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backbone10
- Registriert
- 31.01.2018
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- 6
- Ort
- AT Amstetten
Hi,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Ich habe einen schon sehr alten HD Reinger Kränzle 1150T (BJ 2002), der allerdings nur sehr wenig Betriebsstunden hat (geschätzte 20) wieder in Betrieb genommen und bemerkt das er meiner Meinung nach weniger Leistung hat, das Manometer nicht funktioniert hat und das Öl wie Cappucino ausgesehen hat. Ich habe daher ein neues Manometer gekauft, die Ventile kontrolliert (sehen aus wie neu) und das Öl abgelassen. Da ich kein 15W40 zu Hause hab, aber genug 10W30 Longlife vom Auto, würde ich es aus Umweltschutzgründen vorziehen, kein zusätzliches Öl zu kaufen sonder das sehr hochwertige 10W30 verwenden.
Würde das besser sein für die Maschine oder würde es eher schlechter sein bzw. Schaden anrichten ? Ich verwende nur kaltes Wasser, kurze Einschaltzeiten (10 Minuten)und arbeite nur bei "normalen" Temperaturen.
Danke
Tom
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Ich habe einen schon sehr alten HD Reinger Kränzle 1150T (BJ 2002), der allerdings nur sehr wenig Betriebsstunden hat (geschätzte 20) wieder in Betrieb genommen und bemerkt das er meiner Meinung nach weniger Leistung hat, das Manometer nicht funktioniert hat und das Öl wie Cappucino ausgesehen hat. Ich habe daher ein neues Manometer gekauft, die Ventile kontrolliert (sehen aus wie neu) und das Öl abgelassen. Da ich kein 15W40 zu Hause hab, aber genug 10W30 Longlife vom Auto, würde ich es aus Umweltschutzgründen vorziehen, kein zusätzliches Öl zu kaufen sonder das sehr hochwertige 10W30 verwenden.
Würde das besser sein für die Maschine oder würde es eher schlechter sein bzw. Schaden anrichten ? Ich verwende nur kaltes Wasser, kurze Einschaltzeiten (10 Minuten)und arbeite nur bei "normalen" Temperaturen.
Danke
Tom