Pimp my Starmix: Metadepot auf Starmix ISP

Diskutiere Pimp my Starmix: Metadepot auf Starmix ISP im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben hab ich mir ein Metadepot bestellt da es hier hieß das paßt auf den Starmix...
Hallo moto4631,

wie steht es mit deinem Projekt? Schon länger nichts gehört.

Gruß
Steinbeisser
 
Auf was wartest Du denn noch? Das MD ist drauf und hält, mehr wollte ich nicht. :wink:
 
So wie du die Sachen angehst dachte ich mir
"was, nur zwei modifikationen, das kann nicht alles sein"

Tolle Ergebnise bislang.

Wie bist du mit der Größe zufrieden?
Mir wurde der kleiner Sauger ISC ARD-1425 empfohlen. Der 35er wäre in der Handhabung zu groß.
Wie ist deine Erfahrung?

Danke und Gruß

Steinbeisser
 
Stimmt :crazy:
Deim vielen lesen durch das gesamte Forum sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
 
Zum Thema Pimp my Starmix / Metabo :D


Was tun wenn Starmix/Metabo 25L Behälter zu klein ist?

Ein Russe + Holzpanäle + ein halber Tag Arbeit = Metabo ASR 1270 :)
 
Starmix - ihr solltet den Kollegen mal fragen, ob er nicht vielleicht bei euch anfangen will :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der hat gute Ideen....
 
Wer weiß, vielleicht gibts in ein paar Monaten so etwas von Starmix zu kaufen. Wäre eigentlich ein klasse Feature. 25l Sauger für unterwegs, 125l (oder so) für die Werkstatt :wink:
 
Dann muss der Russe aber ein paar vernünftige Arbeitsschuhe von Starmix bekommen - als Prämie.
 
Das Typ ist wirklich genial.
Sowas liese sich auch recht einfach produzieren, ist ja nichts anderes als ein gewaltiger Zwischenring.
 
Haha..
Das ist echt nicht schlecht.
Die Umsetzung in Deutschland ist leider nicht so einfach.
Zunächst müsste man ein Projekt starten. Einen Investitionsplan erarbeiten, die Geschäftsführer überzeugen, Projektteam gründen, Investitionen genehmigen lassen, Risikoanalyse,.....
Bis der erste Prototyp auf dem Markt wäre, hat der Russe alle Interessenten versorgt.

Es hat sieben Jahre gedauert von der ersten Versuch bis zur weichen Landung auf dem Mond.
Heute kriegen wir in der gleichen Zeit nicht einmal eine Ortsumfahrung hin.
Irgendetwas hat sich geändert :kp:
 
moto4631 schrieb:
Gleiche vorneweg, es paßt nicht.
Es paßt nur auf die Metabosauger, welche zwar von Starmix produziert werden aber oben rum komplett anders aussehen.

Zur Info:

Das hat nichts mit Metabo Saugern zu tun, sondern damit dass das Metadepot auf die Vorgängerversion passt, wie z.B. den IS ARD-1225 EWS und nicht auf die aktuellen.

Auf die neuen Metabo ASR 35 passt das Metadepot auch nicht.
 
michaelhild schrieb:
moto4631 schrieb:
Gleiche vorneweg, es paßt nicht.
Es paßt nur auf die Metabosauger, welche zwar von Starmix produziert werden aber oben rum komplett anders aussehen.

Zur Info:

Das hat nichts mit Metabo Saugern zu tun, sondern damit dass das Metadepot auf die Vorgängerversion passt, wie z.B. den IS ARD-1225 EWS und nicht auf die aktuellen.

Auf die neuen Metabo ASR 35 passt das Metadepot auch nicht.

Hallo, kurz zur Klarstellung. Das Metabo Depot passt auf alle aktuellen ISC Sauger, jedoch nicht auf den ISP.

Grüße,
Starmix
 
Hallo, hier ein paar Fotos von meinem Starmix ISP 1435 ARDL Umbau mit dem systainer Dock von Mafell.

Verwendet wurden nur die 3 Originalen Schraublöcher am Sauger, das Dock wurde an der. Unterseite etwas mit einem Cuttermesser und an zwei stellen mit einer kleinen Säge angepasst.

Arbeitszeit ca 30 Minuten. Das Resultat ist extrem Stabil. Wichtig: nach de Abnahme des originalen Griffs mit dem. Kabelhaken (3 Schrauben) liegt der Bereich wo das Gerätekabel angeklemmt ist frei. Diesen Bereich vor dem verschrauben des Docks sorgfältig mit stabilem Gafa-Tape abkleben!

Die Löcher zur Befestigung der original Rohre sind jetzt perfekt nutzbar (Dock und Sauger, da fällt nix mehr ab, alles passt, und das Kabel lässt sich auch vernünftig am Dock aufwickeln...).

Nach der kurzen Aktion gestern (kosten etwas über 20 euro for das Mafell Dock) ist es mir noch unverständlicher warum Starmix für diesen in meinen Augen technisch überlegenen Sauger selbst keine solche Lösung anbietet und warum es kein Schlauchdepot wie von Festool gibt!?!?!?

Alles auf eigene Gefahr!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    626,5 KB · Aufrufe: 172
  • image.jpg
    image.jpg
    615,8 KB · Aufrufe: 175
  • image.jpg
    image.jpg
    661,1 KB · Aufrufe: 178
  • image.jpg
    image.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 177
  • image.jpg
    image.jpg
    458,7 KB · Aufrufe: 177
  • image.jpg
    image.jpg
    578,9 KB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 179
  • image.jpg
    image.jpg
    746 KB · Aufrufe: 177
  • image.jpg
    image.jpg
    737,8 KB · Aufrufe: 174
  • image.jpg
    image.jpg
    785,3 KB · Aufrufe: 168
Wieso hast Du das MD so weit nach hinten stehen lassen?
Die Lösung mit dem Panzertape find ich nicht so prickelnd :oops: irgendwann hat sich das gelöst und dann saugt sich der ganze feine Schmutz in die Elektronik.

Der Griff muß doch gar nicht entfernt werden? Oder hast Du da andere Gründe gehabt?

In weiß sieht es aber auch cool aus, paßt besser zu den Festo-Systainern. :wink:
 
Hi,

Zu Deiner Frage mit der Position: die Position ist so für mich exakt richtig und gewollt. So passt die Zubehör Aufnahme genau über die untere am Sauger um die Rohre zu befestigen, die originalen Schraublöcher passen perfekt, und der Schwerpunkt bei Systainermontage ist in meinen Augen auch genau richtig etwas nach hinten versetzt Richtung der grossen räder

Warum ich den griff entfernt habe ist sehr einfach. Der Aufwand für deine Lösung ist im Vergleich riesig mit all den Anpassungen am dock und ich habe dadurch am Gerät selbst absolut nichts verändert oder zerstört (Griff etc). Und kann es innerhalb von 2 Minuten zurück bauen.

Das Gafa-Tape schützt nur vor Staub, das siehst du richtig, und klar muss man das ab und an checken. Da es ein sehr gutes Tape ist, weis ich aber das sich da nix lösen wird, es geht eher nie mehr weg :wink:. Natürlich wird es etwas spröder mit den Jahren, aber durch das darüber liegende Dock ist es keinerlei mechanischer Belastung ausgesetzt.

Ich hab fast nur Mafell Maschinen/Systainer, zu denen passt das schicke Beige perfekt :wink:

Ich stell demnächst mal noch Fotos rein vom Sauger mit dock etc., denke dann wir z.B die Position vom Dock klarer
 
Ich hab am Sauger gar nichts geändert, nur der Kabelhaken mußte demontiert werden (oder man zerschneidet ihn, ich hab mich fürs Demontieren entschieden).
Und die Rohre, man glaubt es kaum, stehen pfeilgerade wenn das MD mittig draufsitzt. :wink:

So wie Du es jetzt hast hatte ich es am Anfang auch, der untere Teil des MD paßt dann recht gut in die Mulde oben am Sauger.
Irgendwann bin ich dann trotzdem zu dem Entschluß gekommen daß wegschneiden zwar 2 Minuten Arbeit bedeutet aber unterm Strich die bessere Lösung ist.

Zum Thema Schwerpunkt: Der ist in der Mitte auch ok, weiß nicht ob das bei Dir auch der Fall ist aber ich kippe auch schon mal 2-3 Systainer komplett zur Seite um zur HKS ganz unten zu gelangen und dann ist das Gewicht plötzlich sehr weit hinten.
Wobei das ja schon Haarspalterei ist. :mrgreen:
 
Imyselfandme schrieb:
Ich stell demnächst mal noch Fotos rein vom Sauger mit dock etc., denke dann wir z.B die Position vom Dock klarer
Es wäre toll, wenn du dann auch mal richtig belichtete und scharfe Bilder einstellen würdest, auf denen man auch etwas erkennen kann! Außerdem kann man den Bildern Texte mitgeben, auch die dürften zur Erkennbarkeit dienen. Auf welchem deiner Bilder Gaffa-Tape aufgeklebt wurde, habe ich jedenfalls bei normalem Lesen nicht herausgefunden.

Beschissene Handyfotos sind echt eine Geißel! Die mögen auf einem Handy zum posing reichen, in einem Forum, welches normale Menschen auf passend großen Monitoren lesen und nicht auf Handydisplays, sind sie eher kontraproduktiv.
 
@Dirk: Zumindest moto und ich haben es erkennen können. Auch wenn ich die Bilder vergrößere und auf meinem 22" Bildschirm darstelle sind sie recht scharf und gut erkennbar.
Vielleicht liegt es garnicht an den Fotos, meist sitzt das Problem ja ca. 50 cm vor dem Bildschirm :ducken:

Und dafür dass Imyselfandme es freiwillig gemacht hat, finde ich das mehr als nur "okay".
Mit solchen Postings kann man User natürlich auch verkraulen...

Einen schönen Sonntag euch allen noch!

Gruß
Chris
 
Thema: Pimp my Starmix: Metadepot auf Starmix ISP

Ähnliche Themen

K
Antworten
38
Aufrufe
4.896
Koller68
K
H
Antworten
20
Aufrufe
5.391
hansdruck
H
Kieseldumper
Antworten
8
Aufrufe
3.554
Putted
P

Neueste Themen

Zurück
Oben