Ölwechsel Kränzle K-105

Diskutiere Ölwechsel Kränzle K-105 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe gestern den oben gelegenen Öl-Stutzen entdeckt. Muss man das Öl nun über das Ölschauglas an der Seite auswechseln oder über den...
M

mzaktas

Registriert
17.01.2015
Beiträge
10
Ort
SG
Hallo,
ich habe gestern den oben gelegenen Öl-Stutzen entdeckt.
Muss man das Öl nun über das Ölschauglas an der Seite auswechseln oder über den oben gelegenen Stutzen. Letzter schimpft sich im K-105 Handbuch als "Öleinfüll-Stutzen", aber der Wechsel wird über das Schauglas beschrieben ? Bin durcheinander.
Danke für Hilfe.
 
Hallo
Lass das Ölschauglas drin und lasse das Öl zum Einfüllstutzen rausgluckern. Es war schon mal einer da dem das Schauglas beim Rausdrehen kaputt ging.
Hat das Getriebegehäuse nicht auch an der Unterseite eine Ablassschraube? :glaskugel: an der Position ist bei meinem, schon älteren, 12/130 eine Messingschraube ein gedreht.

PS
 
genau das ist der Grund! Mir ist das fragile Gewinde des Ölschauglases dabei nämlich auch mal kaputt gegangen.
Ablass unten? Müsste ich schauen. Aber ich habe eine 12V Ölsaugpumpe vom Auto, von oben sollte das easy gehen.
Ist nur ein anvisierter Ölwechsel proforma, da noch Öl vorhanden ist - die rumfliegende Dose stört mich :wink:
 
DieErsatzteilzeichnung der Betriebsanleitung offenbart, dass es keine extra Ablassschraube gibt.
Also umdrehen und auslaufen lassen. Um komplett absaugen zu können müsstest Du mit dem Saugschlauch um die Taumelscheibe herumkommen was ich für schwierig halte.

PS
 
powersupply schrieb:
DieErsatzteilzeichnung der Betriebsanleitung offenbart, dass es keine extra Ablassschraube gibt.
Also umdrehen und auslaufen lassen. Um komplett absaugen zu können müsstest Du mit dem Saugschlauch um die Taumelscheibe herumkommen was ich für schwierig halte.

PS

guter hinweis, da ich natürlich nicht das innenleben kenne. danke dafür. mal schauen inwiefern es eine sauerei wird :wink:
 
Thema: Ölwechsel Kränzle K-105

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
700
steve-bug
steve-bug
I
Antworten
10
Aufrufe
1.312
powersupply
powersupply
B
Antworten
4
Aufrufe
2.324
backbone10
B

Neueste Themen

Zurück
Oben