Neuling, BWIG180 Druckminderer/ Gas

Diskutiere Neuling, BWIG180 Druckminderer/ Gas im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Frage, ich weiß das ich ein billiges Gerät gekauft habe, hat auch seinen sinn, da ich nicht viel schweißen möchte, nur hier und da mal. habe dies...
B

Ballerman23

Guest
Frage, ich weiß das ich ein billiges Gerät gekauft habe, hat auch seinen sinn, da ich nicht viel schweißen möchte, nur hier und da mal.

habe dies "Berlan WIG/TIG Inverter Schweißgerät 180A - BWIG180" bei Amazone gekauft, nun wolltre ich in unseren Baumarkt gehen und einen druckregler kaufen und dazu gas,

dort hatten sie einen für ca. 40 € und eine gasflasche, (einweg) für 22€ mit 60Liter inhalt (sonne kleine Flasche)

Frage: kann ich damit zum erfolg kommen. Edelstahlschweißen, geht das überhaubt damit oder brauche ich eine große Flasche, passt das überhaubt?

hat damit erfahrungen?
 
Kauf den Mist bloß nicht. Die Einwegflasche hat ein Volumen von 0,96 Liter und einen Fülldruck von 60 Bar. Das ergibt 57,6 Liter Gas. Bei den üblich eingestellten 8 Liter pro Minute Gasdurchfluß ergibt das eine Schweißzeit von 7 Minuten.

7 Minuten Gas für 22,- Euro ist ja echt preiswert. :wink: Ne - 3,12 Euro Gas pro Minute ist wucher. Die Füllung einer 20 Liter Flasche mit 4000 Liter Gas kostet nur 35,70 Euro. Dies ergibt einen Gaspreis von 9 Cent pro Minute :!:

P.S. Ja, Edelstahl kann man damit schweißen.
 
Hey,
daür müsstest du dir erst eine Argon Eigentumsflasche kaufen wie z.b. diese hier
Do kostet dann die Füllung 35 Euro.....


MfG.
 
Wo bezahlt man für eine Argon Füllung nur 35 Euro? :shock:
Bei uns ca. das doppelte :oops:
 
Och nö bitte nicht schon wieder Janik.

Das Thema wer was wo wieviel fürs Gas zahlt hatten wir doch erst.
Dann kommt noch Jungschweißer vorbei und der Thread ist wieder mal komplett aus dem Ruder weil die Wurzel nicht dicht ist.

:lol:
 
eigentlich war meine frage ja nur ob ich die flasche vom baumarkt kaufen kann und die flasche mit dem regler den es dafür zu kaufen gibt funktioniert.

ein schlauch war beim kauf bei amazone auch nicht dabei, also zum verbinden zum regler.

schade ist das bei dem gerät keine besondere anleitung dafür bei war, aber für meine zwecke, einmal im jahr ne kleinigkeit schweißen dachte ich dass dies schweißgerät ausreiche
 
Halte Dich bitte an die Regeln hier im Forum, Kleinschreibung ist hier nicht erwünscht.
Danke :wink:

Zur Gasflasche: Wie schon erwähnt ist das Geldvernichtung.
Du brauchst einen eigenen Druckminderer der dann nicht mehr auf die große Flasche paßt die Du Dir sowieso irgendwann mal kaufst.
Mit einer Flasche schweißt Du gerade mal wenige Minuten, gerade am Anfang wenn man noch übt ist das mehr als ärgerlich weil das Gas eigentlich "sofort" zu Ende ist.

Wie und was und wo zum Thema Gasflasche findest Du hier im Schweißforum in Hülle und Fülle.

Gase Lüdenbach ist hier immer wieder positiv und günstig erwähnt worden.
 
Auch eine Lösung.

Schönen Tag noch. :crazy:
 
Manche Probleme lösen sich eben ganz von alleine :lol:
 
Thema: Neuling, BWIG180 Druckminderer/ Gas

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
364
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
T
Antworten
4
Aufrufe
912
H. Gürth
H. Gürth
K
Antworten
11
Aufrufe
3.034
7018
7

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben