Pimp my Starmix: Metadepot auf Starmix ISP

Diskutiere Pimp my Starmix: Metadepot auf Starmix ISP im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben hab ich mir ein Metadepot bestellt da es hier hieß das paßt auf den Starmix...
Passt schon, ich bin auch kein Fan von Handyfotos, und jeder hat mal einen schlechten Tag.

Fand die Fotos auch eher grad so erträglich, aber da ich mein Geld mit anderen Dingen verdiene und nicht dauernd in der Werkstatt sein kann, ist es dann eben manchmal eine Entscheidung "entweder so oder nicht" da einfach keine zeit mehr ist um die Spiegelreflex zu holen etc. Ich versuche es noch nachzuholen, zumindest die aussenansichten.

Wenn noch konkrete Fragen bestehen zum Umbau beantworte ich diese gerne, und der TE mit seiner Umbauvariante vielleicht auch (ich denke sein Umbau hat gegenüber meiner für manchen auch Vorteile, muss eben jeder selbst entscheiden).

Schönen Sonntag!
 
Imyselfandme schrieb:
da einfach keine zeit mehr ist um die Spiegelreflex zu holen etc.
Es muss auch keine teure Spiegelreflex sein, die "preiswerte" Ixus reicht da sicherlich auch.

Epiphaneia schrieb:
@Dirk: Zumindest moto und ich haben es erkennen können.
Zumindest moto weiß auch, wovon hier die Rede ist, weil er das selbst gemacht hat. Es sollen aber auch Leser verstehen, die das vielleicht erst planen und dazu auch die Geräte noch anschaffen müssen.

Auch wenn ich die Bilder vergrößere und auf meinem 22" Bildschirm darstelle sind sie recht scharf und gut erkennbar.
Vielleicht liegt es garnicht an den Fotos, meist sitzt das Problem ja ca. 50 cm vor dem Bildschirm :ducken:
Vielleicht liegt es auch daran, dass du nichts Gutes gewohnt bist. Ich habe hier zwei kalibrierte 19" 5:4 Monitore vor mir (also insgesamt etwas mehr Monitorfläche als auf einem 30"er), und ich kann dir versichern, dass die Fotos unterdurchschnittlich sind.

Und dafür dass Imyselfandme es freiwillig gemacht hat, finde ich das mehr als nur "okay".
Da habe ich eine ganz andere Sichtweise als du. Ich kann dieses "besser freiwillig und mies als genauso freiwillig und gar nicht" nicht mehr sehen/hören/lesen.
Bist du bei Job und Familie auch so nachlässig (und begründest das vor deinem Chef genauso!)!?
Das ist jetzt nicht gegen Imyselfandme gemeint, aber mich kotzt dieses mit-allem-noch-so-schlechten-zufrieden sein mittlerweile nur noch an! Höchstens den Gang, um den Fotoapparat zu holen, als Mehraufwand, und das Ergebnis wäre erheblich besser gewesen (sofern man ihn bedienen kann).

Mit solchen Postings kann man User natürlich auch verkraulen...
Klar kraule ich die User :)
Und wer sich dadurch vergraulen lässt, der hatte dazu eigentlich sowieso keine Lust oder steht nicht hinter seiner Arbeit. Meine Meinung dazu.
 
Dirk schrieb:
Und wer sich dadurch vergraulen lässt, der hatte dazu eigentlich sowieso keine Lust oder steht nicht hinter seiner Arbeit. Meine Meinung dazu.
Okay, der geht auf meine Kappe :oops: :mrgreen:

Ich diskutiere jetzt nicht darüber auf welche Monitorgröße ein Durchschnittsuser starrt und ob Bilder auf zwei "kalibrierten" Monitoren Über und Unterdurchschnittlich sind, meiner Meinung nach kann man das was auf den Bildern zu sehen ist erkennen und das nicht in der schlechtesten Form.

Da gibt es doch wesentlich schlechtere Handyfotos und JA, auch ich gehöre zu den Kandidaten die nicht immer die besten Fotos abliefern :wink:
 
@ Dirk
Ist vielleicht doch etwas hart formuliert.
Könnten die Bilder besser sein? Ganz klar, keine Frage.
Könnten sie deutlich besser sein? Ja, könnten sie.

Aber so mies sind sie nun auch wieder nicht. Ich habe weder einen Starmix, noch eine der verarbeiteten Boxen. Trotzdem denke ich, daß jemand spätestens wenn er sich mit der gleichen Problemstellung konfrontiert sieht, auf den Bildern gut erkennt, worum es geht.
...aber mich kotzt dieses mit-allem-noch-so-schlechten-zufrieden sein mittlerweile nur noch an!
Ist auch ohne Frage richtig und nachvollziehbar.
Vermutlich hast Du aber (glücklicherweise) noch nicht erlebt, wie schlecht Bilder wirklich sein können. Da ist erheblich mehr Raum für "schlechter", als für "besser". Was wir auf der Arbeit teilweise an Bildern bekommen, mit denen Kunden ein Problem oder eine Reklamation darzustellen versuchen, ist ab zweistelligem Intelligenzquotienten nicht mehr nachvollziehbar. Da sind Bilder bei, die genauso gut einen Blumenstrauß, wie auch die Hinterachse eines Modellautos darstellen können. Jeder Affe würde mit Fingerfarben aussagekräftigere Handskizzen zum Sachverhalt liefern können.

Nach solchen Erlebnissen wären wir auf der Arbeit für die obigen Bilder durchaus ehrlich dankbar. Noch etwas passender fokussiert und wir würden glatt ein Kerzlein anzünden.
 
Dirk schrieb:
Beschissene Handyfotos sind echt eine Geißel!

Da hast Du völlig recht! Da es in diesem Thread aber solche nicht gibt, verstehe ich nicht, was Du damit bezwecken willst.

Ich weiß nicht, ob Dir ein Histogramm was sagt, aber nach wirklich Fehlbelichtet sehen diese Bilder hier nicht aus:
Unbenannt-1.jpg

Großteil sind zwar dunkle Pixel, aber was soll man bei einem schwarzen Sauger und dunklem Schrank auch erwarten. Da es aber auch einen Peak bei den Lichtern gibt, ist das so schon in Ordnung.
 
michaelhild schrieb:
ob Dir ein Histogramm was sagt,
Mehr als du vermutest... :wink:

Großteil sind zwar dunkle Pixel, aber was soll man bei einem schwarzen Sauger und dunklem Schrank auch erwarten. Da es aber auch einen Peak bei den Lichtern gibt, ist das so schon in Ordnung.
Eine korrekte Belichtung ist nicht automatisch dadurch korrekt, dass das Histogramm ausgewogen ist. Man muss "korrekte Belichtung" auch von einem Histogramm abstrahieren können. In diesem Fall bedeutet es z.B., beim besagten Gaffa-Tape gezielt überzubelichten, eine bessere Fotografier-Position zu suchen oder den Bereich hinterher zu markieren oder irgendsowas in der Art.
 
Mein 5 Jahre alter Foto macht aus so einer Situation sicherlich auch kaum bessere Bilder. Und wenn jemand als Privatperson bereit ist eine solche Dokumentation zu machen sollte man nicht unbedingt auch noch auf Druckfähige Vorlagen bestehen.
Denn wer das nachbauen will kommt mit den veröffentlichten Bildern bestens klar. Bis auf einen wohl der dann mit seine hervorgehobenen Professionalität auch noch den ganzen Beitrag schlecht zu reden versucht. Manchmal vergisst hier wohl der Eine oder Andere, dass hier auch Privatpersonen mit nicht ganz so gut gefüllter Bastelkasse unterwegs sind und eigentlich auch gerne unterwegs sind. :allesgut:

Sorry fürs OT

@Imyselfandme: Schöne Dokumentation :top:
Wenn die Bilder weiterhin so sind immer her mit solchen Beiträgen.

PS
 
Will ja nicht unhöflich erscheinen, aber mal kurz durch eine Fotosoftware etwas nachgebessert, zeitigt doch bessere Ergebnissen.
Beispiel etwas aufgehellt + Kontrast verbessert und man kann auch manches Detail besser erkennen.
Starmix.JPG
 
H. Gürth schrieb:
Will ja nicht unhöflich erscheinen, aber mal kurz durch eine Fotosoftware etwas nachgebessert, zeitigt doch bessere Ergebnissen.
:top:

Na DAS wollen wir nun doch lieber nicht einreißen lassen, dass wir uns die Bilder zum Anschauen selber noch regelmäßig nachbearbeiten müssen! :crazy:

PS
 
Na DAS wollen wir nun doch lieber nicht einreißen lassen........

Tja, alter Wahlspruch meiner Grossmutter:
Vorne gerührt, brennt hinten nicht an.......... :allesgut:
 
Hallo Forum, nicht wegen sondern trotz des Gemeckers leg ich mal schnell noch paar Fotos zum Thema des Threads nach (sind wir hier eigentlich im Foto-Forum gelandet oder sind einigen hier die Projekte aus gegangen für derartig komplexe Diskussionen völlig neben dem Thema?).
Danke trotzdem an alle die meine iPhone 5 Fotos bei Dämmerlicht und nur 1 2/2 Leuchtstoffröhren in der Werkstatt verteidigt haben, war balsam für meine geschundene Seele :lol:
 

Anhänge

  • Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-18.jpg
    Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-18.jpg
    176 KB · Aufrufe: 192
  • Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-17.jpg
    Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-17.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 190
  • Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-16.jpg
    Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-16.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 192
  • Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-15.jpg
    Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-15.jpg
    160 KB · Aufrufe: 191
  • Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-14.jpg
    Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-14.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 193
  • Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-13.jpg
    Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-13.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 195
  • Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-12.jpg
    Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-12.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 188
  • Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-11.jpg
    Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-11.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 193
  • Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-10.jpg
    Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-10.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 190
  • Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-9.jpg
    Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-9.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 191
Und noch paar weitere...
 

Anhänge

  • Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-8.jpg
    Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-8.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 189
  • Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-7.jpg
    Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-7.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 190
  • Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-6.jpg
    Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-6.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 185
  • Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-5.jpg
    Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-5.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 183
  • Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-4.jpg
    Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-4.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 190
  • Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-3.jpg
    Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-3.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 180
  • Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-2.jpg
    Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock-2.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 184
  • Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock.jpg
    Starmix ISP 1435 ARDL EWS & Mefall Systainer Dock.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 183
H. Gürth schrieb:
Will ja nicht unhöflich erscheinen, aber mal kurz durch eine Fotosoftware etwas nachgebessert, zeitigt doch bessere Ergebnissen.
Beispiel etwas aufgehellt + Kontrast verbessert und man kann auch manches Detail besser erkennen.

Na dann will ich mal auch nicht unhöflich sein und Dir nur ganz nett sagen, dass das hochziehen von Helligkeit und Kontrast ohne Sinn und Verstand nicht zwangsweise zu einer "Verbesserung" führt sondern zu einfach nur überstrahlten Fotos...
 
Wir sollten die Kirche im Dorf lassen und die Fotogeschichte beenden.
Der Thread hat einen anderen Hintergrund als über die Qualität der Fotos zu schimpfen.

Ich stimme Dirk zwar zu daß wir hier teilweise echt furchtbare Bilder zu sehen kriegen (zbsp. ein Selbstportrait von mir :mrgreen: ) aber die hier sind fürs Zeigen wirklich ok.

btw: irgendwann muß ich mir so einen orangen Schlauch besorgen, der sieht einfach zu geil aus. :top:

Da bei Dir ja das MD ziemlich weit hinten ist stellt sich mir die Frage: Könntes Du den Metallbügel noch montieren? Oder ist Dir da das MD im Weg?
Seit ich den Bügel habe kann ich mir einen Betrieb ohne gar nicht mehr vorstellen.
 
Hmm gute Frage, das Thema Metallbügel hab ich mir damals im Werksverkauf von Starmix einmal gestellt und dann abgehakt, da der Sauger bei uns zu 95% nur in der Werkstatt und dort meist unter der Werkbank steht. Ich kann gerne nachsehen und berichte...

Schönen Abend Euch allen!
 
Hab mir grad meine Bilder wegen dem Bügel nochmal angesehen, ich denke das geht eher nicht, ausser der Bügel ist breiter als die Systainer was ich kaum glaube...

Bei Dir geht der Bügel an der schmalen Stelle der Kabelaufwicklung "durchs" Dock oder?!
 
Nein er geht hinterm Dock vorbei.
Der Bügel macht kurz vorher einen Knick.
 
Hallo,
ich interessiere mich für einen Griff für einen Starmix 1435. Der als Zubehör erhältliche, feste Bügel finde ich jedoch etwas unpraktisch.
Ich Suche deswegen eine klappbare Grifflösung wie beim Kärcher NT 14/1 Ap Adv. gelöst.

http://www.kaercher.de/versions/nt14_mi ... 10x250.jpg

Der Griff von Kärcher ist leider als Ersatzteil erhältlich. Kennt jemand eine ähnliche, klappbare Lösung, die man auf das Starmix Gerät anpassen könnte, bzw. vergleichbare Schaniere wie beim Kärchermodell um selbst Hand anzulegen?

Die Lösung mit dem Systainerdock von Kärcher sieht auch sehr Interessant aus -wäre Interessant diese mal auf einen Starmix 1435 "zu legen" -hat das schon mal jemand getestet?

Adapterplatte Systainer (NT 14/1)
Artikelnummer: 2.641-982.0
http://www.kaercher.de/de/Home.htm?&sdp=ac&pid=26419820

Gruss
on-off
 
Du hast den Thread nicht gelesen, oder?

Zum Griff, ich hab den Starmixbügel dran und erkenne keinen Vorteil wenn er klappbar wäre, was versprichst Du dir davon?
 
Hallo,
ich kannte diesen Thread noch nicht und habe diesen aufmerksam gelesen. Meine Fragen

-klappbarer Griff oder Gelenkteile
-Kärcher(!) Systaineradapter auf Mod 1435

bleiben weiterhin -leider- unbeantwortet.

Ich habe beim Transport des Saugers ein Höhenproblem und deswegen wäre mir eine klappbarer Griff sehr gelegen.

Den letzten Beitrag kann ich leider nicht mehr editieren -hier der korrekte Link zum Foto

http://www.kaercher.de/versions/nt14_microsite/assets/Merkmale_05_510x250.jpg

Danke & Gruss

on-off
 
Thema: Pimp my Starmix: Metadepot auf Starmix ISP

Ähnliche Themen

K
Antworten
38
Aufrufe
4.896
Koller68
K
H
Antworten
20
Aufrufe
5.390
hansdruck
H
Kieseldumper
Antworten
8
Aufrufe
3.554
Putted
P

Neueste Themen

Zurück
Oben