Neuer Güde 415/10/50 CD läuft nicht an

Diskutiere Neuer Güde 415/10/50 CD läuft nicht an im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo und vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.Das Problem:im Angebot war o.g. Kompressor,gekauft nach Hause gebracht, mit Rädern,Luftfiltern...
M

mz baghira

Guest
Hallo und vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.Das Problem:im Angebot war o.g. Kompressor,gekauft nach Hause gebracht, mit Rädern,Luftfiltern, und Gummifüssen vervollständigt und erwartungsvoll eingeschaltet.Sofort (ohne Brummen oder irgendeinem Lebenszeichen) ist die Sicherung der Garage gekommen.Habe alle anderen Verbraucher abgeschaltet,diesen roten Einschalter wieder rausgezogen,den Kondenswasserablauf unten am Kessel geöffnet und und noch einmal probiert.Keinerlei Reaktion des Kompressor`s dafür wieder die Sicherung raus.Es ist wie wenn ich einen Stecker in die Steckdose stecke mit Kurzschluss.Habe diesen Deckel über den Kondensatoren abgeschraubt und nachgesehen ob es wenigstens irgendwo "funkt" beim Einschalten aber alles dunkel.Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem oder weiss wie meins gelöst werden kann?MfG
 
Hallo,
vermutlich ist heir was falsch montiert, verkabelt oder defekt.
Einfach wieder zurückbringen und reklamieren.
 
Hey,
vielleicht ist auch einfach der Anlaufstrom des Kompressors für deine Sicherungen zu groß...
 
Oh oh! :shock:
Ich habe den gleichen Kompressor und bei mir war es genauso.

ICH EMPFEHLE DIR DAS GERÄT NICHT MEHR EINZUSTECKEN !!!

Wenn es der gleiche Fehler ist wie bei mir (Sicherung kommt ohne jedes Geräusch, sofort nach dem Einschalten ist einfach der Strom weg, stimmts?) dann ist der Druckschalter falsch verkabelt und Du hast eine Phase am Gehäuse anliegen.

Steck das Gerät aus, schraub den Druckschalter auf und sieh nach.
Am besten mit einer Taschenlampe, die Kabel sind so schlecht bedruckt daß es auf den ersten Blick aussieht als würde alles stimmen.
 
Also bei mir lags an der Sicherung im Haus.
Da es momentan sehr kalt ist, braucht der Kompressor mehr Anlaufstrom. Hab mit meinem Elektriker gesprochen, der hat sich alles mal angesehen und höher abgesichert.
Jetzt funktioniert alles ohne Probleme.
 
derkleks schrieb:
höher abgesichert.
Kannst Du mal schreiben, was für einen "Automaten" er verbaut hat?
 
Also mein Elektriker hat ne C16 Sicherung anstatt der vorher vorhandenen B16 Sicherung eingebaut.
Er meinte, glaube ich, dass die C16 einen höher Anlaufstrom aushalten könne ohne rauszufliegen.
 
Thema: Neuer Güde 415/10/50 CD läuft nicht an

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben