und hört nicht damit auf. Könnte das Problem an der Stelle liegen, wo das Luftfilter Gehäuse an den Vergaser anflanscht, das diese Stelle undicht ist und der Motor dort Falschluft zieht? Dies würde ja erklärn warum der Motor dann nur am Joker und Standgas läuft!

Mfg
fLo
 
Glaub ich nicht wirklich.Aber dreckige Falschluft ist natürlich auf dauer tötlich. Trabold hat recht.Ein Motor der nur Auf Choke läuft bekommt definitiv zu wenig Sprit :idea:
 
Ihr habt mich überredet!
1 mal putz ich den vergaser noch!
Wenn das ding dann nicht geht dann fliegts raus! :D

Danke für eure bemühungen!

Ihr hört von mir!

mfg
fLo
 
Thema: Rasentraktor läuft nur auf Standgas und Joker!

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.641
Dieter K
Dieter K
C
Antworten
7
Aufrufe
4.655
Schwarzfuss
Schwarzfuss
A
Antworten
1
Aufrufe
3.691
Trabold
T
P
Antworten
9
Aufrufe
14.753
pflanzerl
P
G
Antworten
2
Aufrufe
2.019
Guenther
G

Neueste Themen

Zurück
Oben