RAL 3000 - Rot - Ausbleichsichere Farbe gesucht

Diskutiere RAL 3000 - Rot - Ausbleichsichere Farbe gesucht im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, bei uns am Feuerwehrhaus haben wir z.B. die Tore in RAL 3000 Rot gestrichen. Jetzt ist die Farbe (wie viele rote Gegenstände z.B. rote...
S

schoki

Registriert
07.03.2004
Beiträge
553
Ort
Coburg/Oberfranken
Hallo,

bei uns am Feuerwehrhaus haben wir z.B. die Tore in RAL 3000 Rot gestrichen.

Jetzt ist die Farbe (wie viele rote Gegenstände z.B. rote PKWs die oft der Sonne ausgesetzt sind) ziemlich schnell ausgeblichen. Zum erneuten Streichen will ich daher etwas suchen, was nicht so ausbleichgefährdet ist.

Wer kennt also einen Lackaufbau (evtl. mit sehr beständigem Klarlack) oder noch besser ein Lacksystem (Ausbleichschutz integriert) für den Anstrich von Holz und Metall in RAL 3000, welcher/s nicht derart schnell ausbleicht?

Danke für jeden Hinweis schon im Vorraus!
 
Hallo, leider konnte mir hierbei keiner helfen, jetzt ergänze ich mal meine Erfahrungen um evtl. mal einem "Nachsuchenden" zu helfen :wink:

Anruf bei der Fa. Brillux, Farbberater (Nr. mit Bitte um Anruf oder Vereinbarung Rückruf kam durch E-Mail-Kontakt):
Es gibt keine Farbe, die Ausbleichstabil ist, würde man z.B. weiß nehmen, würde man die Verwitterung nur nicht sehen, bei rot sieht mal es halt besonders stark.
Wir könnten 2K-Lack nehmen, der ließe sich dann aber nur noch spritzen und würde auch nur minimal länger halten.

Der Farbberater meinte, wir kommen um alle 2-3 Jahre streichen nicht herum. Sie wollten ja schließlich auch was verkaufen :roll: :wink: .

Bisher ist mir Kunstharzlack gestrichen und die Beratung bezog sich auf ein ähnliches oder kompatibles Lacksystem.

Fazit: gibts nicht :arrow: regelmäßig nachstreichen/erneuern/renovieren.
 
Hallo Schoki,

setz dich doch u.U. mal mit der Firma Branth (LINK) in Verbindung.

Wir arbeiten mit dem Brantho Korrux 3in1 seit Jahren und streichen damit unsere Baustellencontainer und ich kann bisher kein großes Ausbleichen des Farbtones (RAL3002) fesstellen.

Gruß

Josef
 
Thema: RAL 3000 - Rot - Ausbleichsichere Farbe gesucht

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
8.224
norinofu
N
I
Antworten
2
Aufrufe
2.888
Heimwerkerin_Kary
H
M
Antworten
2
Aufrufe
5.182
Raubsau
R
D
Antworten
1
Aufrufe
10.024
Paetzi
P

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben