Probleme mit Rasentracktor John Deere 212

Diskutiere Probleme mit Rasentracktor John Deere 212 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi jungs mein Menne hat einen John Deere 212. nach einer langen stand zeit funzt der trecker nicht mehr richtig. alles wurde danach gereinigt und...
T

THW-Lady

Registriert
24.05.2010
Beiträge
5
Ort
Nienburg/ Weser
hi jungs

mein Menne hat einen John Deere 212.
nach einer langen stand zeit funzt der trecker nicht mehr richtig.
alles wurde danach gereinigt und ein defekter Anlasser wieder gangbar gemacht.

Nun gestaltet sich folgendes problem.
er springt zwar an, aber nur mit vollem jok ( wenn man den so schreibt :D ) und 3/4 gass.

nimmt man den jok raus oder will mehr gass geben oder weniger, geht er aus oder macht fehlzündungen.

wir haben zwar eine betriebsanleitung für den trecker, aber meine versuche den vergasser nach der darin enthalten anleitung einzustellen, schlugen fehl.

mein menne ist der meinung das der jok schuld ist. deshalb noch eine frage muss wenn der jok gezogen wird die luftklappe offen oder geschlossen sein?

hoffe ihr könnt mir tips geben, die ich dann meinen menne verklickern kann.
 
Tach,

Das ist mir auch schon passiert, daß ein joke nicht funktioniert.
Dann sollte man die Klappe geschlossen halten. 8)

________________________________________________________
Nur nicht aufgeben.
 
Das Dingens heißt "choke", sprich "tschoohk". "To choke" kommt aus dem englischen und heißt "würgen". Das ist es auch, was die Choke-Klappe tut: ist sie geschlossen, verringert sie den Ansaugquerschnitt zum Luftfilter hin. Das bewirkt, dass das Luft-Benzin-Gemisch fetter wird, also mehr Benzin erhält. Damit springt ein kalter Motor besser an.


Gruß, Bartho
 
:D
danke wir waren uns nicht sicher wie sie stehen muss.
aber so wie sie ist scheint es ja richtig zu sein.

das mit dem kalt start hatte mir schon ein kumpel erklärt.

also ist das gemisch nicht fett genug. weil er ja wieder aus geht und/oder fehlzündungen macht.


in der anleitung steht geschrieben:
das man erst unter vollgass das gemisch einstellen muss und dann unter stand gass.
da sich beide beeinflussen.

kann ich auch das gemisch fetter einstellen unter 3/4 gass?
 
Zur Vergasereinstellung bin ich leider der falsche Ansprechpartner, habe da zu wenig Erfahrung.
 
mal sehen :?:
nach einer langen stand zeit funzt der trecker nicht mehr richtig.
alles wurde danach gereinigt und ein defekter Anlasser wieder gangbar gemacht

könnte die Ursache in einer def. Kopfdichtung liegen
oder auch def. Ventile sein da das Gerät ~25 Jahre alt ist und vermutlich wohl richtig "arbeiten" musste oder ?
 
ja er mußte vorher viel arbeiten.
er gehörte vorher einen nachbarn der hausmeister war und bei uns hat neben viel mähen ( zum beispiel mußte unsere Pferdewiede gemäht werden ) auch so manchen pkw-anhänger mit sand gezogen.
alles hatte er tadellos gemacht. leider mußte mein menne dann lange auf montage.

werde das mal an meinen menne weiter geben, das er nach den teilen mal kuckt ob die noch funzen oder dicht sind.

freue mich über weitere tips und schonmal danke für die bisherigen.
 
hi jungs

hier mal ein kleines update.

nachdem ich mit meinen menne den vergasser gerinigt hatte. sprang er ohne choke an.
kam aber nicht wirklich auf touren. hab vorsichtig am vergasser gedreht. aber es wurde nicht anders.
heute hat ein kumpel mal sein glück versucht. aber er sprang nicht mehr an. er steigt bei dem trecker auch nicht so wirklich durch.
die zündspule und die zündkerze wurde ausgewechselt. aber was meint kumpel am merkwürdigsten fang. das beim zurück drehen des schlüssels noch einmal ein zündversuch kommt. als er den luftfilter abgebaut hat. kam aus der öffnung vom vergasser eine kleine flamme!

währe klasse wenn ich ncoh ein paar antworten bekomme und neue ideen. weil ansonnsten mein menne den trecker verkaufen will.

vielicht findet sich hier ein fachmann, mit dem man per telefon reden kann, wenn mein kumpel noch mal kommt. weil dieser etwas mehr ahnung hat. mein menne und als ich sowieso. einefach eine pm schreiben in dem fall.
 
[/quote]oder auch def. Ventile als er den luftfilter abgebaut hat. kam aus der Öffnung vom Vergaser eine kleine Flamme!
Da Würde ich suchen....
 
Thema: Probleme mit Rasentracktor John Deere 212

Ähnliche Themen

R
Antworten
22
Aufrufe
1.311
Trabold
T
green_cobalt
Antworten
15
Aufrufe
1.689
green_cobalt
green_cobalt
A
Antworten
12
Aufrufe
2.472
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben