H
HAL242
Guest
- Nicht empfehlenswerte (Online-)Händler
- #1
Hallo,
ich möchte diesen Thread als Pendant des "Empfehlenswerte Werkzeughändler"-Thread eröffnen, nachdem ich heute ein entsprechendes Telefonat "führte".
Zuerst der Link:
http://www.eks-world.de/catalog/
Nun die Begründung:
Ich habe nun schon lange geplant, endlich mal noch etwas ältere Maschinen wieder mit frischen Motorkohlen auszurüsten.
Da ich noch einen Schaltknopf für einen Makita Winkelschleifer benötige, kam mir das wieder in den Sinn und es war der Gedanke dahinter, alles gesamt zu bestellen.
Also erstmal Schaltknopf gegoogelt und die folgende Seite entdeckt.
Dann ging die Suche nach den Kohlebürsten los.
Gerade mal eine habe ich durch Stöbern entdecken können.
In der Vorschau sind immer nur 2-3 Typen, für welche die Kohlen gedacht sind, zu sehen, erst durch anklicken werden alle aufgelistet.
Über die Suchmaske waren weder über den Maschinentyp (wenn nicht in der Vorschau) noch Ersatzteilnummer des Herstellers die entsprechenden Kohlen zu finden.
Den Schalterknopf hatte ich schon und wie gesagt, eine Kohlebürste durch Stöbern entdeckt, was aber bei noch vier ausstehenden Bürsten in eine Tagesaufgabe ausartet.
Man kann mich faul nennen, ich habe dann nach erfolglos verbrachter Zeit übers Kontaktformular die restlichen, gesuchten Kohlen eingegeben.
Heute rief ich aus Interesse bei der "Hotline" an - der Geschäftsführer persönlich war am Apparat.
Ich sagte, ich hätte gestern übers Formular eine Mail geschickt - daraufhin der erste dumme Kommentar - welche denn der 500.
Das kann man auch anders sagen.
Ich erwiderte daraufhin, daß mir das schon klar sei und ich nur mal persönlich anfragen wolle.
Nachdem wir über Adresse und Namen, sowie Sendezeit meine Anfrage gefunden hatten (hat keine 10 Sek. gedauert bei 500 St. ), fragte ich, welche Optionen denn bestünden und das die Suche über seinen Shop recht aufwendig sei.
Er fragte daraufhin, ob er jetzt meine Arbeit erledigen dürfte, im selben genervten Ton, wie von Beginn an.
Ich verneinte und versuchte ihm nochmal sachlich darzulegen, weshalb ich anfragte.
Eine Frage hatte ich noch, da fuhr er mir mitten in die Frage, meinte, daß wir jetzt schon 10 min telefonieren, Zeit Geld sei und ich ihm die Seriennummern nochmal senden solle.
Ohne mich zu Wort kommen zu lassen, legte er einfach auf...
Das ist nun Kundenservice 2013?
Wenn man keinen Bock hat, Leute zu beraten und nur die schnelle Mark verdienen will, dann sollte man keine Hotline oder Kontaktformular angeben.
So einen unfreundlichen Gegenpart hatte ich schon lange nicht mehr am Telefon.
Wenn man keine Neukunden nötig hat, dann soll man das einfach sagen.
Ich würde meine (potentielle) Kundschaft so nie abspeisen.
Also bei aller Liebe mit Verständnis für Zeitdruck, ich kenne das selber...
Natürlich fällt mir nicht im Traum ein, nach diesem Telefonat irgend etwas dort zu bestellen, er ist nicht der einzige Ersatzteilhändler auf der ganzen Welt.
Also für nichts!
ich möchte diesen Thread als Pendant des "Empfehlenswerte Werkzeughändler"-Thread eröffnen, nachdem ich heute ein entsprechendes Telefonat "führte".
Zuerst der Link:
http://www.eks-world.de/catalog/
Nun die Begründung:
Ich habe nun schon lange geplant, endlich mal noch etwas ältere Maschinen wieder mit frischen Motorkohlen auszurüsten.
Da ich noch einen Schaltknopf für einen Makita Winkelschleifer benötige, kam mir das wieder in den Sinn und es war der Gedanke dahinter, alles gesamt zu bestellen.
Also erstmal Schaltknopf gegoogelt und die folgende Seite entdeckt.
Dann ging die Suche nach den Kohlebürsten los.
Gerade mal eine habe ich durch Stöbern entdecken können.
In der Vorschau sind immer nur 2-3 Typen, für welche die Kohlen gedacht sind, zu sehen, erst durch anklicken werden alle aufgelistet.
Über die Suchmaske waren weder über den Maschinentyp (wenn nicht in der Vorschau) noch Ersatzteilnummer des Herstellers die entsprechenden Kohlen zu finden.
Den Schalterknopf hatte ich schon und wie gesagt, eine Kohlebürste durch Stöbern entdeckt, was aber bei noch vier ausstehenden Bürsten in eine Tagesaufgabe ausartet.
Man kann mich faul nennen, ich habe dann nach erfolglos verbrachter Zeit übers Kontaktformular die restlichen, gesuchten Kohlen eingegeben.
Heute rief ich aus Interesse bei der "Hotline" an - der Geschäftsführer persönlich war am Apparat.
Ich sagte, ich hätte gestern übers Formular eine Mail geschickt - daraufhin der erste dumme Kommentar - welche denn der 500.
Das kann man auch anders sagen.
Ich erwiderte daraufhin, daß mir das schon klar sei und ich nur mal persönlich anfragen wolle.
Nachdem wir über Adresse und Namen, sowie Sendezeit meine Anfrage gefunden hatten (hat keine 10 Sek. gedauert bei 500 St. ), fragte ich, welche Optionen denn bestünden und das die Suche über seinen Shop recht aufwendig sei.
Er fragte daraufhin, ob er jetzt meine Arbeit erledigen dürfte, im selben genervten Ton, wie von Beginn an.
Ich verneinte und versuchte ihm nochmal sachlich darzulegen, weshalb ich anfragte.
Eine Frage hatte ich noch, da fuhr er mir mitten in die Frage, meinte, daß wir jetzt schon 10 min telefonieren, Zeit Geld sei und ich ihm die Seriennummern nochmal senden solle.
Ohne mich zu Wort kommen zu lassen, legte er einfach auf...
Das ist nun Kundenservice 2013?
Wenn man keinen Bock hat, Leute zu beraten und nur die schnelle Mark verdienen will, dann sollte man keine Hotline oder Kontaktformular angeben.
So einen unfreundlichen Gegenpart hatte ich schon lange nicht mehr am Telefon.
Wenn man keine Neukunden nötig hat, dann soll man das einfach sagen.
Ich würde meine (potentielle) Kundschaft so nie abspeisen.
Also bei aller Liebe mit Verständnis für Zeitdruck, ich kenne das selber...
Natürlich fällt mir nicht im Traum ein, nach diesem Telefonat irgend etwas dort zu bestellen, er ist nicht der einzige Ersatzteilhändler auf der ganzen Welt.
Also für nichts!