Neuling sucht Werkstattwagen/Werkbank Set

Diskutiere Neuling sucht Werkstattwagen/Werkbank Set im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin heute eingetreten in dieses Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Sascha, ich bin 28 Jahre alt und komme vom...
S

Sashalala

Guest
Hallo,
ich bin heute eingetreten in dieses Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Sascha, ich bin 28 Jahre alt und komme vom Niederrhein.

Ich habe mir vor knapp 1 Jahr ein Haus gekauft und es aus Eigenleistung renoviert.
In dieser Zeit habe ich "gutes" Werkzeug schätzen gelernt.
Sodass ich in dieser Zeit mein ganzes altes Aldi-Werkzeug gegen hochwertigere Produkte ausgetauscht habe.

Da jetzt noch ein Kellerraum frei ist und ich gerne bastel soll dort eine "Werkstatt" rein...
Es geht um einen Werkstattwagen (mit Einlagen) und eine bzw zwei Werkbänke!
Es gibt aber eine Menge Auswahl...
Ich bin auf die Seite Powerplustools gestoßen, dort gibt es ein Set für 1250€ für Werkstattwagen und Werkbank.

https://www.powerplustools.de/werks...attwagen-werkzeugkiste-werkzeug-lochwand.html

Jedoch weiß ich nicht ob der Preis gerecht ist da ich die Qualität dieser Marke nicht kenne.
Könnt ihr mir da helfen oder habt Vorschläge?

Liebe Grüße
Sascha
 
Ein Link zu genauen Artikeln wäre noch ganz gut.

Auf dem ersten Blick sieht das alles aber nach China Importeur aus.


Bei deinem Budget ist ein Wagen von gedore doch locker drin.

Werkbänke lieber selbst bauen!
Die billigen Blech Dinger sind reinste Katastrophe!
 
Danke für den Tipp, wo kann man denn die Marke am Besten kaufen? Nur beim Händler? Oder auch Online?
 
Hi,

Werkbank selber bauen oder eben gebraucht kaufen, da gibt es vor allem in den Kleinanzeigen oft Profi-Werkbänke, die sehr massiv sind für 200€, dann noch einen Schraubstock dabei.

Wenn das Ganze eh im Keller bleibt würde ich Dir eher einen Stabilen Werkzeugschrank empfehlen. Wenn Du Zeit und die Maaschinen (oder den Schreiner deiner Wahl) hast kann man so einen Werkzeugwagen auch selber bauen.

Die Werkzeuge von denen sehen nicht anders aus als Förch, KS Tools etc.

Gutes Werkzeug kann man auch in der Bucht günstig schiessen. Auch kannst Du Dir so besser zusammenstellen, was Du wirklich brauchst. Oft sind in diesen Sets unzählige Werkzeuge dabei, die man gar nicht braucht.
 
Ich persönlich arbeite doch lieber mit einem Werkzeugwagen als mit einem Schrank, da man eine bessere Übersicht hat und das gesuchte schneller findet.

Falls es doch ein fertiger gefüllter Werkstattwagen werden soll kann ich dir vom Preis / Leistung Verhältnis Carolus, Projahn, Matador oder Promat empfehlen.

Von dem von dir verlinkten Werkstattwagen habe ich vieles unter Mannesmann Label bei Aldi und Co gesehen. Vor allem Knarren, Inbus Schlüsse mit T-Griff und Zangen habe ich definitiv schon im Discounter gesehen.
 
Hab mir den Werkstattwagen aus dem link im ersten Post mal angeschaut. Woran erkennt Ihr sofort das es sich um einen China-Import handelt? Jetzt nur von den Bildern? Bei 1250 € müsste man doch eigentlich schon mehr erwarten können, wobei ich jetzt nicht sagen möchte das alles was aus China kommt schlechte Qualität besitzt.
 
Gerade bei 1250 € wäre definitiv ein Hersteller genannt, wenn es denn irgendwelche Markenware wäre.
Finger weg.

Gerade bei Kombiangeboten aus Werkstatteinrichtung + Werkzeug wäre ich generell vorsichtig (wenn es nicht gerade das Vollsortiment von Gedore oder Hazet ist).

Meist fängt man ja auch nicht bei Null an, sondern besitzt schon ein wenig Werkzeug. Die Wahrscheinlichkeit, dass genau die Sachen mitgeliefert werden, die Dir noch fehlen, ist doch eher gering, oder?
Also lieber einzeln kaufen.
 
Dev schrieb:
Gerade bei 1250 € wäre definitiv ein Hersteller genannt, wenn es denn irgendwelche Markenware wäre.
Finger weg.

Gerade bei Kombiangeboten aus Werkstatteinrichtung + Werkzeug wäre ich generell vorsichtig (wenn es nicht gerade das Vollsortiment von Gedore oder Hazet ist).

Meist fängt man ja auch nicht bei Null an, sondern besitzt schon ein wenig Werkzeug. Die Wahrscheinlichkeit, dass genau die Sachen mitgeliefert werden, die Dir noch fehlen, ist doch eher gering, oder?
Also lieber einzeln kaufen.

Vielen Dank für die info. Mit dem Hersteller hast du recht. Bei einem Preis von über 1200 Euro sollte schon einer mit angegeben sein. Ich bin jetzt auch nicht auf der Suche nach einem Werkstattwagen, mich hatte nur die sofortige Erkennung von China Ware verwundert.
 
Das ist ja mal ein kreativer Spammer. Packt seinen Werbemüll in ein Zitat von meinem Beitrag.
Kann das (und den) mal jemand wegmachen. Danke.
 
Grmpf. Irgendwann lerne ich so einen bestimmt mal persönlich kennen. Machen nur Ärger und k*cken einem die Hütte voll... :evil:
 
Denic - evtl kannst Du Dich auch per Telefon bedanken.
Solche Leute wollen das vor allem wenn man vom Biertrinken-Test.de nach Hause kommt, also nicht vor 3 Uhr nachts - kann man auch direkt einen Alkohol-Test.de machen.
 
Auf das naheliegenste kommt man oft nicht... :mrgreen:
 
Thema: Neuling sucht Werkstattwagen/Werkbank Set

Neueste Themen

Zurück
Oben