Problem mit Herkules Kompressor FC 2/6

Diskutiere Problem mit Herkules Kompressor FC 2/6 im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, ich bin neu hier. Kurz zu meiner Person: Ich heisse Kaspar und bin "Heimwerker" mit Schwerpunkt Revision/Restauration von alten...
K

Kaspar

Guest
Guten Abend, ich bin neu hier. Kurz zu meiner Person: Ich heisse Kaspar und bin "Heimwerker" mit Schwerpunkt Revision/Restauration von alten Flippern.

Nun zu meinem Problem: Habe bei Bauhaus einen Kompressor gekauft (Herkules FC 2/6) mit dem Ziel, airbrushen und ausblasen zu können. Zum Herkules kam auch eine Nagelpistole.

Gestern habe ich ihn zum ersten Mal angeworfen und es gab keinen Druckanstieg an den beiden Manometern. Aus der Luftpistole kam nur Luft mit wenig Druck.

Frage: Wie lange dauert es, bis der Arbeitsdruck aufgebaut ist?

Dazu muss ich bemerken, dass der Kompressor leider etwas laut ist und eine hundsmiserable Bedienungsanleitung dabei hatte (schlechte Schwarzweiss-Fotos, Abbildungen von anderem Modell,etc. So musste ich z. B. auf der Verpackung nachschauen, wo man den Ansaugfilter montiert, etc...) Ich hoffe, ich habe da keinen Mist gekauft.

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss,

Kaspar
 
Servus,

Wie lange hast du ihn den laufen lassen?
Je nach Leistung und Kesselinhalt 50L(?) kann es schon mal 3-4 Minuten gehen bis der Kompressor seinen Abschaltdruck erreicht hat. Der Kompressor geht dann selbstständig aus!


Überprüf auch die Entwässerungsschraube auf Dichtigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
 
Hallo Sebastian

Ich habe ihn jeweils ca. 1-2 Minuten laufen lassen. Die Manometer machen keinen Wank und er hat einen 6 l Kessel. Kondenswasserschraube angezogen. Mache ich etwas falsch?

Gruss,
Kaspar
 
Hallo Sebastian

Er geht! Hm es war doch die Entwässerungsschraube, die offen war...Gruss,
Kaspar
 
Thema: Problem mit Herkules Kompressor FC 2/6

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
5.395
hotrodax
H
J
Antworten
4
Aufrufe
1.132
michaelhild
michaelhild
B
Antworten
0
Aufrufe
494
breitinger
B

Neueste Themen

Zurück
Oben