Empfehlenswerte Bestellungen aus Chinesien

Diskutiere Empfehlenswerte Bestellungen aus Chinesien im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hi Leute! In diesen thread bitte mal alles einwerfen, was ihr so für wert haltet, daß man es in China bestellt und was ihr dementsprechend auch...
Ein Anreißmessschieber ist eher ein genau einstellbares Streichmaß. Einfach gewünschtes Maß einstellen und an einer Kante entlang kratzen.
VG Peter
 
Ok, danke, aber das kann ich, mit etwas Vorsicht, auch mit einem Kombiwinkel.
 
Das geht selbst mit einem Meterstab, ist aber dennoch mit einem Streichmaß nicht vergleichbar.
 
Die Seite existiert (nicht) mehr?
Nach zweieinhalb Jahren ist es sicherlich nicht überraschend, wenn der eine oder andere Link ins Leere läuft ...

Da Dirk die Artikel klar bezeichnet, sollte aber eine Google-Suche - sofern der Artikel so noch angeboten wird - zum Erfolg führen.
 
Set aus Silikon Spateln
Wir hatten auch so einen "Silikonpinsel". Grauenhaft. Lag einer Kochblume bei und wurde baldigst entsorgt.

Wegen dem Anreißmessschieber. Ich wundere mich warum ich mich so lange mit den immer stumpfen Messschieberspitzen rumgeschlagen habe. Das ist eine wirklich Klasse Investiton. Hab letztes Jah beispielsweise 30 laufende Meter Kupferblech anzeichnen müssen an dem ca 1,5cm weggeschnitten werden mussten. Einfacheres Anreißen über eine Länge von jeweils etwa 3m am Stück als mit dem Anreißmessschieber fällt mir hierzu nicht ein. Die extra mitgeorderte Ersatzspitzen hätte ich mir angesichts der Haltbarkeit der Originalen allerdings schenken können zumal im Etui ebenfalls eine Ersatzspitze mit drin war. Aber wehe wenn ich nur eine einzige Spitze gehabt hätte...

PS
 
Wir hatten auch so einen "Silikonpinsel". Grauenhaft. Lag einer Kochblume bei und wurde baldigst entsorgt.

Haha, der ist wirklich das schwächste Element in dem Set! Der Rest ist aber super-nützlich und hat einen guten Gebrauchswert. Wir verwenden immer noch diese Sorte von Pinseln in der Küche. Ist aus Gänsefedern. Leider sind die aber am Aussterben weil überall her nur noch diese Silikon-Pinsel kommen.
sziszi61_product_100393_130527095705_1.jpg


Wegen dem Anreißmessschieber.
Ich werde ihn mir mal bestellen. Kost' ja (fast) nix!

EDIT: Ooops, kostet ja doch was! Ich hatte den Preis der Ersatznadeln eingesellt, und die liegen bei um die 3€. Werde ich mir dann, zuerst mal, doch nicht bestellen, erst wenn ich's brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, der ist wirklich das schwächste Element in dem Set! Der Rest ist aber super-nützlich und hat einen guten Gebrauchswert. Wir verwenden immer noch diese Sorte von Pinseln in der Küche. Ist aus Gänsefedern. Leider sind die aber am Aussterben weil überall her nur noch diese Silikon-Pinsel kommen.
Hä, zum Glück hat das bei uns auf dem Land nicht Einzug erhalten ... doch Silikonpinsel sind gut für Holzleim, kannst nach der Trocknung prima säubern.
 
Nach zweieinhalb Jahren ist es sicherlich nicht überraschend, wenn der eine oder andere Link ins Leere läuft ...

Da Dirk die Artikel klar bezeichnet, sollte aber eine Google-Suche - sofern der Artikel so noch angeboten wird - zum Erfolg führen.
Ich habe sogar extra ein Produktfoto angehangen, damit man auch wirklich weiß, was ich meine, weil es sehr häufig passiert, dass links in's Leere laufen - und siehe da, man findet alternative Angebote innert einer Minute.
 
Ich fand die "TackLife" Produkte bis jetzt ganz ordentlich. TackLife gehört zu AUKEY, die recht dick im USB Zubehör-Geschäft sind.

Mini Heißklebepistole, 20W, TACKLIFE GGO20AC
Kleine Heißklebe-Pistole, mittlere Temperatur, bei Manzude häufig für 1,99€ zu haben, im Moment 2,99€. Ich weiß nicht, wie die Elektrik innen drin ist (will ich das überhaupt?), aber im Gebrauch ist das Ding geil! Klein und extrem handlich (habe Handschuhgröße 8 ). Auch daß man den Ein-/Aus-Schalter gleich am kleinen Finger hat macht viel Spaß. Das Ding kommt mit 50 Klebestiften. Das einzige Manko ist vielleicht der Drahtbügel, auf dem man es abstützen kann, der ist ein wenig dünn und labbrig, dem Preis entsprechend.

1_e1c5c027-5e20-408e-9a44-91549cbfe3a9.jpg



3 in 1 Aluminium-Winkelmessgerät mit Magnetsockel, TACKLIFE MDP03
Für 10,99€ bekommt man hier einen digitalen Winkelmesser mit zwei, separat und parallel, zuschaltbaren Lasern. Das Einzige, was man hierbei im Auge behalten sollte, ist, daß die Laser mittig sind, man muß also immer 25mm dazurechnen. Zur Genauigkeit kann ich nicht viel sagen, da mir eine Parallel-Referenz fehlt auf der ich das Ding kalibrieren könnte (leider habe ich es, gleich nach dem Auspacken, zufällig, resettet). Aber bisher hat es im Einsatz nicht enttäuscht.
MDP03-1_8ee472bc-94dc-4583-8fef-b330454d4ced.jpg


Mini Klauenhammer 220g, TACKLIFE HMH2A
Für 3,59€ zu haben. Der Einsatzbereich ist, sicherlich, beschränkt, aber er ist sehr klein und kann deswegen leicht mitgenommen werden. Wenn man ihn weit genug am Griffende anfaßt, hat er auch genug Hub für generelle Arbeiten. Ist aber am Besten, um IKEA Möbel aufzubauen. Die magnetische Halterung für den Nagel ist aber für die Katz'.

HMH2A.jpg


Ich habe auch noch andere Produkte von denen, aber mit den meisten noch nicht genug Erfahrungen gesammelt, um wirklich eine Empfehlung aussprechen zu können.
 
Zwar kein Werkzeug, aber, auf AliExpress, für knapp 12€ ein sagenhaftes Schnäppchen (inzwischen knapp 17€): Datafrog SF2000.
Danke für den Tipp. Für den Preis wirklich genial - und mit der gefüllten SD Karte erst recht :wink:

Leider werden im Arcade Teil nicht alle Roms unterstützt, so muss Donkey Kong und Pacman noch etwas warten...
 
3 in 1 Aluminium-Winkelmessgerät mit Magnetsockel, TACKLIFE MDP03
Für 10,99€ bekommt man hier einen digitalen Winkelmesser mit zwei, separat und parallel, zuschaltbaren Lasern.
Das ist mal für eine KGS/TKS einzustellen echt günstig, da hat mein damaliges als günstigstes Produkt um die 50€ gekostet.,
 
Leider werden im Arcade Teil nicht alle Roms unterstützt, so muss Donkey Kong und Pacman noch etwas warten...
Ja, das ist wirklich eine Schwäche. Mir fehlen auch etliche Arcade Spiele. Gerade die Uralt-Klassiker aus den 80ern sind kaum vertreten.
 
Das ist mal für eine KGS/TKS einzustellen echt günstig
Der Laser wird ja etwas rückseitig projiziert. Dadurch kann man es auch verwenden, um Linien auf die Wand zu projiziert. Voraus gesetzt, eine zweite Person hält das Ding und man beachtet die 25mm Abstand zum Rand des Gehäuses. Kreuzlinien-Laser für Arme, sozusagen.
 
Thema: Empfehlenswerte Bestellungen aus Chinesien

Neueste Themen

Zurück
Oben