Schneider Kompressor, welche RAL-Nr. hat Farbe des Geräts

Diskutiere Schneider Kompressor, welche RAL-Nr. hat Farbe des Geräts im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich bin dabei meinen Kompressor ein wenig zu überholen, es ist ein Schneider Compakt 255 Bj. 1987 (Youngtimer). Er hat im laufe der Jahre durch...
R

Rosenbaum

Guest
Ich bin dabei meinen Kompressor ein wenig zu überholen, es ist ein Schneider Compakt 255 Bj. 1987 (Youngtimer). Er hat im laufe der Jahre durch seine Arbeit auf dem Bau einige Blessuren davon getragen :mrgreen: . Es ist aber alles noch ok und im grünen Bereich. Ich wollte nun von euch wissen ob jemand weis welche RAL-Nr. hat die Farbe des Geräts und was das für ein Lack ist (Epoxit :?: ), da ich kleinere Lackbeschädigungen sanieren möchte. Sieht für mich wie ein typisches Verkehrsgelb aus (RAL 1021). Ich weis es aber nicht genau, was meint Ihr dazu. Ich häng nochmal das Bild von meinem Kompi dran.

***Rosenbaum***
 

Anhänge

  • Schneider compakt 255 073c.jpg
    Schneider compakt 255 073c.jpg
    2 MB · Aufrufe: 382
@Pega

...möglich, vermute ich auch mal. Weist Du die RAL-Nr. von der Farbe/Beschichtung???

***Rosenbaum***
 
Wenn alle Stricke reißen, kauf Dir einen RAL-Farbfächer und
ermittel selbst die Farbe.
Oder (falls vorhanden) schraub ein lackiertes Kleinteil vom
Gerät ab und werf es beim Lackhändler auf die Theke.
 
Genau so werde ich es wohl machen
... die Sache mit dem RAL-Fächer ist machbar. Die Sache mit dem Teil abbauen und der Theke weniger. Alles was ich demontieren könnte ist leider nicht Gelb :cry: , Kessel und Rollgestell sind eine Einheit :!: .

***Rosenbaum***
 
Frag doch einfach mal bei dem Hersteller nach, die sagen Dir das bestimmt.
Ich hatte auch mal das Problem, welche farbe meine Kasto Bügelsäge wohl hat. Und da hat man mir, als ich bei Kasto anrief RAL Nr. 6011 und den Namen "Reseda Grün", die ich dann problemlos bei meinem Farbenhändler

http://www.reicolor.de/

bekommen habe, zu einem gute Preis.

Gruß
 
@LUCA-WIC

...hab ich vor 2 Wochen schon gemacht. Eine Ersatzteilliste und eine Explosionszeichnung habe ich sofort bekommen, aber keine Antwort auf meine Frage nach der RAL-Nr.
 
Thema: Schneider Kompressor, welche RAL-Nr. hat Farbe des Geräts

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben