Neuer Boden in bestehender Gartenhütte mit Waschbetonplatten?

Diskutiere Neuer Boden in bestehender Gartenhütte mit Waschbetonplatten? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig. Ich habe ein kleines Gartenhaus, das ich mir zu einer Werkstatt umbauen möchte. Das...
Der Hinweis hier von @unicque ist schon berechtigt. Für Gartenhaus/Garage/Carport brauchst du unter Umständen keine Baugenehmigung als untergeordnete Bebauung (Landesbauordnung beachten).
Soll die Garage oder das Gartenhaus plötzlich Werkstatt sein, ist es halt keine Garage bzw. Gartenhaus mehr. Je nach Nachbarn kann das Probleme bereiten.

Wie @Dieter K schon schrieb, ist Trockenestrich oder Ausgleichsschüttung nicht wirklich geeignet, das ist für den Innenausbau.

Evtl könnte man Schotter, PE Folie, Split und dann die Waschbetonplatten rein machen?
Die Waschbetonplatten will ich ja gerade entfernen, damit die mobile Werkbank besser geschoben werden kann ohne kaputtzurütteln.

Ich werde mal angehen, die Waschbetonplatten zumindest durch glatte Platten zu ersetzen und darunter zu schottern/splitten. Je nachdem, wie der Untergrund ausschaut.
 
Ich werde mal angehen, die Waschbetonplatten zumindest durch glatte Platten zu ersetzen
Dann achte aber darauf Platten ohne Fase zu verwenden. Je nach Radgröße der Werkbank kann die auch ziemlich stören. Ich kenn das von meinem Grill. Daher finde ich den Vorschlag mit der gegossenen Platte ganz gut.
 
Ich werde mal angehen, die Waschbetonplatten zumindest durch glatte Platten zu ersetzen

Wenns glatt sein soll und Schönheit keine Rolle spielt, kann man die Waschbetonplatten auch umdrehen, sofern sie noch nicht zu sehr gebrochen sind.
Ich persönlich würde eine gegossene Betonplatte auch bevorzugen, kenne aber die Gegebenheiten und die Größe nicht. Vielleicht machst du mal ein paar Bilder.
 
Thema: Neuer Boden in bestehender Gartenhütte mit Waschbetonplatten?

Neueste Themen

Zurück
Oben