Plasma-Kompressor ?

Diskutiere Plasma-Kompressor ? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, würde der Kompressor hier reichen, um einen Plasmaschneider zu betreiben ? Ich denke mal 270 l/min. an Abgabeleistung sollten reichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jungschweißer

Registriert
25.07.2009
Beiträge
1.799
Ort
HH
Hallo, würde der Kompressor hier reichen, um einen Plasmaschneider zu betreiben ? Ich denke mal 270 l/min. an Abgabeleistung sollten reichen.

Brauche ich da ein spezielles Kompressor-Öl oder geht auch Motoröl ? Mein Vater hat immer Motoröl genommen.
 
Der Luftverbrauch eines Plasmaschneiders ist jetzt nicht sooo gewaltig daß man da eine riesen Maschine dranhängen müßte.

Wer öfters mal auf DMAX schaut weiß daß auch die wilden Kerle nur mit Spielzeugkompressoren "Plasman" :wink:
 
Was meinst du mit wilde Kerle ? - American Chopper ?

Ich dachte nur, das die Lärmbelästigung (auch für die Anwohner) geringer ist, wenn der Kompressor nicht als pumpen muss. Ich versuche mal mit meinem Vater zu reden. Mal sehen was der meint.
 
Willst Du Arbeiten oder die Nachbarn schonen?

Und wenn Du schon (löblicherweise) an die Nachbarn denkst dann kauf bitte nicht den Kompressor aus Deinem Link.
Das ist ein direktgeflanschter, der ist wesentlich lauter als ein Riemenaggregat.
 
Abeeeeeeeeeeeeeeeer, die mit Riemenantrieb sind um mehr als das doppelte teuerer, als die Direktflanscher. Außerdem war ich mit unserem letzten nicht unzufrieden, und der war auch ohne Riemen, also direktflansch.
Ich will Arbieten und die Nachbarn schonen. Wenn ich mal was wärme, und mir ein dicker Brenner (bei Autogen) abknallt, weil er zu "mager" eingestellt ist, dann kommt gleich unser Nachbar und fragt, ob das auch leiser geht. Aber rein wegen dem Preis lohnt sich ein Direktflansch, finde ich. Mein Vater wird nicht bereit sein, 600 - 700 € für einen Kompressor auszugeben.

Was ist mit der Frage bezüglich Öl ?
 
Jungschweißer schrieb:
Abeeeeeeeeeeeeeeeer, die mit Riemenantrieb sind um mehr als das doppelte teuerer, als die Direktflanscher.

Ich seh schon, der Schweißprofi den Du immer raushängen läßt ist in der Druckluftszene an Dir vorbeigegangen... :roll:

Zum Öl: Ich verwende Liqy-Moli Graphit-Öl seit Jahren im Kompressor.
Den Rest erzählt Dir die Suchfunktion, dazu gibts hier ganz ausführliche Geschichten.
 
Wir habe einen ROWI Kompressor 200/25
Bei uns geht komischerweise das Internet manchmal nicht, aber werkzeug-news.de funktioniert. Klingt doof, ist aber so. Kann mir mal einer die max. Abgabeleistung von dem Kompressor raussuchen ?
Ich habe einen Pl-Schneider in der Bucht gefunden, der nur 100 l/min. braucht. Vielleicht reicht unser Kompressor.
 
Jungschweißer schrieb:
Wir habe einen ROWI Kompressor 200/25
Kann mir mal einer die max. Abgabeleistung von dem Kompressor raussuchen ?.

Warum sollen eigentlich andere immer die Arbeit von Jungschweißer
übernehmen.

Einfach Hier mal umsehen.
Wenn werkzeug-news geht, sollte eine Suche nach einem Hersteller auch gehen.
Ist natürlich etwas mehr Aufwand als 2 oder 3 Zeilen ins Forum gehämmert. :twisted:
 
Wenn Werkzeug-News funktioniert und einiges andere nicht würd ich mal Papi nach dem Passwort fragen...

:mrgreen:

Es gibt kein Internet wo die Hälfte geht, entweder es funktioniert oder eben nicht.
 
Ich frag den Pappa mal. in werkzeug-.... geht alles aber wen ich außerhalb was anklicke sagt der Seiten Ladefehler. Komisch !
Danke H.Gürt für deine Aufmunterunen.
 
Jungschweißer schrieb:
Bei uns geht komischerweise das Internet manchmal nicht, aber werkzeug-news.de funktioniert.
ich kenne das nur umgekehrt :D :rotfl: :rotfl:
 
Geht doch nix über ein bissl Selbstkritik gell? :lol:
 
Hallo Jungschweißer,

wenn ich dir einen Tipp geben darf, leg auf den Kompressor den du dir ausgesucht hast noch rund 125Euro drauf und du erhältst DIESEN, ein Riemengetriebenes Aggregat eines guten deutschen Herstellers.

Gruß

Josef
 
Ich habe bei Ebay einen Plasmaschneider gefunden, der nur 100 l/min benötigt. Da könnte unser Aggrregat noch hinhauen. Nur als Bemerkung : Unser Kompressor wird gar nicht mehr hergestellt !
Ist dieser PL-Schneider ok ? Günstig ist er ja !

Ach so: Nicht mit bieten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
So. Jetzt ist hier mal schluss mit 1000 Fragen kreuz und quer. Du hast schon ein Thema bzgl. Plasmaschneidern auf, das reicht.
So langsam musst Du das mit den Regeln hier auch mal lernen..!
Abschließender Tipp: Ruf bei Rowi an und frage nach!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plasma-Kompressor ?

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
2.225
JeffSmart
J
A
Antworten
2
Aufrufe
1.198
Andreas1425
A
V
Antworten
15
Aufrufe
2.541
villus
V
Zurück
Oben