Probleme mit einer Sachs Dolmar 100

Diskutiere Probleme mit einer Sachs Dolmar 100 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich hatte die Säge trocken gefahren. Nach auffüllen des Tanks sprang die Säge wieder an, lief ca 30 sec. und blieb dann aus. Nachdem ich die...
H

Harry45

Guest
Ich hatte die Säge trocken gefahren. Nach auffüllen des Tanks sprang die Säge wieder an, lief ca 30 sec. und blieb dann aus. Nachdem ich die Zündkerze gewechselt habe das gleiche Phänomen, ca. 30 sec Lauf dann aus. Danach springt sie überlängere Zeit nicht an.

Wer kann mir helfen.

Harry
 
Hattest Du nach dem Auffüllen des Tanks bzw. vor den Startversuchen jeweils den Vergaser durch Drücken des "Primer"-Pumpknopfes gefüllt?
Deine Probleme klingen danach, daß die Spritpumpe nicht mehr bzw. nicht richtig funktioniert und der Vergaser nicht oder nur unzureichend mit Sprit versorgt wird. Das kann an der Pumpmembran liegen, oder am Impulsschlauch (zwischen Membrankammer und Kurbelgehäuse). - Durch das Primen flutest Du den Vergaser, und die Säge läuft solange, bis der Vergaser leer ist.

Darüber hinaus fällt mir keine andere mögliche Ursache für das Problem ein. Manchmal machen undichte Kurbelwellendichtungen (Simmerringe) Probleme mit dem Lauf der Säge, vor allem wenn sie warmgelaufen sind. Daran könnte es vielleicht auch liegen ...!

Gruß

Boesman
 
Hi,

die hat gar keine Pimerpumpe.

:wink: :wink: :wink:
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
 
O.k., dann ist die Ursache vielleicht trotzdem auf Funktionsprobleme der Vergasermembran bzw. der Druckwechselimpuls-Übertragung zurückzuführen.
Überraschungen kann auch die Vergaserbefestigung verurachen; check# soch mal vorsichtshalber, ob der Vergaser richtig festgeschraubt ist und keine Falschluft bekommen kann.

Gruß

Boesman
 
Benzinfilter ist immer ne gute Idee,

die liegen auch schonmal lose im Tank rum, also ohne das sie im Schlauch stecken.
:oops: :oops:
 
Hört sich so nach Fresser an, dann springt sie eventuell an und geht wieder aus.
 
Thema: Probleme mit einer Sachs Dolmar 100

Ähnliche Themen

R
Antworten
22
Aufrufe
1.309
Trabold
T
green_cobalt
Antworten
15
Aufrufe
1.689
green_cobalt
green_cobalt

Neueste Themen

Zurück
Oben