Probleme mit Kärcher 2.00

Diskutiere Probleme mit Kärcher 2.00 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich bin neu im Forum und nerve gleich mit meinem Problem. Ich besitze einen Kärcher HD-Reiniger K2.00 (Baujahr 2006). Ein einfaches Modell (...
H

Halfbacker

Guest
Hallo ich bin neu im Forum und nerve gleich mit meinem Problem. Ich besitze einen Kärcher HD-Reiniger K2.00 (Baujahr 2006). Ein einfaches Modell ( ist mir klar) ich glaube von Schlecker, aber zu schade zum kaputtgehen.
Folgendes Phänomen. Wenn ich Wasser sprühe, alles normal. Wenn ich den Handgriff loslasse, geht die Pumpe aus (wie es sich gehört, wenn der anstehende Druck gross genug ist) jedoch kurz danach alle 2 Sek. an, aus etc. wenn der Hauptschalter auf Null steht, passiert nichts. Das ist nervig und mit Sicherheit nicht Pumpenschonend. Die Verbindungen sind dicht, das Gerät ist gereinigt.
Hat jemand eine Idee, was das Problem ist ? Über Eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Bis dann

Olaf :lol:
 
Hallo Olaf,

erstmal ein Herzliches Willkommen in diesem Forum. Dein Problem nervt keineswegs. Jedenfalls uns nicht... :wink: Für solche Fragen ist dieses Forum doch erschaffen worden.

Wenn Du äußerlich keine Leckage feststellen kannst, so befürchte ich, daß es sich mal wieder um einen gerissenen Steuerkopf handelt. :? Such mal hier im Forum unter "Kärcher" und "Takten". Dann wirst Du leider sicherlich fündig werden. Die Steuerköpfe aus Kunststoff sind leider etwas schwach dimensioniert und neigen zu Rissen. Dadurch baut sich der Druck auf der Hochdruckseite immer wieder ab und der Druckschalter wird wieder freigegeben. Der Motor springt wieder an und pumpt nach bis der Druck auf der Hochdruckseite wieder aufgebaut ist. Motor geht wieder aus. Druck baut sich durch den Riss wieder ab, Motor schaltet wieder ein... etc. So wiederholt sich das Spiel immer wieder.

HIER findest Du die Ersatzteilliste zu Deinem Gerät, incl. der Bestellnummer für den Steuerkopf (90011280 oder 90012160).


Gruß


Thorsten
 
Thema: Probleme mit Kärcher 2.00

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
7.206
StefanE
S
S
Antworten
19
Aufrufe
12.494
FastDriver
F
L
Antworten
15
Aufrufe
3.849
powersupply
powersupply
E
Antworten
3
Aufrufe
1.724
ToLu
T
M
Antworten
0
Aufrufe
2.333
marc3008
M

Neueste Themen

Zurück
Oben